Computer, Internet und Technik - Seite 84

Seiten: 85« Erste < 8182838485>
  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 13.10.2009 17:28

Ich hab alles resettet was man resetten kann....
Morgen bring ich das MB mit CPU zu so nem
Fuzzi...mal sehn was der sagt....
N Force my Ass...Neues Board schon im Auge...
Da is man krank will in ruhe zocken und dann
sowas wahaaaaa......
Es kann nur noch am MB liegen das ist das gute ^^


Sniper X


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 13.10.2009 18:33

Zitat:
Zitat von SniperX
...
Es kann nur noch am MB liegen das ist das gute ^^

Wenn du das sagst:hut:
Dann geh mal zu deinem "Fuzzi"

  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 15.10.2009 14:24

Leute Leute Leute....

Hass Hass Hass !!!!!!!!!!!!!!!

Kurz zur Affrischung für alle, die die
Sauerei bei mir nicht mitbekommen haben....

Neulich abends nach Neustart des Systems....

Hammer oder ????


Nun jedenfalls hab ich MB und CPU bei dem PC Spezialisten
meiner Vertrauens auf Herz und Nieren testen lassen...
Alles i.O

Es lag an ???? Naaaaaa ???????
Name: MS-VISTA.jpg Größe: 400x300 Dateigröße: 11292 Bytes



Nun geht wieder alles WTF ^^


Sniper X :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :engel:


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 15.10.2009 14:53

Mmmmh und was hatte ich gesagt? ;)

Zitat:
Zitat von campino89
Wieso lässt sich da Bios nicht flashen?
Hast du einen CMOS reset gemacht?

Was sagt ein anderes Betriebssystem? (knoppix, maconstick, linuxonstick)


Zitat:
Zitat von campino89
Zitat:
Zitat von SniperX
...
Es kann nur noch am MB liegen das ist das gute ^^

Wenn du das sagst:hut:
Dann geh mal zu deinem "Fuzzi"

Aber schön das es wieder geht.


Zuletzt geändert 15.10.2009 14:56 von campino89. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 07.11.2009 16:09

Moin Gemeinde :)

Ich habe mal eine Frage, die vielleicht totaler Schwachsinn ist... Wer weiß :D

In unserm Haus haben wir auf dem Dachboden eine Fritz!Box 7270 stehen, die unser Haus mit WLAN versorgt. Allerdings ist es im Erdgeschoss (Wohnzimmer etc.) mit dem Empfang schon nicht mehr so rosig. Ich habe hier im Schrank noch einen Netgear WGR614v3 stehen. Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass der Netgearrouter im Erdgeschoss steht, das Signal der Fritz!Box aufgreift und dieses dann verstärkt wieder aussendet? Also als eine Art Repeater fungiert?

Bin für jegliche Tipps dankbar... :)


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 07.11.2009 16:13

Kenne mich damit zwar überhaupt nicht aus, bezweifle aber das das geht bzw. gehen soll. ;)


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.11.2009 16:19

Wenn der Netgear nen entsprechenden Modus unterstützt, dann steht dem nix im Wege. Einfach mal im Handbuch oder dem Webinterface zum Router nachgucken. Die Fritz!Box steht dem in jedem Fall nicht entgegen.


  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 07.11.2009 18:13

@Kob: Wenn du mir jetzt noch verrätst, wie dieser Modus heißt, dann weiß ich auch, wonach ich suchen soll :D


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.11.2009 19:54

"Repeater" o.Ä. sollte der Modus heißen. ;)


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 27.11.2009 16:04

hab auch mal wieder ne frage an die "kenner"

ist es möglich, an einem leicht überdurchschnittlichen netbook ein externes blue-ray laufwerk anzuschließen und damit HD filme auf nem externen großen monitor zu schauen, ohne dass es ruckelt? oder braucht man da eine anständige grafiklösung (graka und bisschen mehr prozessorleistung, ram etc??)

nur für den falle, dass es möglich ist, gibt es dann auch eine lösung, wie man relativ guten sound herausbekommt (über hdmi vom netbook, wenn es das hat, zur anlage?)

und letzte frage, ist es möglcih, an einem dell notebook (ja, ich weiß, dass ich es billiger und qualitativ besser haben könnte ;) aber bin bisschen im stress und kenne mich einfach zu wenig aus) das normale laufwerk in einem 13zoll notebook gegen ein blue ray zu tauschen? bauform, norm, hitze etc.

schonmal vielen dank an die kings und anderen wissenden =)


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.11.2009 18:27

BlueRay braucht eine passende Grafikkarte, die mit dem Kopierschutz klarkommt und die Leistung mitbringt. Unter einer GeForce 9400 / ATI 4350 braucht man da gar nicht erst anzufangen. Bestest Stichwort hier: ION.

Ob da auch ne Audiospur über HDMI kommt, hängt vom Port ab. Bei ATI weiß ich, dass es funktioniert, da die neueren Baureihen entsprechende Hardwareimplementierungen (!) mitbringen. Es würde mich aber wundern, wenn es bei IONs nicht auch so ist. Die Qualität hängt von der Ausgabequelle ab - es kommt ein echtes Digitalsignal an.

Laufwerke kann man tauschen, wenn Anschluss und Formfaktor passen.


  • Nickpage von Eck anzeigen Eck



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: WÜ

  • Nickpage von Eck anzeigen Eck



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: WÜ
  • | 27.11.2009 18:47

dringender nachtrag:

nichtnur die grafikkarte muss hdcp unterstützen! sondern vorallem auch das Ausgabegerät!

das ist nicht über den üblichen VGA anschluss möglich sondern benötigt dvi oder hdmi anschluss an den monitor / fernseher , welcher auch hdcp fähig sein muss.

ansonsten war das ganze geld für die tonne XD

  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 27.01.2010 21:10

Hallo

hat nix direkt mit nem PC zu tun, aber irgendwie doch :P



Nach 3 Jahren, 2 Monaten und 11 Tagen der Verfügbarkeit der PS3, ist das MasterControlProgram ääh der HyperVisor der PS3 geknackt worden. Der HyperVisor ist eine Art Wächerterprogramm, der den Zugriff von Programmen auf die Hardware abstrahiert und einen direkten Zugriff auf diese verhindert. Der Hacker, der sich Geohot nennt, hat es nun geschafft, auf die Speicherbereiche der PS3 zuzugreifen und über den HyperVisor auch den Prozessor anzusprechen

Er vermutet, dass Sony eine der SPEs (der Cell Chip hat normalerweise 8 SPEs, aber bei der PS3 sind immer nur 7 vefügbar, unter Linux sogar nur 6) für die Verschlüsselung der Systemsoftware abgestellt hat.

Durch seinen Hack ist es nun zum ersten mal möglich eigenen Code auszuführen und somit Programme auf der PS3 ablaufen zu lassen, die es ermöglichen werden noch weitere Exploits zu finden.

Kudos an Geohot, der es auch geschafft hatte, das iPhone zu hacken. Vielleicht sollten Geheimdienste nun versuchen ihn anzuwerben ;)

George "Geohot" Hotz hat den Quelltext seines Hacks veröffentlicht, mit dem man die PS3 knacken kann.

Wie der Beschreibung zu entnehmen ist, muss man an der Hardware doch etwas "herumlöten"; ein nur-Software-Hack scheint es also nicht zu sein. Darüberhinaus benötigt man zum Ausführen des proprietären Codes Linux, was wiederum bedeutet, dass dieser Angriff auf PS3 Slims nicht funktionieren wird.

Geohot will seinen Hack ausdrücklich nicht als Plattform für Raubkopien sehen. Dafür ist sein Hack so oder so zu instabil und erfordert einiges an Aufwand. Vielmehr sei sein Hack mehr ein Proof-of-Concept.

Was aber anzumerken ist, ist, dass ohne das Löten und externer Hardware dieser Hack überhaupt nicht möglich ist, was wiederum für Sony spricht. Im Vergleich dazu war das iPhone, welches Geohot auch als erster knackte, hackbar ohne irgendwelche Modifikationen an der Hardware.

Naja ich denke über kruz oder lang wird das modden dann richtig losgehen ^^ Der aktuelle Hack, aufgrund es nun dem Hacker möglich ist die Rams anzusprechen ist sicher der grundlegende Meilenstein zum Beginn der PS 3 Moddingaera gewesen. Erstaunlich finde ich trotzdem wie aufwendig die Sicherheitsbarriere der PS 3 ist, wenn man den benötigten Zeitraum anschaut.


Sniper-X


Zuletzt geändert 27.01.2010 21:11 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Snake anzeigen Snake



    Benzinpreisignorierer


    189 Beiträge
    Kennzeichen: AW

  • Nickpage von Snake anzeigen Snake



    Benzinpreisignorierer


    189 Beiträge
    Kennzeichen: AW
  • | 02.02.2010 22:44

Hey zusammen, ich schreib das jetzt einfach mal in das Board hier ;)

Also es geht darum das ich mir einen Laptop zulegen will und da evtl. ein wenig Kaufberatung bräuchte, weil ich in einigen Punkten noch unschlüssig bin.

Generell sollte der Laptop durchaus Leistungsstark sein, aber auf jeden Fall leise und auch gewissermaßen kompakt da ich ihn oft außer Haus benutzen werden muss.

Da kommt dann meine erste Frage. Ich bin mir unschlüssig über die Größe. Da dies mein erstes Notebook ist kann ich mir die Größe relativ schlecht vorstellen. Ich finde 14" klingt einfach so elendig klein und ich weiß nicht ob ich damit zufrieden wäre. Andererseits haben mir viele schon gesagt das 16" so rum schon beinahe zu groß sind. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen ;)

Und dann noch zum Hersteller. Im moment hänge ich an ein paar Laptops von Sony, da die mir sowohl vom Style als auch von der Qualität (wie man so liest) zusagen. Aber ich bin generell für alle Vorschläge offen.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich ;)

mfg Snake


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 03.02.2010 09:27

:D habe mir genau die gleiche frage gestellt und bei dell 13" xps konfiguriert, bis die finger bluteten (so 1400+€)
apples mac book wäre eine powermäßige alternative, da sehr ähnliche oder sogar gleiche komponenten verbaut sind (leistungsmäßig für 13" spitze, allerdings hat apple ein unübertroffenes display in der kiste ;) )
habe dann das LG p310 empfohlen bekommen und bin so unfassbar zufrieden, dass ich mich jeden tag freue, wenn ich die kiste anmache
13", sehr kompakt, leistung mehr als genug, reicht zum spielen und filme auf full hd schauen, leise,
akku hält so 3h, also nicht sooo toll, display ist leider glänzend (mit folie abhilfe schaffen, um im freien zu arbeiten) und das cover ist leider mit klavierlack bepinselt, aber da kann man auch mit schleifpapier oder nem aufkleber die kratzempfindlichkeit verbessern
kosten waren so 1200 euro, also nicht zu teuer musst aber aufpassen, da es mehrere varianten gibt, die sich im prozessor unterscheiden (weiß nicht, welche noch hergestellt werden, da das book schon ein jahr alt ist)

LG Electronics
Modell P310-S.CBMBG
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
NVIDIA GeForce 9600M GT
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2286 MB
Dedizierter Grafikspeicher 512 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1774 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.17.11.9562
Auflösung des primären Monitors 1280x800
DirectX-Version DirectX 10

Netzwerk
--------------------------------------------------------------------------------

Netzwerkadapter Intel(R) 82567V-Gigabit-Netzwerkverbindung
Netzwerkadapter Intel(R) WiFi Link 5300 AGN
Netzwerkadapter Bluetooth-Gerät (PAN)



das sind die daten. Grafikkartengeneration gibts mittlerweile eine neuere, oder umgelabelte, aber bin da wirklich kein experte.


wenns dir nicht zusagt, gibts sicher noch andere (vll aktuellere) empfehlungen, auch wenn ich noch nichts wirklich vergleichbares gefunden habe :)

Seiten: 85« Erste < 8182838485>

Deinen Freunden empfehlen