PS3 oder Xbox? - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Max anzeigen Max



    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Max anzeigen Max



    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.12.2009 15:16

hab zwar nen alten threat dazu gefunden, aber inzwischen hat sich ja einiges getan. hardwarefehler bei xbox sind deutlich weniger geworden, die soll nich mehr so laut sein, die ps3 is nich mehr so wahnsinnig teurer...

also ich will mir vielleicht eine holen um meinen fullhd tv richtig auszunutzen. hab gehört, die xbox soll bessere grafik bieten, obwohl die ps3 ja später rausgekommen ist, stimmt das wirklich, wenn man ein gleiches spiel auf beiden vergleicht?

bieten beide konsolen fullhd in spielen?

ist die ps3 als blueray player gut nutzbar oder wär ein normaler player da deutlich besser? brauch man die ps3 fernbedienung zwingend dafür?

online multiplayer kostet bei xbox 60eu im jahr und bei ps3 nix?

was gibts sonst noch so für sachen, die für die eine oder andre sprechen?


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 14.12.2009 15:34

Ich kenne mich mit Konsolen aktuell nicht mehr so gut aus. Meine letzte war eine PS2.

Eigene Erfahrungen aus dem Freundeskreis sagen es ist stark Geschmackssache.

Bei der PS3 finde ich die Graphik besser als bei X-Box. Der Kontroller bei PS3 liegt auch besser in der Hand. Jedoch lassen sich Rennspiele (meine Meinung) besser mit den X-Box Kontrollern spielen.

Da ich selbst Freunde habe die von X-Box auf PS3 umgestiegen sind, gehe ich von aus das diese besser ist.

Aber warten wir mal auf richtige Erfahrungswerte

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 14.12.2009 15:37

bluerayplayer soll gut sein hab ich gehört habe aber selber noch keine geschaut.


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 14.12.2009 15:48

Naja richtige Erfahrung habe ich keine.
Aber ich würde eine PS3 einfach vom gefühl und aus Prinzip einer XBOX immer vorziehen. Ohne wirkliche Begründung.


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 14.12.2009 16:49

Also ich hatte ne Zeitlang mal ne PS3 gehabt (mal vom Neffen geborgt bekommen, der auch ne Xbox hat).
In Sachen Lautstärke ist die PS3 deutlich leiser als die Box. Controller der PS3 finde ich auch klasse und die Akkus halten sehr lange. Und selbst mit dem Controller kann man problemlos Filme gucken ;).

Fernbedienung ist zwar um einiges komfortabler, aber kein Muß ;). Zudem ist die Multimediatauglichkeit der PS3 richtig gut. Die PS3 frisst und ließt so ziemlich alles :).
Blu-Ray, DVD, DivX, mpg, jpeg, bitmap, mp3, Audio....

Und in Sachen Grafik ist die PS3 auch richtig klasse :). Es kam meine ich oft zu der Situation, dass wenn ein Spiel für beide Konsolen rauskommt, es auf der Box wohl meist ein Tick besser läuft. Heute glaube ich gibt es keine gravierende Unterschiede mehr ;)

Ich persönlich würde die PS3 der Box vorziehen ;)

  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 14.12.2009 16:52

Zitat:
Zitat von TheBrain
Naja richtige Erfahrung habe ich keine.
Aber ich würde eine PS3 einfach vom gefühl und aus Prinzip einer XBOX immer vorziehen. Ohne wirkliche Begründung.


Ich schon...
Chronischer, Zockkranker aus erster Stunde der Konsolen....
Langer Sonyfan....
Im Anbetracht dessen, dass jedes Multiplattformspiel auf der
X Box 360 besser und stabieler läuft, ganz klares nein zu PS 3.
Ganz zu schweigen von endlosverschiebereien von Most Wanted Games
ala GT 5.....
Sollte das Gerät nicht nur zum zocken, sondern als Multimediales
Entertainmentsystem fungieren, auch dann ganz klares nein zur PS 3, da mit verschieden Modumbauten die X Box 360 ein wares Homeentertainmentwunder ist.

Lediglich die Optik der PS 3 als Blurayplayer ist eher das, was
ich mir auf den Tisch stellen würde und auch atm noch tuh.
X Box 360 kommt zu Weihnachten.

Sony hat es meiner Meinung nach mit der PS 3 total verkackt.
In jeder Hinsicht.

( Ok die X Box 360 ist nach dem Launch in der ersten Auflage schon volle Krankheiten gewesen und die Ausfallquote war ultrahoch. Dies ist aber schon alles Vergangenheit. )



Sniper X


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.12.2009 16:56

Zitat:
Zitat von Max
hab gehört, die xbox soll bessere grafik bieten, obwohl die ps3 ja später rausgekommen ist, stimmt das wirklich, wenn man ein gleiches spiel auf beiden vergleicht?
Kann ich unterschreiben. Alleine der Fakt, dass die XBox AntiAliasing mit sich bringt und die PS3 nicht, sorgt dafür, dass die Box mit einem besseren Bild daherkommt als die PS3. Bestes Vergleichsspiel war "damals" GTA IV - die Treppenbildung bei der PS3 auf einem noch nicht einmal FullHD 32" Gerät war gelinde gesagt zum Kotzen.

Zitat:
Zitat von Max
was gibts sonst noch so für sachen, die für die eine oder andre sprechen?
Ich mag die Möglichkeit ohne Umbauten oder Spielereien (!) meine gesamte Foto-, Audio- und Videosammlung auf meinem PC und / oder meinem Medienserver über die XBox auf meinen Wohnzimmer-Gerät zu bekommen.


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.12.2009 17:13

Zitat:
Zitat von KingofBohmte
Zitat:
Zitat von Max
hab gehört, die xbox soll bessere grafik bieten, obwohl die ps3 ja später rausgekommen ist, stimmt das wirklich, wenn man ein gleiches spiel auf beiden vergleicht?
Kann ich unterschreiben. Alleine der Fakt, dass die XBox AntiAliasing mit sich bringt und die PS3 nicht, sorgt dafür, dass die Box mit einem besseren Bild daherkommt als die PS3. Bestes Vergleichsspiel war "damals" GTA IV - die Treppenbildung bei der PS3 auf einem noch nicht einmal FullHD 32" Gerät war gelinde gesagt zum Kotzen.

Zitat:
Zitat von Max
was gibts sonst noch so für sachen, die für die eine oder andre sprechen?
Ich mag die Möglichkeit ohne Umbauten oder Spielereien (!) meine gesamte Foto-, Audio- und Videosammlung auf meinem PC und / oder meinem Medienserver über die XBox auf meinen Wohnzimmer-Gerät zu bekommen.




sorry ihr seit laberköppe!

die multiplatform spiele wirken auf der xbox meist besser da sie für die xbox entwikelt werden und dan angeglichen werden für die ps3, bei spielen die ausnahmsweise ma für die ps3 zuerst entwikelt wurden ist es genau umgedreht z.b. resident evil 5

die reinen ps3 tietel schalgen die witzbox um längen z.b. mgs4 war vor 1,5jahren als es erschien grafisch schon weit der xbox vorraus obwohl die ps3 nur zu 20% ausgenutzt wurde und die box schon aus dem letzten loch pfeift


multimedia technisch ist die ps3 prima neurdings kann man sogar filme downloaden leihen/ kaufen auch in hd qualität


der bluerayplaer ist laut etlichen zeitschriften der beste der derzeit auf dem markt erhltlich ist

und man kan ohne probleme jederzeit filme/bilder/musik auf die ps3 streamen


controler sind bei der x-box selbst für große hände mehr als unhandlich



lustig ist auch die funktion des remoteplays wenn man eine psp besitzt dan kann man die ps3 zuhause laufen lassen am internet und kann von unterwegs wen z.b. nen acces point vorhanden ist die instalierten ps3 games zocken oder alles andere was die ps3 macht also auch die musik von zuhause unterwegs hören



verschiebungen von spielen gibts immer, da kann sony mit der ps3 nichts für eher die entwikler der games die termine setzen und nicht einhalten können


und das man bei der x-box fürs online spielen geld zahlen muss is auch ne frechheit, als ob die konsole + spiele nicht schon teuer genug sind


bei der ps3 is online spielen kostenlos, nur manche games muss man z.b. für extra charas zahlen wie bei mgs4 z.b. aber dies ist ja kein muss um zu spielen




also ps3 top x-box altes eisen und müste langsam abgefrackt werden


Zuletzt geändert 14.12.2009 17:16 von dark_reserved. Insgesamt 1 mal.

  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 14.12.2009 18:02

Hallo


Dann versuche ich es mal ohne Titel zu vergeben ^^

Was die Systemonlytitel angeht hat Dark völlig recht.

Punkte wie Ergonomie der Controller sind wohl Gewöhnungssache und ich zocke seit dem Gamecube immer auf allen anderen Systemen mit dem Playstationpad. Gibt da so ein kleines Ding, welches es erlaubt alle Controller an allen Geräten zu verwenden, ausser
Forcefeedbackscheiss....Das kann also kein Argument sein.

Der Player ist der beste, für sein Geld und nur dafür...
Grenzen nach oben gibt es eh niemals, aber der Player ist sicher nicht der beste...

Was das Onlinezocken angeht ne....
Also spiel mal Skate auf der X Box online und dann
auf der PS 3.... Laagcitiy und so ..... da zahl ich gerne.

Und nur um es nochmal klarzustellen. Wir reden schon von der X Box 360 oder ^? ^^

Ausserdem sollte man nicht seinen Favoriten als Hype darstellen.
Ich bin PS 3 besitzer und habe meine Gründe für die X Box 360...


Spieleverschieben bin ich seit 21 Jahren gezocke gewohnt, aber Sony hat es seit MGS 3 ein wenig übertrieben. Ein Wunder, dass GT 5 noch für die PS 3 kommt und nicht gleich für die PS 4, aber da
wäre dann sicher Forza 10 draussen ^^

G Sache mal wieder....
Würde mich auch von unserem " Gelaber " nicht allzusehr beeinflusen lassen. Du hast deine Präverenzen und darum solltest DU einfach mal beide Geräte probezocken etc.pp Test wie die für den Player sind auch fürn Arsch, ausser die technischen Features.

Schauen, informieren, UND SELBER entscheiden...

Sniper X


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.12.2009 18:13

prinzipiel solte er eh nicht nach unseren aussagen kaufen sondern eher nach dem was er zockt,



reinweg unterhaltungsgames wos nicht wirklich auf grafik ankommt is er bei der wii gut aufgehoben


egoshooter sind die meisten für die x-box erhältlich



ps3 is nen sehr gemischtes systhem und deswegen meiner meinung anch die beste lösung



was das onlien zocken und lagen angeht kann ich nicht viel sagen mgs und resident evil laufen super


tekken hängt ohne ende wobei das aber auch sehr schnelle bewegungen behinhaltet und im gegensatz zu den alten teiulen sehr flüssig wurde mitlerweile da komm die leitungen wohl nich ganz mit zumindest bei mir da meine leitung mitlerweile auf 768 gedrosselt ist, ob andere damit auch probleme haben weiß ich nicht


Zuletzt geändert 14.12.2009 18:16 von dark_reserved. Insgesamt 1 mal.

  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 14.12.2009 18:18

Hallo


Da kann ich nichts mehr hinzufügen...

WII ist auch geil, vorallem wenn man viel mit Freunden zusammen zocken will...Fungames etc.pp...
Und man kann sogar die Gamecub Games drauf zocken...


Sniper X


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.12.2009 18:27

ja ich sag ja wer unterhaltungsgames will und wem die grafik egal is der nimmt ne wii weil was sowas angeht hat die wii am meisten spiele


mich würd da eher new mario bros reißen weil ich das original scho geil fand


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 14.12.2009 18:30

also ich persöhnlich bevorzuge die ps3 , hab beides unter meiner glotze stehen ne ps3 und eine xbox 360 elite. das zocken mit der ps3 ist für mich bei weitem angenehmer als mit der box , aus dem grund sie ist bei weitem leiserer. und ich habe eine ganz frische xbox keine alte!


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.12.2009 18:52

weiß garnicht was ihr alle mim lärm habt... egal welche konsole wenn ich meine surround anlage anmach hör ich keine lüfter mehr :-D

  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 14.12.2009 19:15

Zitat:
Zitat von dark_reserved
weiß garnicht was ihr alle mim lärm habt... egal welche konsole wenn ich meine surround anlage anmach hör ich keine lüfter mehr :-D


Macht es krach, lebt es ^^

Also ich hab die japanische PS 3, die ganz zu Anfang auf den
Markt kam. Wenn ihr denkt, dass Eure Konsolen laut sind, kommt mal
zu mir. Skate 3....Der Grund, warum die Konsole im Flur steht und
ich mit ellenlosen Verlängerungen im Wohnzimmer zocke...
Das ist Lärm ^^

Ich muss das mal aufnehmen ...


Sniper X

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen