Eure Meinung:Golf 4 1,8T mit 340 PS


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  • | 24.07.2004 09:19

Schaut euch den mal und sagt mir mal was ihr davon haltet.
Ist der Preis OK?
Die KM?Hält der Motor wohl noch?
Der Umbau wurde 1999,als er noch ein Neuwagen gewesen ist,durch geführt.


Golf 1,8T

MFG Meister Jäger11

P.S.:Ich überlege mir den Wagen zu zulegen.

Hmm...wenn es ein guter Umbau ist, sollte es halten. Aber ob der wirklich 350 PS hat, bleibt zu überprüfen. Bei Wimmer kostet so ein Umbau ca.22000.- Normalerweise sind 11000.- allein für die Teile fällig, die für so ein Umbau benötigt werden. Da muss dann irgendwo gespart worden sein. Am Besten den Wagen mal in Augenschein nehmen und einen Freund mitnehmen der sich auskennt. Ich würde das mit einer grossen Portion Skepsis angehen. Frag den Verkäufer einfach, welchen Zylinderkopf dran ist. Der Serienkopf macht bei dieser Leistung nicht mehr mit. Da kommt ein Anderer für grösseren Luftdurchsatz zum Einsatz. Es werden bei einem so grossen Umbau fast alle Teile gegen bessere getauscht. Ansonsten ist ein Motorschaden nach kurzer Zeit vorprogrammiert.


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  • | 24.07.2004 09:49

Also mehr Technische Daten findest du hier .Unter der Galerie findet ihr den Wagen auch mit Technischen Daten.
Ich war auch ein wenig skeptisch wegen der Leistung und weil es noch die Serien Kurbelwellenlager,Kolben,Pleul u.s.w. sind ,jedoch ist mir zu Ohren gekommen das es der gleiche Grundmotor ist wie beim Audi S3 der glaube ich 250 PS hat.Bei dem Audi muß der Motor also auch mehr halten....denke ich.

@Jägermeister11
Stimmt nicht. Der Motor ist beim S3(210 oder 225 PS) anders als beim Basismotor mit 150PS.
Jetzt da ich die Umbaumassnahmen gesehen habe, würde ich den nicht empfehlen.
Bei solchen Umbauten sollten Kolben, Pleuel, Kurbelwelle und alle Lager gegen bessere getauscht werden. Eine verstärkte Ölpumpe ist auch empfehlenswert. Und, wie gesagt, der Zylinderkopf :rolleyes:
Der Rothe-Kit ist vielleicht für 280PS gut.


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  • | 24.07.2004 10:32

Hört sich gut an aber ein kumpel von mir hat sich soeinen auch mal gekauft und hatte viel ärger damit.Auch wenn das ne fachwerkstatt macht lass da lieber die finger von.


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  • | 24.07.2004 10:39

Ja der Basis Motor ist auch mein Problem.105000 ist in der hinsicht ja auch nicht gerade wenig an KM.Ich denke ich werde meine suche wohl noch einmal erweitern müssen.Wenn ihr irgendwo etwas in der richtung seht könnt ihr ja mal bescheid sagen.


MFG Meister Jäger11


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  • | 24.07.2004 11:23

Ich würd alleine schon wegen dem Baujahr die Finger davon lassen. Sind noch zuviele Kinderkrankheiten drin.


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  • | 24.07.2004 18:40

Der Rothe Bausatz hat nur 318 PS und nicht 350 PS!;)


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  • | 24.07.2004 19:12

Das weiß ich auch...dort steht auch was von 340 PS.
Wer weiß was noch an dem Ding gemacht ist?!?!
Ist auch egal,Fakt ist das mir die mehrheit hier recht gibt bei meiner Meinung,und ich brauchte nur noch einmal eine bestätigung dafür.
Und dafür danke ich euch,wenn ich nochmal was habe melde ich mich,es gibt immer ein paar Leutz die damit mehr Erfahrung gemacht haben als wie ich.Ich für meiner habe noch keinen Turbo besessen lediglich G60 oder VR6 (der jetzt weg soll!!).bei Ineteresse Klick hier .Der Preis ist hoch,ich weiß,ich habe mich im Netz angepasst.Logischer weise alles VHB.

MFG Meister Jäger11

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