Problem mit meinem Pc, finde keine Lösung :( - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.12.2004 13:08

Also ich hoffe jetzt einfach mal, dass mir einer von euch helfen kann. Und zwar folgendes Problem: Wenn ich ein Spiel spielen will (egal welches), das 3d-Grafik hat,( zB Rollercoaster Tycoon 3, aber selbst bei Siedler 4, wenn ich die Hardwarebeschleunigung aktiviere), dann flimmert es ganz stark und die Grafik wird falsch angezeigt, also Polygene am falschen Ort, schwarzeSchnittstellen dazwischen etc, also unspielbar.

Habe Win XP SP2 mit ner Winfast 340 GraKa. Treiber, directX etc sind aufm neusten Stand.

Was kann das sein bzw. noch wichtiger, was kann ich tun?

Hoffe, das war einigermaßen verständlich ;)

Gruß Fohes


  • Nickpage von Hacker9k3 anzeigen Hacker9k3



    Seitenstreifen Parker


    508 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hacker9k3 anzeigen Hacker9k3



    Seitenstreifen Parker


    508 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.12.2004 13:13

versuch mal, nen AGP-Bus-Update von deinem Mainboard zu bekommen...


  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.12.2004 13:19

Ein was? Ok, ich such mal danach ;)


  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.12.2004 14:03

Gibts nicht sowas, oder ich bin zu plöt zum finden :)
Weiß denn sonst keiner Rat?


  • Nickpage von Gangboy007 anzeigen Gangboy007



    Pagen-Freak


    337 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.12.2004 14:44

Ich frage mal mein Kumpel der hat Ahnung davon.

Der kommt Mi wieder also abwarten.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 26.12.2004 14:46

guckmal ob das monitor kabel an der grafikkarte richtig dran is und ob die grafikkarte richtig eingesteckt ist...sonst graka mal rausholen und den staub rauspusten aussem agp slot und alles wiede richtig reinmachen...wenne damit fertig bist wieder hie rmelden:D


  • Nickpage von Homerx2 anzeigen Homerx2


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: NK

  • Nickpage von Homerx2 anzeigen Homerx2


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: NK
  • | 26.12.2004 18:02

agb bus update = mach einfach ein BIOS Update über die Webseite des Herstellers dann ist alles mit drin.
Denke aber net das es daran liegt. Wenn du XP drauf hast ist es wohl ein relativ neues Board, da funktioniert ne Winfast problemlos.
Schau mal nach ob er nicht 2 Treiber installiert hat, ob es vielleicht noch ne Onboard-Grafikkarte gibt die plötzlich aktiviert ist.

Aber ich vermute das es das SP2 von XP ist!
Deinstalliere es wieder über die Software-Löschung!! Das ist Dreck.
Funktioniert nur einigermassen wenn du VORHER für ALLE Programme&Hardware die Treiber installierst (die aktuellsten) und erst danach SP2 installierst, ansonsnten gibts da massig Probleme.
Mehr dazu findest du auf http://www.microsoft.com/germany/te..les/600370.mspx


  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.12.2004 00:34

Das mit der Graka ausbauen bringt leider auch nix, ausserdem wäre dann der Fehler nicht auch mal bei 2d Anwendungen? Ohne SP2 ist das gleiche Problem da, hab ich heut morgen auch schon ausprobiert. OnBoardGrafik hab ich net :(

So langsam bin ich echt ratlos...


  • Nickpage von JokerGSI anzeigen JokerGSI



    Motorabwürger


    60 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von JokerGSI anzeigen JokerGSI



    Motorabwürger


    60 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.12.2004 01:19

Die WinFast ist ne Geforce Karte oder?
Benutz den aktuellen Treiber von www.nvidia.de

Dann schau nach ob "Antialaysing" und "Anisotropisches Filtern" auf "aus" oder "Anwendungsgesteuert" is. "Vsync" sollte bei Problemen eingeschaltet sein/werden.

Was für einen Mainboardchipsatz hast du? Schau mal im Gerätemanager nach. oder schraub die Kiste auf und kuck mal ob da irgendeine Nummer drauf gedruckt ist. (Meist zwischen den PCI Slots)

Lad dir den neusten Mainboardtreiber von der Seite deines Chipsatzherstellers runter. (Da is der AGP-Treiber mit bei)

SP2 macht auf meinen Rechnern (insgesamt 8) keine Probleme. Schon garnicht mit dem Bild.

Aktuellesten Patch für das Spiel?


  • Nickpage von Homerx2 anzeigen Homerx2


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: NK

  • Nickpage von Homerx2 anzeigen Homerx2


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: NK
  • | 27.12.2004 03:22

Dann mach es dir einfach:
Brenn alle Daten auf CD/DVD, und mach den Rechner platt. Geht schneller als noch 5 Wochen zu probieren...:)


  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.12.2004 11:51

So, hab für alles die neusten Treiber installiert, immernoch das Gleiche. Patch fürs spiel bringt ja nix, is ja bei allen... :(

Und der ist gerade vor 5 Tagen neu installiert worden, weil ich neues mainboard etc gekriegt hab.

PS: Mir is noch was eingefallen, weiß aber net, ob das mit dem Problem zu tun haben könnte: Und zwar funktioniert die übertragung von GraKa zum Monitor zunächst nie, wenn ich ein Mainboard in mein Gehäuse einbaue (waren jetzt schon drei stück) wenn ich dann komplett alles ausbaue und ohne Gehäuse starte läuft alles wunderbar. Danach kann ich ich dann das mainboard + Graka etc wieder einbauen und es geht auch im Gehäuse. Wie gesagt, war jetzt schon bei 3 versch. mainboards so...


  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.12.2004 13:26

Habe das gleiche Problem bei etlichen Spielen mit meiner GeForce FX5600 gehabt. Wochenlang probiert und dann per Zufall selbst die Lösung gefunden:
Zu neue Treiber! Mit den neueren Treibern scheinen einige Karten wohl nicht zurecht zu kommen. Geh auf die Nvidia-Seite und zieh dir DIESEN Treiber, auf einmal wird alles wieder funktionieren. Im ernstfall gehst Du noch weiter zurück und nimmst den letzten WHQL-zertifizierten Treiber.


  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.12.2004 13:30

Ok, ich vertau dir jetzt mal und probier den Treiber ;)

Wobei das für mich schon n wunder wäre, weil man doch eigentlich davon ausgehen sollte, dass die mitgelieferten Treiber der GraKa aufjedenfall funzen..

Aber wir werden sehen, sag dann Bescheid, obs was gebracht hat oder net... :)


  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.12.2004 13:58

Tja, schöne Treiber, das erste Mal, das die Standart-Nvidia Treiber bei mir korrekt laufen, aber das Problem haben se leider net behoben. :(


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 27.12.2004 16:08

Zitat:
Zitat von Fohes
Ok, ich vertau dir jetzt mal und probier den Treiber ;)

Wobei das für mich schon n wunder wäre, weil man doch eigentlich davon ausgehen sollte, dass die mitgelieferten Treiber der GraKa aufjedenfall funzen..

Aber wir werden sehen, sag dann Bescheid, obs was gebracht hat oder net... :)
also davon sollte man nie ausegehn...hatte auch ewig probleme mit meinen nvdia treibern:rolleyes:
irgendwann hab ich alles platt geamcht und dann gings!

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen