Abschied *0spr3y*

"Der Abschied von einer langen und wichtigen Arbeit ist immer mehr traurig als erfreulich."
Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

Den Worten von Friedrich von Schiller kann ich mich ausnahmslos anschließen. Aber manchmal ist ein Abschied ein notwendiger Schritt.

In vergangener Zeit habe ich leider immer weniger Zeit mein Amt als Fake-Moderator so auszufüllen, wie ich es von mir selbst erwarte. Daher bleibt nur eine Konsequenz, ich lege mein Amt als Fake-Moderator nach vier Jahren nieder. Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, ich habe mit dieser Entscheidung lange gerungen. Aber die Umstände zwingen mich dazu. Mein Studium nimmt viel Zeit in Anspruch; Zeit, die mir hier fehlt. Wenn man seine Aufgaben nichtmehr in dem Maße erfüllen kann, wie man es erwartet und wie es von einem erwartet wird, dann sollte man sie abgeben. Erschwerend kommt hinzu, dass ich selber seit langem keinen eigenen Fake mehr gemacht habe, auch aus oben genannten Gründen. Heute auf den Tag genau bin ich vier Jahre in dem Amt, ein guter Zeitpunkt um sich zu verabschieden.


"Ich gehe zwar, aber ich verschwinde nicht."
Martin Bangemann (*1934), dt. Politiker (FDP)

Als normales Mitglied bleibe ich dem Forum jedoch treu und werde weiterhin hier reinschauen und sicherlich auch das ein oder andere schreiben. Ihr werdet mich also nicht vollständig los. ;)

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen aktiven Moderatoren und bei allen Ex-Moderatoren herzlich bedanken. Ihr ward ein klasse Team, und die Arbeit hat stets Spaß gemacht :ok:
Auch dp303 und theomega bin ich zu Dank verpflichtet. Ihr macht exzellente Arbeit :)
Zudem möchte ich mich bei allen Usern bedanken.

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und zum letzten mal sage ich diese auch im Namen des ganzen Teams.

Benehmt Euch und macht den Mods nicht allzuviel Arbeit ;)

ciao
:hut:


Zuletzt geändert 22.12.2009 11:46 von 0spr3y. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 22.12.2009 12:21

Wie schon im Internen beschreiben wünsche ich dir für die Zukunft alles Gute.

Danke für deine wertvolle Mitarbeit und bis bald... richtig verabschieden lohnt nicht, da du ja trotzdessen da bleibst... :D


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 22.12.2009 15:41

Eine Ähra geht zu ende...

Aber du bleibst uns ja erhalten. Da schmerzt es nicht arg so sehr. Danke dir für die gute Zusammenarbeit im Mod-Team.


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 22.12.2009 16:30

Der "Benz-Mod" gibt den Stern ab....wenigstens bleibt uns deine Meinung, die du ja weiterhin kundtun wirst.


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 22.12.2009 21:01

Schade, da geht der Moderator, der immer am ruhigsten bei Auseinandersetzungen geblieben ist. Ich hoffe, dass es jetzt nicht noch weiter drunter und drüber geht.
Warst der benötigte Gegensatz zu meiner Persönlichkeit als Modertor. :D

  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 22.12.2009 21:05

Zitat:
Zitat von el-loco
Schade, da geht der Moderator, der immer am ruhigsten bei Auseinandersetzungen geblieben ist. Ich hoffe, dass es jetzt nicht noch weiter drunter und drüber geht.
Warst der benötigte Gegensatz zu meiner Persönlichkeit als Modertor. :D

In der Tat.
War auch immer loyal und hat sich beide Seiten angehört wie es sein soll. Neutraler gehts nicht....
Schade, dass Du gehst, aber Deine Gründe sind mehr als nachvollziehbar. Hab Dir ja ab und zu hier schon ein bisschen mentale arbeite gemacht :P


Grüsse und biba
Sniper-X


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 23.12.2009 12:23

Jo, super schade.
du warst ein guter Mod.
Naja wie gesagt, du bleibst uns ja erhalten und vll kommst du iiiiiiiiiiiirgendwann nochmal in das mod-amt zurück!

Bis dahin viel Glück und auch etwas Spaß bei den wirklich wichtigen Sachen im Leben, wie Studium und so.

Deinen Freunden empfehlen