Problem nach WinXP-Update


  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 06.04.2007 09:47

Hi Leute,

ich brauche mal wieder eure hilfe, weil ich voll die computernull bin und mal wieder ein problem habe. habe auf dem laptop meiner mum mal windows xp geupdatet. das waren gleich mehrere updates, weil sie das wohl noch nie gemacht hatte, aber auch noch nciht so viele, weil der laptop noch recht neu ist.

jedenfalls kommt jetzt beim start von windows folgende fehlermeldung:

RTHDCPL.EXE - illegales verschieben einer system-dll

die system-dll wurde im speicher verschoben. die anwendung wird nichtn einwandfrei ausgeführt. die datei wurde verschoben, da die dll C:windows/system32/HHCTRL.OCX einen adressbereich belegt, der für windows-system-dlls reserviert ist. besorgen sie sich vom dll-lieferanten eine neue dll.


das kann ich dann lediglich mit "ok" bestätigen.

Hat jemand eine idee, wie ich das wegbekomme? meine mum ist darüber nämnlich nicht gerade erfreut!

mfg Vigor

ps: kann erst heute abend antworten, da wir gleich zur nordschleife fahren.. wünsche einen schönen carfreitag


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 06.04.2007 10:31

Nach dem installieren des Updates kommt es zu Problemen mit Realtek Audio Drivern. Ist ein Fehler von Microsoft. Deshalb die Fehlermeldung.
Microsoft hat ein Hotfix zum Download bereitgestellt. Dieses wird jedoch nicht über das Auto Update installiert, sondern man muss das manuell machen.

Hier
der Download Link.


  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 06.04.2007 22:18

Super Tipp :applaus:

hat alles geklappt! riesen Dankeschön!

schönen abend noch, vigor


  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV

  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV
  • | 06.04.2007 23:06

Muss mich auch bei dir bedanken Meteorman ;)

Hab das seit 4 Tagen auch gehabt und des nervt :D

Deinen Freunden empfehlen