Eigene Kleinanzeigen editierbar?


  • Nickpage von jhet anzeigen jhet


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von jhet anzeigen jhet


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 29.08.2006 21:08

Hi, ich hab mir mal den Kleinanzeigen-Bereich hier angesehen.

Leider gibt es beim Anzeige erstellen ja keine Vorschau-Funktion, so das man kontrollieren könnte, ob z.B. eine Bildverlinkung ordentlich geklappt hat.

Kann man denn seine Anzeige editieren, falls man mal was falsch eingetragen hat?

Normalerweise schon...Nur in der Prügelarena kann man nicht editieren...


  • Nickpage von jhet anzeigen jhet


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von jhet anzeigen jhet


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 29.08.2006 23:01

ok, danke.

Das "normalerweise" irritiert mich aber etwas ;)
Heißt das, das es auch Situationen gibt, in denen das Editieren der Kleinanzeigen nicht funzt? Oder bist du dir nur nicht ganz sicher?


  • Nickpage von TheOmega anzeigen TheOmega


    Der Architekt




    Kennzeichen: ES
  • | 30.08.2006 01:09

Hallo,
nein, im Kleinanzeigen-Bereich kannst du deine Beiträge nicht bearbeiten. Wenn dir aber ein Fehler unterlaufen ist kannst du den alten Einträg löschen und einen neuen anlegen. Alternativ dazu kannst du mir auch schnell eine PM schicken, dann ändern ich was du willst.

Gruß
TO


  • Nickpage von jhet anzeigen jhet


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von jhet anzeigen jhet


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 30.08.2006 18:47

Danke für die Antwort.
Schade, das man nicht direkt editieren kann. Aber gut, dann muss man sich halt nen bissel konzentrieren ;)

Ich hätte dann aber noch eine Frage zum ThWboard-Code:
Ich habe gesehen, das man Bilder einbetten kann mit [img]. Ich hab meine Bilder bei Imageshack liegen und die bieten auch die Möglichkeit Thumbnails einzubetten, die dann auf das eigentliche Bild verweisen.
Das ist diese Sache mit den verschachtelten [URL] und [IMG] Codes, also so:


[URL=Bildadresse][IMG]Thumbnailadresse[/IMG][/URL]
Hat den Vorteil, das die Anzeige/Posting etwas übersichtlicher wird und auch nicht immer erst das gesamte Bild geladen wird.

Ist diese Thumbnail-Verlinkung wie oben beschrieben im Kleinanzeigenbereich möglich?


  • Nickpage von TheOmega anzeigen TheOmega


    Der Architekt




    Kennzeichen: ES
  • | 30.08.2006 19:47

ja, indem du es so machst: WEnn du beim Hochladen "Avatar" ankreuzt, dann erstellt er eine Thumbnail. Lad die Datei dann nochmal hoch ohne das Kreuz zu setzten, das ist die große Version. Dann binde es so ein:
[code]
[/code] wobei 1-2 die große Version und 1-3 die kleine Version ist.

Geht im Moment nicht einfacher, es sind aber große Änderungen in dieser Hinsicht in Planung!


  • Nickpage von jhet anzeigen jhet


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von jhet anzeigen jhet


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 30.08.2006 20:24

Gut, das mit dem erstellen der kleinen und großen Bildversion habe ich verstanden.

Leider kann ich nicht sehen mit welchen Codes du gearbeitet hast, ich sehe nur das "Ergebnis" in deinem Post ;)

So wie das ausschaut scheinst du das hier benutzt zu haben:


[URL=Bildadresse]Vom User hochgeladenes Bild[/URL]
Das ist aber leider nicht das was mir vorschwebt
Bei meinem Code-Beispiel von weiter oben, wird statt Text das Thumbnail, also die kleine Version des Bildes, als Link angezeigt. Ein Klick darauf lädt dann die größere Version.


  • Nickpage von TheOmega anzeigen TheOmega


    Der Architekt




    Kennzeichen: ES
  • | 30.08.2006 20:37

Siehe oben, hab den Post bearbeitet!

Deinen Freunden empfehlen