Kommentare zu "Lexus Hybrid Drive mit "Snow"-Modus" - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von DIE_Conny anzeigen DIE_Conny



    Happymeal-Esser


    437 Beiträge
    Kennzeichen: M

  • Nickpage von DIE_Conny anzeigen DIE_Conny



    Happymeal-Esser


    437 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 10.02.2010 20:14

Kommentare zum Artikel Lexus Hybrid Drive mit "Snow"-Modus
Name: 20669_a439015ff707881803f47d94565769a2_0.jpg Größe: 751x500 Dateigröße: 32516 Bytes
Link zum Auto Artikel
Mehr Artikel aus unserem Auto Magazin
Zur Auto Tuning Magazin Übersicht


  • Nickpage von therealdom anzeigen therealdom



    Schiermeier Camper


    640 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von therealdom anzeigen therealdom



    Schiermeier Camper


    640 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 11.02.2010 00:15

..Und wenn der Rechner in der Karre ausfällt geht gar nix mehr..Ich frag mich wie Leute früher durch den Schnee gefahrn sin, als es diese ganzen Spielereihen noch nich gab...ich wart noch drauf das das Auto irgndwann von ganz alleine fährt...

Ma davon abgesehn das sich Otto Normalverbraucher son Gefährt sowieso nich leisten kann.


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 11.02.2010 02:06

die solln lieber mal an deren Qualität arbeiten als an sonen spielerein... ^^

Im Anschluss daran gibt es zwei weitere Trainingseinheiten:
-"Wie reagiere ich, wenn mein Gaspedal klemmt"
-"Was ist zu tun, wenn die Bremse ausfällt"
:rofl: :roll:


  • Nickpage von DerDom anzeigen DerDom



    Rollerfahrer


    148 Beiträge
    Kennzeichen: WUG

  • Nickpage von DerDom anzeigen DerDom



    Rollerfahrer


    148 Beiträge
    Kennzeichen: WUG
  • | 11.02.2010 11:13

Zitat:
Zitat von 0spr3y
Im Anschluss daran gibt es zwei weitere Trainingseinheiten:
-"Wie reagiere ich, wenn mein Gaspedal klemmt"
-"Was ist zu tun, wenn die Bremse ausfällt"
:rofl: :roll:

Ganz genau das hab ich mir auch gedacht xD :rofl:

Naja, Lexus is halt auch nurn aufgebohrter Toyota :engel:


  • Nickpage von leon1 anzeigen leon1



    Pagen-Fan


    305 Beiträge
    Kennzeichen: DL

  • Nickpage von leon1 anzeigen leon1



    Pagen-Fan


    305 Beiträge
    Kennzeichen: DL
  • | 11.02.2010 16:26

Nicht nachdenken, wer sich so ne Marke zulegt ist selber Schuld - einfach nur schlimm! :rolleyes:


  • Nickpage von Pfreak anzeigen Pfreak


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Pfreak anzeigen Pfreak


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.02.2010 18:46

Hehehe, irgendwie find ich's belustigend, das grade die mit VW Emblemen als Avatar am lautesten über Toyota/Lexus lästern... Da wo die Japaner vor 5 Jahren schon waren, muss VW erst mal hinkommen... Jedenfalls verbiegen sich bei Toyota und Lexus keine Türen, Kotflügel und Schweller, wenn's mal Kälter wird, und Motoren frieren da auch nicht kaputt. Und wo beim Yaris mal Getriebe kaputtgegangen sind (Die auch nach Ablauf der Werksgarantie mit voller Kostenübername seitens Toyota getauscht oder sogar ganz neue Autos ohne Wertausgleich gegeben wurden), ärgern sich größere Mengen von VW Fahrern mit schlecht oder gar nicht schaltenden DSG Getrieben und teuren werkstattrechnungen rum. Made in germany haut in letzter Zeit immer mal wieder gerne daneben, nur da ist man's schon so gewohnt, das es scheinbar gar nicht mehr so auffällt.

Zitat:
Zitat von 0spr3y
-"Was ist zu tun, wenn die Bremse ausfällt"
Hehe, du erinnerst dich an die desaströse Superbremse der E-Klasse? Made in Gerany... Ich lach mich weg, das grade du als offenkundiger Mercedesfan über sowas Witze reisen kannst :D

Also: Backt einfach mal lieber ganz kleine Brötchen und plustert euch nicht gleich so auf. :hut:


BTT: Netter Ansatz, und wenn sich zeigt, das es wirklich was bringt, gehe ich davon aus, das es auch in die breite Modellpalette von Toyota übernommen, und somit auch für Normalverbraucher bezahlbar wird.

Grüße


Zuletzt geändert 11.02.2010 18:50 von Pfreak. Insgesamt 1 mal.

Zitat:
Zitat von Pfreak
Hehe, du erinnerst dich an die desaströse Superbremse der E-Klasse? Made in Gerany... Ich lach mich weg, das grade du als offenkundiger Mercedesfan über sowas Witze reisen kannst :D

Dann rate ich Dir, wenn Du dich ja so gut auskennst, beide Rückrufaktionen bezüglich ihrer Dimension zu vergleichen. Danach bietet sich eine vergleichende Gegenüberstellung der Verletzten/Toten bzw der Unfälle mit Sachschaden an. Wenn Du das gemacht hast, betrachtest Du noch die Zeit, die verging, bis die Hersteller entsprechende Maßnahmen einleiteten, dabei rentiert es sich auch zu schauen, wer erst auf Druck von Behörden gehandelt hat. Wenn Du das alles gemacht hast, poste mir hier Dein Fazit, mal schauen, ob es mit meinem kongruent ist.
Abgesehen davon, kann man eigene Fehler nicht durch Fehler anderer rechtfertigen/verharmlosen oder wie auch immer.
:hut:

Anbei ist der Vergleich von verbogenen Türen und eingefroren Motoren nicht mit dem Aufall sicherheitsrelevanter Teile vergleichbar, ich glaube nicht, dass ein Besitzer eines VWs deswegen sein Leben verloren hat... :rolleyes:


Zuletzt geändert 12.02.2010 10:47 von 0spr3y. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Pfreak anzeigen Pfreak


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Pfreak anzeigen Pfreak


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.02.2010 22:43

Ich hasse OT, aber:

Zunächst mal verharmlose weder ich noch Toyota gar nichts und das Problem wird durchaus sehr ernst genommen, das zum ersten.

Dann noch mal: Erhebliche Sachmängel wurden und werden nach wie vor von deutschen Herstellern ungeniert weiterverbaut, die Kunden müssen für die Reparatur dieser Schlampereien teuer bezahlen und Fehler werden erst auf Druck von Medien und Behörden zugegeben, Kulanz auch dann nur wiederwillig gewährt.

BMW z.B.: Ich erinnere mich da zu gerne an die erste Baureihe e46 Limo und Coupe, wo die Hinterachsträger wie verrückt weggerostet sind. OK, die Schäden wurden zwar behoben, aber die Kunden haben sich teilweise schon drüber gewundert, das ne einfache Inspektion auf einmal ne Woche dauert, und sie wurden nicht darüber informiert, das sie vom Recht her nach der Reparatur einen Unfallwagen hatten. Das ist erst rausgekommen, als eins von den betroffenen Modellen als Unfallfrei verkauft wurde, der Käufer aber einen sehr gründlichen Check hat vornehmen lassen und die Instandsetzung antdeckt wurde. Und jetzt erzähl du mir bitte nicht, das die Hinterachssträger kein Sicherheitsrelevantes Teil sind. Ich stell' mir das grade mal vor, wenn dir bei sagen wir 140 auf der AB die Hinterachse verrutscht. Toller Gedanke, nicht wahr??

Mal was dazu: Ich hab nicht ganz 1 Jahr nen BMW gehabt. Und das war fast ein Jahr zu lange. Ich war Heilfroh als ich das Unheil aus München los war und mir einen TOYOTA kaufen konnte. Weil ich seit dem die Werkstatt nur noch zur Inspektion besuche, und nicht wie davor einmal im Monat.

Aber egal, solange es ein "deutsches" Auto ist, darf man das ruhig runterspielen, hauptsache auf die schei* Japsen schimpfen ;)

Sorry, ich geh jetzt lachen :applaus: :applaus:

:hut:

Schimpfen kann man angesichts dieses Berichtes garnicht genug:

Zitat:
34 Tote in den USA wegen Toyota-Pannen
Klemmende Gaspedale und rutschende Fußmatten bei einer ganzen Reihe von Toyota-Modellen sollen mehr Menschen das Leben gekostet haben als bislang bekannt. Amerikanische Medien kommen bei der Auswertung von Daten, die die US-Behörde für Verkehrssicherheit veröffentlichte, übereinstimmend auf 34 Opfer.
Quelle

Nenn mir etwas vergleichbares bei einen deutschen Hersteller, speziell Mercedes. Ich bin gespannt!
Klar, die SBC hatte Aussetzer, allerdings kam es "nur" zu Blechschäden. Das jetzige Injektorproblem stellt keine Gefahr der Sicherheit dar. Das was Toyota hier fabriziert hat doch eine ganz neue Dimension. Immerhin hat der Hersteller wohl den Tot von 34 Menschen (alleine in den USA) zu verantworten!
Ich spiele beim Daimler nichts runter, nur sind die Ausmaße und die Konsequenzen nicht vergleichbar. Das musst Du zugeben.


Zuletzt geändert 16.02.2010 10:30 von 0spr3y. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Pfreak anzeigen Pfreak


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Pfreak anzeigen Pfreak


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.02.2010 11:39

Wie gesagt, ist halt (leider) schwer nachweisbar, das E Klassen speziell wegen dieser SBC Bremse in Unfälle mit Todesfolgen verwickelt waren. Außerdem, um mal von der rumreiterei auf Toyota abzukommen, es sind auch noch Ford, Renault, GM, PSA betroffen, und nur Modelle, wo Teile eines amerikanischen Herstellers verbaut worden. Also ist das erstens mal ein Zuliefererproblem, und Toyota hat sich, im gegensatz zu allen anderen herstellern, ganz Öffentlich bei den Kunden dafür entschuldigt, das man offenbar bei der Zulieferkontrolle Fehler gamacht hat. Finde so gehört sich das. Von Benz oder VW wirst du sowas nicht hören, dafür sind die viel zu großkotzig.

Zweitens: Was machst du, wenn dein Gaspeal mal klemmt? Richtig: Bremsen. Gibt glaub ich keine Autos mehr im Straßenverkehr, wo die Bremse schwächer ist als der Motor, und es sollte jedem Fahrzeugführer zumutbar sein, entweder die Kupplung zu treten und den Gang rauszunehmen, bei Automatik in "N" zu schalten oder wenigstens den Motor auszuschalten ohne den Schlüssel aus dem Schloss zu ziehen (wegen Lenkradschloss). Hast zwar ohne Motor keine Servolenkung mehr, aber die braucht man bei nem rollenden Fahrzeug eh net, und wenn der Bremskraftverstärker deswegen auch net mehr tut, muss man halt etwas kräftiger auf de Bremse steigen. Wo ist das Problem?? Letztenendes sind die Unfälle mit ihren zugegeben dramatischen Folgen nur passiert, weil die Fahrer schlichtweg falsch reagiert haben. Is im Grunde nix anderes, als wenn einem ein Reifen platzt oder ähnliches. Falsch reagieren führt imho öffter zu vermeidbaren unfällen als der Defekt an sich.

Klingt bitter, is aber so.

Ach und noch was: Die meisten Unfälle im Zusammanhang mit klemmenden Gaspedalen sind auf eine Unsitte der Amerikaner zurückzuführen, die gerne eine 2te Matte auf die Originale legen um diese zu schonen. Wenn diese "Schonmatte" dann verrutscht und sich unter das Gaspedal klemmt, hat Toyota da sicher keine Schuld dran, das wirst auch du zugeben müssen. Da ist dann jeder Fahrer wirklich selber dran schuld. Leider hat das andere problem mit den wirklich klemmenden Gaspedalen dazu beigetragen, das es hier einer verwirrenden Berichterstattung gekommen ist, denn nicht nur bei Toyota verklemmen sich Fussmatten unterm Gas und führen so zu Unfällen ;)

:hut:


Zuletzt geändert 16.02.2010 11:45 von Pfreak. Insgesamt 1 mal.

Ob jeder so besonnen reagiert, wenn sein Auto plötzlich schneller wird?
Ich glaube in dem Moment ist es sehr schwer die Nerven zu behalten und schnell besonnen zu reagieren.
Wäre es nicht zu klemmenden Pedalen gekommen, hätte der Fahrer eine solche Situation nicht erlebt und demnach auch nicht evtl falsch reagiert. Die Schuld beim Fahrer zu suchen ist in dieser Situation unangemessen, denn keiner kann sagen, wie er in einer solchen Situation reagiert.
Hatte hier zu dem Thema bereits etwas gepostet:

Zitat:
Zitat von 0spr3y
Bremsen?
Zitat:
The most obvious impulse for any driver experiencing sudden acceleration is to apply the brakes. But when an engine goes to full throttle and is speeding at 120 mph, the brake might not stop the car.

The ES 350 and most other modern vehicles are equipped with power-assisted brakes, which operate by drawing vacuum power from the engine. But when an engine opens to full throttle, the vacuum drops, and after one or two pumps of the brake pedal the power assist feature disappears.

As a result, a driver would have to apply enormous pressure to the brake pedal to stop the car, and if the throttle was wide open might not be able to stop it at all, safety experts say.

"I don't think you can stop a car going 120 mph and an engine at full throttle without power assist," said Ditlow, the safety center director.

Indeed, a 2007 study by federal highway safety officials showed that braking distance and force on a Lexus ES 350 increased fivefold when the throttle was wide open. And evidence introduced in sudden acceleration trials suggests that it can take up to 225 pounds of pressure on a brake pedal to arrest a runaway vehicle, far more than most drivers can muster from a seated position, said Edgar "Hike" Heiskell, a Charleston, W.Va., attorney who is suing Toyota over a fatal acceleration accident in Flint, Mich.

Motor ausschalten?
Zitat:
But once the vehicle is moving, the engine will not shut off unless the button is held down for a full three seconds -- a period of time in which Saylor's car would have traveled 528 feet. A driver may push the button repeatedly, not knowing it requires a three-second hold.

Auf "N" schalten?
Zitat:
The other common defense tactic advised by experts is to simply shift a runaway vehicle into neutral. But the ES 350 is equipped with an automatic transmission that can mimic manual shifting, and its shift lever on the console has a series of gates and detents that allow a driver to select any of at least four forward gears.
The arrangement of those gear selections could make it difficult to shift from a forward gear directly into neutral in a panic situation, Toyota spokesman Lyons acknowledged.

Der Text bezieht sich auf den tödlichen Unfall mit einem Lexus ES350
Link und Quelle

Das war im August 2009, angebliche klemmte das Gaspedal unter der Fußmatte. Ich weiß nicht, ob es was mit den aktuellen Unfällen zu tun hat, aber so einfach ist das dann doch nicht, den Wagen wieder zum stehen zu bringen. V.a. wenn man bedenkt, in welcher ein panischen Situation man sich zu dem Zeitpunkt befindet. Da ist es schwer einen klaren Kopf zu behalten.

Des weiteren halte ich es für die Pflicht von Autokonzernen, die Qualität ihrer Zulieferer stets zu kontrollieren und dafür zu sorgen, dass gewisse Werte erreicht werden. Das könnte man momentan auch Mercedes mit den 250er CDIs nachsagen, nur handelt es sich hier nicht um sicherheitsrelevante Teile.
Die Entschuldigung ist ihnen sicherlich anzurechnen, wird aber bei einer Pannenserie mit teilweiser Todesfolge wohl auch so erwartet und als selbstverständlich angesehen. aber der Imageverlust und die Folgekosten werden enorm sein.

Fassen wir unsere Diskussion einfach so zusammen:
Jeder Autohersteller greift man daneben, hat so eine Schwierigkeiten, das kann keiner abstreiten.
Aber das, was hier aktuell bei Toyota abgeht ist eine neue Dimension mit verheerendem Ausmaß und schlimmen Folgen. Was vergleichbares gab ich bisher noch nicht.


Zuletzt geändert 16.02.2010 12:13 von 0spr3y. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Pfreak anzeigen Pfreak


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Pfreak anzeigen Pfreak


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.02.2010 12:40

Jetzt lös dich endlich mal von diesen Scheiß Einspritzdüsen. Ein ähnliches Problem hatte Nissan schon vor 5 Jahren mit Commonrailtechnik von Bosch, aber das ist ne andere Geschichte...

Und das Ding mit dem Lexus kannste auch knicken, steht ja bei, das es was mit ner veklemmten Fußmatte zu tun hatte. Is natürlich einfach jetzt drüber zu lästern, is ja schließlich bei nem Toyota passiert... Obwohl das in Amerika genau so bei BMWs, Fords, Audis, Mercedes,..... passiert, nur da quäkt keiner nach... Lächerlich is sowas.

Außerdem habe ich bereits erwähnt, das Toyota sich entschuldigt hat, und ich erwähnte auch, das Toyota nicht alleine betroffen ist, also haben ebenso andere Autohersteller bei der Qualitätskontrolle geschlampt. Toyota hat wenigsten den Anstand, es zuzugeben, was ich hoch anrechne.

Und was das besonnene Handeln betrifft: Das bekommt man zumindest in Deutschland in der Fahrschule gesagt. Mag durchaus mit ein Grund, warum bei ausfällen der Benzschen Superbremse doch Unfälle verhindert oder abgemildert wurden, aber schon der gesunde Menschenverstand sagt mir, ich muss die Karre irgendwie zum stehen bekommen. Was liegt da näher, als einfach erst mal kräftig bremsen??



Und bezüglich:

Motor ausschalten?
Zitat:
But once the vehicle is moving, the engine will not shut off unless the button is held down for a full three seconds -- a period of time in which Saylor's car would have traveled 528 feet. A driver may push the button repeatedly, not knowing it requires a three-second hold.

Und:
Auf "N" schalten?
Zitat:
The other common defense tactic advised by experts is to simply shift a runaway vehicle into neutral. But the ES 350 is equipped with an automatic transmission that can mimic manual shifting, and its shift lever on the console has a series of gates and detents that allow a driver to select any of at least four forward gears.
The arrangement of those gear selections could make it difficult to shift from a forward gear directly into neutral in a panic situation, Toyota spokesman Lyons acknowledged.

Ich habe bereits mehrfach erwähnt, das die Bremse das Auto - selbst bei Vollgasfahrt - zum stehen bekommt. dauert zwar etwas länger als normal, aber klappt trotzdem.

Du kannst noch so diskutieren, letztenendes hätten trotz der Mängel die Unfälle alleine durch die Fahrer verhindert oder abgemildert werden können. Wir brauchen nicht darüber sprechen, das sowas erst gar nicht vorkommen darf, denke da sind wir uns einig. Nur gibt es, wie ich auch bereits erwähnt habe, auch genug deutsche Hersteller, die bezüglich Sicherheitsrelevanter Mängel Dreck am Stecken haben. Glück und Besonnenheit haben hier Glücklicherweise schlimmeres verhindert.

Grüße

Ob das Gaspedal unter der Fußmatte klemmt oder durch einen mechanischen Defekt festklemmt spielt keine Rolle. Der Text sollte nur zeigen, dass es eben nicht so einfach ist, wie mancher denkt.

Worauf genau willst Du jetzt eigentlich hinaus? Ich verstehe nicht, was Dir an meinen Aussagen nicht gefällt? Ich streite nicht ab, dass das andere nicht auch passiert, ich hab auch gesagt, dass sich Toyota entschuldigt hat, was angesichts der Lage auch selbstverständlich ist, und natürlich geben sie auch zu Fehler gemacht zu haben, geht ja schlecht anders.

Kann sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, weil ich mir schon den ganzen Morgen Makroökonomie in den Kopf knallen darf :rolleyes:


  • Nickpage von Pfreak anzeigen Pfreak


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Pfreak anzeigen Pfreak


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.02.2010 13:13

In der Tat streitest du nicht ab, das es anderen auch passiert, nur bleibt es auch unerwähnt. Mich ärgert es einfach unglaublich, das jetzt einige meinen, über Toyota schimpfen zu müssen/dürfen ohne überhaupt selber betroffen zu sein oder sich an falsches halbwissen klammern. Warum ausgerechnet soll Toyota den Sündenbock spielen für ein sehr breitgefächertes Problem? Weil die nun mal (zugegeben: NOCH) Qualitätsprimus sind (nur schon von Honda und Mazda langsam überholt werden)? Damit ausnamsweise auch mal andere Hersteller was zu lachen haben (was selten genug ist)? Ich versteh's einfach nicht.

Übrigens ist Toyota der einzige Betroffene Hersteller, der sich zu den klemmendden Gaspedalen bisher überhaupt geäußert und sich dafür entschuldigt hat. Die anderen scheinen wohl zu hoffen, das sie in der Hetzkampangie gegen Toyota unerwähnt bleiben und die Sache schön unter den Tisch fallen lassen können.

Mahlzeit

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen