[NR] VW Passat *W8*


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 01.11.2006 10:13

Moin...erstmal.... Nachdem mich ein Freund gestern einwenig ich Photoshop eingearbeitet habe, konnte ich die Füsse nicht stillhalten... Ich habe zwar nicht direkt ein Auto gefaket, aber deshalb stelle ich es mal hier herrein... Weil ich Anfänger bin und für jeden hilfreichen Ratschlag sehr dankbar bin!!!!

Wie ich euch kenne, werde Ihr mir sowieso gleich sagen, was alles noch bearbeitet werden muss... Aber das wünsche ich mir auch...

Name: 104345-10848.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 85760 Bytes


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 01.11.2006 10:15

Ich würde mal als erstes raten, den da ganzschnell weg zu fahren, sonst wird er nass, da kommt ja ein Gewitter..uiuiuiui;) Was hast du denn an dem bisher gemacht? Und könntest du das Original reinstellen?


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 01.11.2006 10:18

Ich habe eigentlich nur den "Bomber" aus einem meiner Bilder ausgeschnitten, bisl anpepasst von der Grösse und Winkel.... Dann in den unbearbeiteten Hintergrund eingefügt und versucht die Helligkeit und Kontrast anzupassen....

Also nicht wirklich was spannendes... aber für mich als Anfänger, habe ich mir schon ein paar Haarbüschel herausgerissen....


  • Nickpage von rici14 anzeigen rici14


    Pagen-Freak


    346 Beiträge
    Kennzeichen: SFA

  • Nickpage von rici14 anzeigen rici14


    Pagen-Freak


    346 Beiträge
    Kennzeichen: SFA
  • | 01.11.2006 10:20

also für den ersten net schlecht :hut:


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 01.11.2006 10:41

Zitat:
Zitat von rici14
also für den ersten net schlecht :hut:
Tz tz tz, rici:frage: Sehr konstruktiv, echt!!:boese:

@W8: du hast also nur dein Auto vor einen neuen Hintergrund gesetzt? Das ist wirklich net viel. Willst du denn sonst noch was an dem machen? Ach ja: du musst das Fahrzeug eigentlich noch dem BG (Hintergrund) anpassen, sprich, der BG muss durch die Frontscheibe zu sehen sein und er muss sich auf dem Dach spiegeln. Aber das sind fürn Anfänger noch Nebensächlichkeiten, über die man noch hinweg sehen kann. Versuchs erstmal mit den Basics, die andere, die hier irgendeinen Schmarrn posten (s.o.), noch netmals draufhaben..


  • Nickpage von hghildeb anzeigen hghildeb



    Fast+Furious STAR


    1970 Beiträge
    Kennzeichen: WUG

  • Nickpage von hghildeb anzeigen hghildeb



    Fast+Furious STAR


    1970 Beiträge
    Kennzeichen: WUG
  • | 01.11.2006 11:05

Erstmal ein Lob für die Anpassung des BG - nicht jeder Einsteiger kriegt es beim BG-Change auf Anhieb hin, die Größen und Proportionen so gut aufeinander anzupassen :ok:

Also als Wallpaper würd mir der schon ganz gut gefallen. Da paßt es dann auch dazu, daß Auto und BG farblich nicht so zueinander harmonieren und ist ein schöner Effekt.

Wenn du das allerdings ein bißchen mehr Richtung Fotofake drehen möchtest, solltest du auf jeden Fall noch entweder Auto oder BG mit einem Farbfilter bearbeiten. Da gibt es die Farbbalance-Funktion, mit der würd ich dem Auto eine ganze Ecke Gelb und Rot angedeihen lassen, dann fügt es sich besser in die Gesamtstimmung des Bildes ein.
Im zweiten Schritt müßten dann (vor allem bei dunklen Lackfarben) die Spiegelungen auf dem Lack noch angepaßt werden. Aber das empfehle ich dir erst nach viel, viel Übung, sonst kostet dich das noch mehr Haarbüschel. Den meisten fällt das eh kaum auf.


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 01.11.2006 14:20

Danke für das Lob... Und die Anregungen... Es gibt noch sehrsehrsehr viel für mich zu lerne... Das man den Hintergrund natürlich auch durch die Frontscheibe sehen muss??? Hätte ich so jetzt garnicht dran gedacht.... aber wenn man es weis, fällt es sofort auf.... und da fällt mir auch auf, das der Fahrer fehlt...grins...

Ich werde fleissig weiter üben... Und viel lesen... Das Handbuch von Photoshop ist ja dicker als mein Reifen... :D

Hab auch noch ein paar Ideen für das Bild...Will zum Beispiel auch oben eines unserer Fahrzeuge lang fahren lassen.... Ich werde euch auf dem laufenden Halten...


  • Nickpage von spoke1 anzeigen spoke1



    Seitenstreifen Parker


    481 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von spoke1 anzeigen spoke1



    Seitenstreifen Parker


    481 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 01.11.2006 18:45

find ihn bis jetzt auch gut das mit dem BG change hast de gut hin bekommen.

freu mich schon auf weitere Updates von dir.:D

Deinen Freunden empfehlen