Mercedes Benz SLS AMG Roadster

Kommentare zum Fake Mercedes Benz SLS AMG Roadster

Beschreibung:
Was soll ich groß sagen, ich hab's mal wieder versucht.

Änderungen:
- Komplett neue Seite
- Verlängerung

Momentan gehen mir die Ideen aus, aber ich würde nicht sagen, dass das hier das Endergebnis ist, da könnte noch was folgen.

Original-Bild:
Name: MB-SLS-Roadster-Jay-Leno-01.jpg Größe: 2000x1320 Dateigröße: 670376 Bytes


Fake:
Name: SLS_AMG_Roadster.jpg Größe: 2000x1320 Dateigröße: 1377364 Bytes
weitere Fakes von Mercedes Benz
weitere Mercedes Benz - SLS AMG Roadster


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 20.08.2011 13:19

Schick... :dancing:

Zwar sieht mir die Seite jetzt "zu leer" aus, aber von technischen her gut. Vl. fehlen jetzt auch noch ein paar Spiegelungen, und der hintere koti ist gaaaaanz leicht verwischt.

Ach ja und der Jay hat jetzt einen Versatz in seinem Gürtel... :D

Sonst Nice...:ok:


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 20.08.2011 13:28

Joar sehr schick:)....

da du ja eher sehr selten was fakest, finde ich es gut, dass du dich nicht gleich überschätzt... und lass mal, die Ideen kommen von ganz alleine, geht mir auch meisten so. Meistens kommen die Ideen während des Fakens.

Setze dem Jay mal ne Sonnenbrille auf:D.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 20.08.2011 22:01

Wie wäre es denn mit einer 2teiligen Front...

Die LE`s unter den SW`s mit dem unteren Teil des Grills zusammengefügt, die Emblemleiste etwas "kräftiger" gestaltet und den oberen Teil des Grills dadurch etwas kleiner gestalten

Zum Umbau: Ein txpischer Ospr3y Fake, dezent aber sauber..das gefällt mir immer an deinen Fakes. :ok:

Zitat:
Zitat von cherry
Die LE`s unter den SW`s mit dem unteren Teil des Grills zusammengefügt, die Emblemleiste etwas "kräftiger" gestaltet und den oberen Teil des Grills dadurch etwas kleiner gestalten

Ich weiß nicht, ob dadurch nicht der Grill an sich zu breit und dadurch zu prägnant werden würde.
Ich hab schon mit der Front Versuche gemacht, bisher hat mir keiner gut gefallen. Erste Idee war der Einbau des unteren Lufteinlasses der neuen SLK (ohne AMG-Paket), sah aber eher bescheiden aus.
Scheinwerfer-Umbau hab ich auch gemacht, aber wenn man sie breiter macht fügen sie sich nicht mehr ins Gesamtbild ein.

Die Idee hinter dem Fake war eine ganz andere, leider stellte sich diese nach wenigen Arbeitsschritten als (für mich) nicht umsetzbar heraus.
Was ich geplant hatte war eine Homage an eines der schönsten Autos aller Zeiten, den legendären 540K Spezial. Der SLS würde dazu die ideale Basis liefern, da er schon eine lange Haube besitzt. Nötig wäre dann ein sehr langer geschwungener Kotflügel der nahtlos in den hinteren übergeht.
Ich hielt das Kotflügeldesign des aktuellen E-Coupés für hinten als ideal, da man einen guten Übergang zur Heckpartie erreicht. Aber wie sollte man nun den vorderen so gestalten, dass er ans Original erinnert? Das erste was zu erledigen war, war die Verlängerung der Haube, da man für einen solchen langen Schwung im Kotflügel Platz braucht, damit es nicht zu gestaucht wirkt. Daher wurde der Wagen ja auch verlängert. Danach hab ich die Seite geglättet um die nötige Freifläche zu erhalten. Und dann kam das Problem, ich fand keine Umsetzung für die Form, die mir im Kopf hing.
Also hab ich an der Stelle aufgegeben und eine normale, geschwungene Sicke eingebracht.
Hätte ich die Seite nach Vorstellung realisiert bekommen, wäre das nächste Problem die Front geworden. Idee war hier ein schmälerer, dafür höherer Kühler. Dazu hätte ich die Motorhaube allerdings mehr oder weniger geradlinig umbauen müssen, da mir sonst die Höhe vorne fehlt und die aktuelle Motorhaube ja abfällt. Wäre das erledigt gewesen hätte ich die Seiten der Front vom CLS Shooting Breake verwendet und den Schwung, den diese in Richtung Mitte aufweist genutzt, um ihn nach oben in Richtung Scheinwerfer und Kotflügel zu ziehen und somit der Form des Originals in gewisser Weise gerecht zu werden. Am Ende dann noch ein stehender Stern auf die Haube und ich wäre fertig gewesen.
Klingt alles toll, und der Plan ist auch einige Tage gereift, die Ernüchterung kam beim Versuch, das umzusetzen, ich hab schlichtweg zu wenig Können dafür.
Aber wahrscheinlich übernimmt man sich automatisch mit der Idee, die Form des Wagens in die Neuzeit zu übertragen ...

Hier mal die Idee grob mit Paint dargestellt:
Name: SLS_AMG_Roadster_Idee.jpg Größe: 2000x1320 Dateigröße: 665731 Bytes

Und hier noch zwei Bilder von besagtem 540K Spezial :ok:
Name: 35Mercedes-Benz_500K_Spezial_Roadster_01.jpg Größe: 1024x728 Dateigröße: 190809 Bytes
Name: 35Mercedes-Benz_500K_Spezial_Roadster_02.jpg Größe: 1024x778 Dateigröße: 187084 Bytes


Zuletzt geändert 20.08.2011 22:42 von 0spr3y. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 21.08.2011 11:42

Nette Idee, aber immer diese Umsetzung... :D :heul:


Zuletzt geändert 21.08.2011 11:43 von Mr_AmG_. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 22.08.2011 17:04

Mach doch mal einen WiP auf... dann "arbeiten" wir alle an deiner Idee:).

Also ich würde das sehr interessant finden.....

Deinen Freunden empfehlen