Fehlernummer: 0x80040702


  • Nickpage von laguna driver anzeigen laguna driver



    Seitenstreifen Parker


    490 Beiträge
    Kennzeichen: HRO
  • | 07.01.2008 20:17

hey, ich hab ein mittel bis schweres Problem.und zwar hab ich mir vor kurzem ein neues Mainboard eingebaut und denn natürlich Vista neu installiert.soweit so gut, nur seit dem krieg ich meinen geliebten Flight Simulator X nicht mehr installiert.bei der ersten Installation hat er kurz vor dem ende abgebrochen indem er sagte DVD 2 einlegen obwohl die drinne war.er hat sie wohl nicht erkannt.nun war der FSX nicht vollständig installiert und funktionierte auch nicht.ich hatte keine Möglichkeit ihn zu deinstallieren, da er kein Menü dafür angelegt hatte.so nun blieb mir nix anders übrig als die Ordner einzelnt zu löschen.ja und als ich damit fertig war und den FSX wieder installieren wollte brach er wieder kurz vor dem ende ab.aber denn mit der Meldung:

Fehlernummer: 0x80040702 Beschreibung: DLL konnte nicht geladen werden.:Gameuxinstall Helper
und weiß ich net weiter was ich machen soll, und wäre toll wenn einer von euch da ne Idee hat weil ich den FSX unbedingt wieder zocken will.

PS:die Software ist original hab ich mir vor nen Jahr gekauft udn hatte es schon mehrfach installiert ohne Probleme.

gruß


  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD

  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD
  • | 07.01.2008 20:56

Hey ,
kann sein das du Prob's mit der Registry hast.
Deistalliere mal alle unnötigen Programme und lösch alle toten Einträge mit "RegCleaner".
Vll. läuft es dann wieder .

MfG Dako


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.01.2008 21:35

Bei Ubisoft findet sich nach Google auch nen entsprechender Fehler, aber bei einer anderen Anwendung.

Dort tauchten diverse Lösungen und Fehlerquellen auf:
- Inkompatibler / defekter RAM
- Fehler in der Registry, nach aufräumen ohne Probleme
- installierte Demo, nach Deinstallation kein Problem mehr


Konkret im Zusammenhang mit FSX sagt es in einem anderen Forum:

Zitat:
So, ganz interessant für alle:

Microsoft bietet zunächst Hilfe für das Eingangsproblem, aber dann entsteht ein neuer Fehler:
1603 - schwerer Installationsfehler.

Es passiert während der Phase: "Werte werden in die Systemregistrierung geschrieben"

Auch hierfür bietet MS einen Lösungsweg an. Aber der Fehler ist bisher nicht zu beseitigen.
Ich trag das hier mal ein, für den Fall, dass jemanden so etwas auch mal passiert.
Selbes Problem und selbe Fehlermeldung wie bei Dir, zudem auch unter Vista.


Es fällt im ganzen auf, dass dieser Fehler scheinbar Vista-only ist. Du kannst versuchen die Anwendung im Kompatibilitätsmodus zu installieren, wenn Vista das anbietet, ansonsten evtl. hier oder hier mal nachlesen.

Mehrfach kommt man aber zu dem Ergebnis, dass es ein Problem ist, welches Microsoft selber bisher nicht in den Griff bekommen hat.


Edit: Der Leon aus Link 1 solltest du sein...


Zuletzt geändert 07.01.2008 21:39 von KingofBohmte. Insgesamt 3 mal.


  • Nickpage von laguna driver anzeigen laguna driver



    Seitenstreifen Parker


    490 Beiträge
    Kennzeichen: HRO
  • | 07.01.2008 21:45

@KingofBohmte
genau das bin ich, nur bei den Experten konnt mir keiner helfen.
hab eben mal den RegCleaner durchlaufen lassen, der hat auch reichlich Probs gefunden und beseitigt, nur hilft nicht.eben bei der Installation kam wieder die gleiche Fehlermeldung.
das kann doch net sein das Microsoft Kompalitätsprobleme mit ihrer eigenen Software hat :frage:.
ich werd mir jetzt mal die Demo ziehen und mal schauen ob ich die zum laufen bringe.
danke erstmal


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 07.01.2008 22:25

Zitat:
Zitat von laguna driver
das kann doch net sein das Microsoft Kompalitätsprobleme mit ihrer eigenen Software hat :frage:.
Und wie das sein kann. War schon immer so. ;)
Und genau wegen solchen Kinderkrankheiten lasse ich fein die Finger von Vista. :D Soll sowieso bald eine neue Version erscheinen, die die Auslastung von XP besitzt und einige Fehlerquellen weniger.
Vista ist doch nur grafische Spielerei mit ein Haufen Fehlern und Systemauslagerung. Genauso wie dieser unausgereifte DX10 Mist. Eigentlich soll DX10.1 erst richtig was bringen... naja abwarten.


Gut zu deinem Prob.
Der Code 0x80040702 sagt dir nur das ne DLL nicht geladen werden konnte. Vorzugsweise tritt dies bei Treibern auf. Das kann verschiedene Gründe haben:

Erschtens:
Es kann sein das dein PC dich als Eigentümer verloren hat. Damit sind die Zugriffsrechte gesperrt. Es gibt einen Ordner Creativ unter C>Programme>Files. Da kannst du dich als Eigentümer eintragen. Überprüfe auch ob du volle Zugriffsrechte hast.


Zweitens:
Da gibts so eine herrliche Datei, genannt Setupapi.dll.
DLL Datein sind Datein die Grafiken enthalten bzw. zuweisen. Diese Setupapi besitzt alte Grafiken & Icons von XP. Dort kann es kurz vor Schluss er Installation, bei Grafikzuweisung zu Problemen kommen.


Klick
Wenn du die ersetzt könnte das Problem behoben sein.
Wichtig! Sichere dir deine eigene Datei, nicht das wenn es schief geht du nix mehr in der Hand hast. Ich weis nicht wie aktuell mein Link ist. Ansonsten suche bitte selber noch mal.

Ansonsten wüsst ich jetzt auf Anhieb auch nix.


  • Nickpage von Escokommando anzeigen Escokommando



    Happymeal-Esser


    392 Beiträge
    Kennzeichen: AUR
  • | 07.01.2008 23:43

Mal ne Frage: Wo finde ich diesen "RegCleaner"? :frage:


  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 08.01.2008 08:23

es gibt wohl noch Leute im 21. Jhr die noch nie von Google gehört haben ???

http://regcleaner.softonic.de/


  • Nickpage von Escokommando anzeigen Escokommando



    Happymeal-Esser


    392 Beiträge
    Kennzeichen: AUR
  • | 09.01.2008 00:06

@ Bassti: Erstens. danke für den Link! :applaus:

Zweitens. Warum soll ich googeln wenn es mir hier mindestens 3 Leute
so sagen können? :021

Deinen Freunden empfehlen