Neuer Mercedes CLS -erste Bilder- - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von bimmi_rs anzeigen bimmi_rs


    Motorabwürger


    72 Beiträge
    Kennzeichen: L

  • Nickpage von bimmi_rs anzeigen bimmi_rs


    Motorabwürger


    72 Beiträge
    Kennzeichen: L
  • | 05.09.2010 20:55

also die Front ist meiner meinung nach zu kantig

aber das heck schaut schick aus

Auf den Bildern auch gut zu sehen: Die Mercedes-untypische Anbringung der Außenspiegel. Diese sitzen nun an der Tür, nichtmehr im klassischen Spiegeldreieck.

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 26.09.2010 10:14

Auch wenn der Thread mehrere Tage alt ist, muss ich dochmal sagen das mir der erste CLS am besten gefallen hat. Hab davon nen Poster hier, da sieht der sowas rattenscharf aus mit der dunkelroten Farbe. Einfach Hammer!
Ok der neue CLS passt zur Designlinie von Mercedes, aber trotzdem find ich ihn nicht schön. Der erste hatte einen echt harmonischen und bezaubernden Style gehabt, was völlig neues was den Betrachter einfach nur in den Bann zog.
Bei dem hier, ist mir zu eckig, zu kantig, zu böse! Das gehört sich für einen tollen CoupéCruiser nicht.

Ich hab heute erstmals den brandneuen CLS gesehen. War in Manganitgrau SHAPE matt (Edition 1) lackiert, hatte das 19" 5-Speichen-Rad drauf und LED-Licht. Fuhr an der TU Kl. gerade vom Parkplatz, ich hab danach alle Parkplätze auf dem Campus abgesucht, aber ihn leider nicht gefunden. Ich hoffte, dass er da irgendwo noch steht. War ein Wagen von Mercedes/Daimler selbst (Nummernschild "S-CL ???")
Ein verdammt schicker Wagen :staunen: :dancing:
Der sieht in echt besser aus als auf den Bildern.

Zum Trost sah ich dann aber einen SLS AMG an mir vorbeifahren, bei konstanter Geschwindigkeit von um die 50km/h bekommt man vom Motorsound leider nichts mit.


Zuletzt geändert 16.11.2010 22:54 von 0spr3y. Insgesamt 1 mal.

Ich hab ihn vorab gesehen @ Papenburg (ATP)

Da bekanntlich Kameraverbot herrscht (ja auch für mich).
Der Stern war noch abgeklebt... aber nun mit:

Hier mal Eindrücke von der Zürich Car Show

Interessante Farbe (nicht weiß!!,silber,braun oder schwarz). Ein Idrivecontroller wie in dem BMW den ich hier fahre....

Aber er gefällt mir einfach nicht :|
Name: IMG_5663.JPG Größe: 3648x2736 Dateigröße: 2933629 Bytes
Name: IMG_5664.JPG Größe: 3648x2736 Dateigröße: 2829939 Bytes
Name: IMG_5666.JPG Größe: 3648x2736 Dateigröße: 2864957 Bytes

250CDI... in der Schweiz :rofl: (man mag hier keine Diesel)


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 16.11.2010 23:46

Meine Meinung dazu (sicherlich nicht kriegsentscheidend):
1. Heck gefällt mir gut
2. Seitliche Linie absolut okay (Solange man das Glück hat vorne einzusteigen. Hab mir schon beim Vorgänger beim Versuch, den Rücksitz zu entern, heftig die Rübe geprellt!), aber eben nur unter optischen Aspekten.
3. Front geht mal garnicht; die Scheinwerfer sind einfach nur peinlich. Davon, dass so etwas "modern" ist, wird es auch nicht schöner. Die Front passt einfach nicht zum Gesamteindruck.
4. Innenraum im Prinzip gelungen, bis auf den fuddeligen Dreh-,Drück-Schiebe-,Fummelsteller; finde die Dinger einfach Panne und so praktisch wie 'nen Pickel am Hintern.
5. Fahrverhalten kann ich nicht beurteilen. Hat mich beim Vorgänger -allerdings mit ziemlich heftiger Bereifung- maßlos enttäuscht. Dem am Folgetag überführten Citroen C-6 Pallas konnte er nicht das Wasser reichen, er hätte es nicht mal betellen können. Geschwindigkeiten deutlich oberhalb 200 km/h machten im Vergleich zum C-6 absolut keinen Spaß sondern arteten in Arbeit aus. Ich glaub' der CLS wär auch noch einer nur aufgemalten Rille noch nachgelaufen.

Ich hoffe mal, dass der Neue das besser auf die Reihe bekommt.

persönliche Fazit:
Na ja, wem's steht und wer's tragen kann ....

Da der alte C219 (alter CLS) auf dem W211 (alte E-Klasse) aufbaut, kann ich deine Kritik am C219er Fahrwerk nicht nachvollziehen. Absolut komfortabel und auch jenseits der 200km/h sehr einfach zu fahren. Zumindest ist das der Eindruck, den ich vom W211 habe, und den bin ich oft gefahren.
Auch den Comand-Controller find ich einfach zu bedienen. Die ganzen gängigen Funktionen sind ja weiterhin per Knopf/Regler zu handhaben (Radio/Klima). Und um durch Menüs zu steuern ist er perfekt. Also ich kann an dem Bedienkonzept keine Nachteile erkennen. Aber die Krönung ist eh die Linguatronic, die begeistert immer wieder aufs neue. Bedienkonzept entspricht ja dem des C207, von da bezieh ich auch meine Eindrücke.

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen