Neuaufbau golf 2 cl - Seite 2

Seiten: 4< 1234>

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 25.09.2008 15:00

Tja @Cabby_EL..........das nennt man wohl Liebe zum Fahrzeug wenn ein solcher Aufwand veranstaltet wird. :D

Finde es nicht schlecht wenn jemand einen solchen Aufwand für sein Fahrzeug betreibt bloß leider überleg ich mir dann immer..............was man dafür fürn Fahrzeug kaufen könnte wenn man Kosten für Material, Teile und Arbeitsaufwand mal addiert. :D

Trotz alledem........viel Spaß bei den weiteren Arbeiten des Umbaus und viel Erfolg. :D


  • Nickpage von Cabby_EL anzeigen Cabby_EL



    Happymeal-Esser


    408 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Cabby_EL anzeigen Cabby_EL



    Happymeal-Esser


    408 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 25.09.2008 17:12

@maho: richtig.. für mich selber würd ich so ein auto nicht aufbauen.. aber trotzdem respekt vor der arbeit :)find ich trotzdem gut


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 25.09.2008 17:37

Ich frag mich grad wie du den Unterbodenschutz neu machst.
Erstmal alles alte runter? Per Hand? :frage:


  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 25.09.2008 22:59

@maho Also der Unterbodenschutz in den Radhäusern ist komplett glattgeschliffen was ich mit nem Deltaschleifer gemacht hab. Aber nur vorne. Den Unterbodenschutz der allerdings unten drunter sitzt den hab ich per Hand runter gemacht bzw. mit Heißluftfön und nem Spachtel. War zwar ne Mords Maloche aber das Endergebnis spricht für sich. :D Zeig euch demnächst mal pics davon dann könnt ihr euch ja mal nen urteil drüber bilden.


  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 05.10.2008 17:52

So liebe pagen-gemeinde

heute hab ich es nun endlich auch mal geschafft meine pics hier on zu stellen. :D sobald es dann wieder etwas neues zu berichten gibt lass ich es euch natürlich wissen.

und net vergessen.

immer schön euren senf dazugeben. :D

euer retro

Name: DSCF3113.jpg Größe: 3488x2616 Dateigröße: 2289603 Bytes
der neue unterbodenschutz bis vor der hinterachse
Name: DSCF3105.jpg Größe: 3488x2616 Dateigröße: 2257216 Bytes
Name: DSCF1561.jpg Größe: 3488x2616 Dateigröße: 2278697 Bytes
das "neue" radhaus
Name: DSCF3120.jpg Größe: 3488x2616 Dateigröße: 2266939 Bytes
Name: DSCF3121.jpg Größe: 3488x2616 Dateigröße: 2320306 Bytes
und zu guter letzt die nagelneuen originalen kotflügel


  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.10.2008 11:14

So und weiter gehts:

Obwohl es ist eigentlich nur nen frage an alle:

Meine neuen kotflügel haben leider keine löcher für die zierleisten drin. Umtauschen konnte ich sie beim freundlichen leider net da bestellte ware. Nun die frage ob das ein karosseriespezi wohl hinbekommen würde die nachträglich da rein zu bohren oder wie auch immer.

Wäre für eure antworten oder auch sonstiges sehr dankbar.

euer retro


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 07.10.2008 14:42

Die Löcher kannst Du da doch auch selbst reinbohren...

:frage:

Ist doch mitunter das einfachste was geht, anzeichnen wie die beim Originalkotflügel sind und entsprechende Unterlage suchen damit der Kotflügel sich nicht wölbt oder ne Beule bekonnt und bohren im gleichen Lochdurchmesser.


  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.10.2008 17:55

So hab ma wieder was neues.

Wies momentan aussieht kann ich leider keinerlei Karosserie arbeiten mehr machen. :boese:

Jetzt möcht ich daher gern ma von euch wissen welcher Betrieb am besten zu empfehlen ist der auch sofort lacken kann. Also sprich Lackier- und Karosseriebetrieb in einem. Na und das ganze natürlich zu nem guten Preis und bester Qualität. :D

Danke euch schonmal im voraus.

euer retro


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 06.11.2008 11:35

bin mal gespannt was das so wird mit dem hier , lacker haste schon ??

sonst so sieht es doch gut aus mit dem umbau ;)


  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 06.11.2008 11:47

@rs-turbo-s1: ja nen lacker hab ich schon. wird vermutlich anfang nächsten jahres dort hingehen. Bis dahin ist dann erstmal zwangspause. :(


  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.05.2009 21:08

So liebe leuts es ist schon lange nichts mehr von mir zu hören gewesen aber ich wollte euch nun eben auf den laufenden stand der dinge bringen. Also Auto ist beim lacki. hoffe ich bekomme ihn net allzuspät wieder. Werde in der zwischen zeit aber noch bilder reinsetzen vom spenderfahrzeug (g2 16v)
bis dahin.

euer retro


  • Nickpage von tose-tuning anzeigen tose-tuning



    Mofafahrer


    103 Beiträge
    Kennzeichen: HRO
  • | 22.01.2010 14:49

Coole Sache... ...finde es schön wenn man "einfache" Sachen zur perfektion treibt, wie eben diesen Neuaufbau der ja eher klassisch sein wird, als komplezierte Umbauten vorzunehmen die dann nicht der Bringer sind.

Daumen hoch... :ebm:


  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 22.01.2010 22:09

So liebe Pagen Gemeinde.

Nachdem ich ja Monate lang nix von mir und meinem Golf hören lassen habe gibts hier mal nen paar bilder beim Lacki. Es dauert halt alles länger als gedacht und daher kommen auch nur schleppend Bilder und so hier rein. Aber ich werd euch auf dem laufenden halten.

Aufgrund der argen Durchrostung haben wir uns entschieden ein neues Abschlussblech einzusetzen wie man sehen kann.

Name: DSCF3565.jpg Größe: 3488x2616 Dateigröße: 2267324 Bytes

Und der Motorraum soll ja auch noch schick gemacht werden.

Name: DSCF3567.jpg Größe: 3488x2616 Dateigröße: 2322287 Bytes

Motorraum die 2.te

Name: DSCF3568.jpg Größe: 3488x2616 Dateigröße: 2292205 Bytes

Also bis dahin euer Retro


  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST

  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST
  • | 22.01.2010 23:43

:applaus: Sehr schön.Ich werde das weiterhin verfolgen.


  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Retro-Golf anzeigen Retro-Golf



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 01.03.2010 20:35

So liebe Gemeinde. So langsam gehts weiter. Hier ma wieder nen paar Bilder vom Lacki.
Motorraum teils gecleant und grundiert incl. Rostbehandlung.
Name: DSCF3824.JPG Größe: 3488x2616 Dateigröße: 2267436 Bytes
Hier noch der vorgrundierte Wasserkasten.
Name: DSCF3822.JPG Größe: 3488x2616 Dateigröße: 2304304 Bytes
Das neue Abschlussblech (Original VW) mit kleineren Cleanings.
Name: DSCF3826.JPG Größe: 3488x2616 Dateigröße: 2301327 Bytes
Und zu guter letzt der etwas angeschliffene Kofferraum.
Name: DSCF3827.JPG Größe: 3488x2616 Dateigröße: 2308569 Bytes
Sobalds was neues gibt poste ich es natürlich.

Bis dahin

Euer Retro

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen