Video um 90° drehen!?


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 17.02.2007 10:47

Habe da mal ne frage an die experten! habe ein video mit der digicam gedreht, das ist jetzt aber um 90° gedreht! kann mir jemand sagen wie ich das richtig hinbekomme? gibt es da nen tool für? am besten irgendeine Trial version oder freeware... brauch das nämlich nur dieses einemal!

MfG dmc2017


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.02.2007 11:10

Wenn Du das als AVI hast, dann kannste VirtualDub dafür nehmen. Da gibts auch einen Filter, um ein Video zu drehen. Hab das gerade mal getestet. Das dreht allerdings nur das Video und passt nicht das Seitenverhältnis an. Was vorher 4:3 war, ist hinterher 3:4. Kann aber sein, dass ein anderer Filter die berühmten schwarzen Balken da noch hinzufügen kann. Ansonsten mal googeln. Bist bestimmt nicht der erste, der das Problem mal hatte. Wobei das mit den 90° komisch ist. Hast Du die schräg gehalten oder richtig herum, und der Computer gibts nur gekippt aus?


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 20.02.2007 23:11

Danke! Hat mir weitergeholfen! Hab damals die kamera gekippt gehalten da es so besser drauf passte!

MfG dmc2017

Deinen Freunden empfehlen