Hilfe gesucht für eine FotoDVD präsentation


  • Nickpage von Quattrorambo anzeigen Quattrorambo


    Schiermeier Camper


    581 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.09.2007 18:26

Hallo zusammen,

ich suche möglichst gute Ratschläge/Hilfestellungen, Tipps für eine Foto Präsentation.

Einerseits möchte ich die Fotos "veredeln", also bearbeiten, schärfen/rote Augen etc, andererseits auf der DVD ein möglichst sauberes Ergebnis erreichen.
Beim Schärfen bisher wird bisher vieles schnell "überschärft", und auf dem Fernseher erkennt man praktisch jedes Pixel einzlend.

Andere, gute Fotos u.a. mit anderer Software "ruckeln" bei dem auf dem Fernseher, Fotos mit (original guter) Qualität sehen, auch unbearbeitet, später recht unscharf oder einfach schlecht auf der DVD aus.

Schriftzüge, die ich hin und wieder in Bildern hinterlegen möchte, stehen auf meinem 3/4-PC-Monitor wie gewünscht am unteren Bildschirmrand, aber auf der fertigen DVD-und auf dem Fernseher abgespielt erscheint die selbe Schrift
nur noch zu hälfte, der rest ist zu "tief" an der unterkante des Bildschirmes.

Bisher habe ich u.a. mit der Original-Foto-DVD Ersteller-Software von Magix AG gearbeitet.
Dort sind die Vertonungsmöglichkeiten sehr gut, und es gibt eigentlich umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten, auch die animierten Übergänge sind sehr schön.

Es lassen sich auch mehr als 99 Fotos in eine Präsentation gleichzeitig einfügen, das auch nicht mit jeder Software unterstützt wird.

Wer hat womit denn gute, oder bessere Erfahrungen mit dieser oder anderer Foto-DVD-Software gemacht?

Windows-und Linux- unterstützte Software ist beides möglich.

Ich hoffe mal auf gute Tipps....

Danke


  • Nickpage von vpstyle anzeigen vpstyle



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: M

  • Nickpage von vpstyle anzeigen vpstyle



    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 23.10.2007 14:10

Warum Deine Bilder auf dem Fernseher anders aussehen, als auf dem PC-Monitor, liegt an der Auflösung:
Das PAL System hat eine Auflösung von 720x576 sichtbaren Pixeln.
Du kannst auch gerne mal nach Underscan googeln - da wird Dir erklärt, warum Deine Schrift "nur" halb zu sehen ist. Jeder Fernseher ist da unterschiedlich. Es gibt deshalb den sogenannten Safety-Cache.
FÜr besagte schnell gemachte "Dia-Shows" am Fernseher benutze ich Photodex ProShow Gold.

Deinen Freunden empfehlen