Endlich wieder Musik in meinen Golf ... - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK

  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 28.09.2004 22:47

So ... gestern gings los - die Vorfreude steigt - endlich wieder Musik ins Auto ...
Muss gleich dazu gestehen, diesmal mache ich meinen Ausbau nicht selbst, soll ja schließlich vernünftig werden :D
Nee aber Spaß bei Seite, soeinen Einbau überlass ich halt lieber Leuten, die wirklich Plan davon haben und sowas straight in einer Woche ranschaffen, einbauen und vor allem einstellen und einmessen ... alles unter meiner Aufsicht versteht sich ;p

Bisher:
Sonnenschein Cyclic 80Ah Gelbatterie
exact Silence Dämmpaste
Phatnoise Phatbox - MP3 Musikspeicher (Unterm Fahrersitz)
Xetec USC - Signalwandler (Unterm Beifahrersitz neben dem Diversity Tuner)
Paar Kabel, Lautsprecher, Adapterringe etc...
More to come ... Das Endergebnis wirds dann wohl Samstag geben ...

Name: 19930-2500.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 46643 Bytes
Name: 19931-2500.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 38996 Bytes
Name: 19932-2500.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 36365 Bytes
Name: 19933-2500.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 47077 Bytes
Name: 19934-2500.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 48421 Bytes
Name: 19935-2500.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 35100 Bytes


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 28.09.2004 23:32

wie war das nochmal mit der baustelle reinstellen??

also von der musik sehe ichhier nicht viel dann ist sie ja gut versteckt aber kleiner rat, ich würd nicht reinschreiben wo du die versteckt hast sonst bringt es alles nicht:D


  • Nickpage von Calibaby anzeigen Calibaby


    Zufahrtdichtparker


    1030 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Calibaby anzeigen Calibaby


    Zufahrtdichtparker


    1030 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.09.2004 23:33

Name: 19932-2500.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 36365 Bytes


Was bitte ist das???


  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK

  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 28.09.2004 23:38

Das nennt sich Türaussenhaut ... sind die Türbleche die ja auch mit Dämmpaste vollgepinselt wurden... im Hintergrund diese 2 kleinen Biester sind meine neuen Endstufen ... dann liegt da noch meine orig Headunit rum und ein Wasserkocher und n paar Lautsprecher und und und :D
Aber ich denke, das wovon Du sprichst ist halt die Türaussenhaut. Das ist irgendwie ne "super Idee" von VW, um Repkosten zu sparen. Man muss halt die ganze Tür jetzt in ihre Einzelteile zerlegen um überhaupt wo ranzukommen und zu Dämmen ...

@esp: ich dachte das ist ein Umbau Pics (unter)Forum ... was bringts da fertige Resultate reinzustellen?


  • Nickpage von Gangboy007 anzeigen Gangboy007



    Pagen-Freak


    337 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.09.2004 02:25

Also nicht schlecht was hat dich das gekostet mit der Dämmung usw?


  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK

  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 29.09.2004 17:44

Weiß noch nicht ... das dicke Ende kommt zum Schluß :D

aber ich rechne schon so mit knapp 1000€ für Einbau, Dämmung, Kabel, Kleinmaterial... hoffe aber auch, dass es sich lohnt ... soll ja schließlich auch gut klingen ...


  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.09.2004 17:48

und wo läßt du das machen `??

Welche Headunit hast du ?


  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK

  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 29.09.2004 17:50

Gebaut wird im Auditorium und die Headunit bleibt original ... deshalb ja auch der Xetec USC ... ich weiß, dass das nicht die ideale Lösung ist, aber nunja, mann kann nicht alles haben.... Also Headunit ist das große VW Navi MFD2


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.09.2004 17:54

Zitat:
Zitat von F-16
Das nennt sich Türaussenhaut ... sind die Türbleche die ja auch mit Dämmpaste vollgepinselt wurden...
Ach beim G5 kenn man beide Seiten abmachen? Interessant...


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.09.2004 17:55

krass - das sieht echt übel aus - hauptsache du weißt wie man das auch wieder zusammen baut :D


  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK

  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 29.09.2004 17:58

Na also ich weiß ja eben nicht so umbedingt wie das wieder zusammengebaut wird, aber deshalb lass ich das ja auch machen :D


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 29.09.2004 20:26

mmhh blöd, jetzt haste ja den ganzes Bastelspaß nicht mehr :(


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 29.09.2004 22:32

@f16:
was mich interessiert:

du schreibst einmessen etc!
die stellen das doch hoffentlich nach gehör ein oder?
ich hatte meine damalige anlage mal nach optimalem frequenzgang einstellen lassen, das hörte sich an wie nen schlag in den nacken!


  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK

  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 30.09.2004 00:00

@dp ... also mit einmessen meine ich das einstellen der Übernahme Frequenzen ... die werden schon mit nem oszilloskop eingestellt .. z.B die Ausrichtung der Hochtöner lässt sich ja nur schwierig mit nem Messcomputer ermitteln. Also ich hab schon zwei Anlagen von denen gehört und war platt. Die Einstellung der Anlage übernimmt der Burkhard von Exact Audio (wohnt übrigens in OS :D).. der hat damit wohl erfahrung und selbst in seinem Audi "nur" Frontsystem mit Scan-Speak hochtönern verbaut ... sprich ohne Rearfill ... ich vertrau den Leuten da schon, und wenns halt scheisse klingt gibts haue :D bzw dann müssen die nochmal ran.
Das ist auch mit ein Grund, warum ich den Einbau machen lassen, denn was bringts mir unmenschlich viel Geld in Komponenten zu prügeln um dann nachher festzustellen, dass es nicht klingt.... Ist quasi mit "Klanggarantie" :D
Aber mal im Ernst, der hat mir halt gesagt, dass die das alles schön einstellen und wenns mir nicht gefällt, dass stellen dies halt anders ein ... Das Problem für mich ist aber allein schon der Aufwand fürs einstellen. Meine Endstufen haben nicht so Einstellrädchen in denen man mit nem Schraubenzieher eben einstellen kann, sondern da muss irgendwie von unten ne Klappe abgeschraubt werden und darunter liegen diverse mir unverständliche Rädchen und das für jeden Kanal einzeln und nicht wie bei den meisten Endstufen pro Kanalpaar.... viele Einstellmöglichkeiten bedeuten für mich auch viele Möglichkeiten was zu verstellen ... und weil die Erfahrung mit den Stufen und den Lautsprechern haben, sollen die mal machen.
Resultat gibts Samstag ...

so far F-16

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 30.09.2004 12:19

da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht :ok:

hört sich ja gut an bis jetzt auch wenn ich nicht so auf ne anlage im auto stehe ;)
aber da hat jeder andere vorlieben am auto :)

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen