Mechanikerschule um Rennfahrer zu werden?

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher obs hier reinpasst aber ich wusste nicht wo ich die Frage sonst stellen sollte und ich muss das aber schnellstmöglich wissen! Also: Muss man eine Mechanikerschule besucht haben um Rennfahrer zu werden bzw. Autorennen mit Rennfahrerlizenz zu fahren? Sind die Rennfahrer verpflichtet ihre Rennautos nach den Rennen selbst zu reparieren oder brauchen sie sich nicht um die Reparatur zu kümmern? Wär nett wenn ihr mir die Frage korrekt beantworten könntet mein Traum ist es nämlich mal eine Rennfahrschule zu besuchen aber ich weiss nicht ob man da Mechaniker-Kenntnisse braucht. Danke im Vorraus.

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 23.09.2010 21:19

Naja ich denke Du meinst den Erwerb der Lizenzen internatioal A und B oder C.

Ne Mechanikerschule brauchts du nicht besuchen, von Vorteil ist es wenn man aber schon etwas Ahnung hat. Die Fachspezifischen sachen bekommst du in den Lehrgängen beigebracht.

Bei den Sogn Werkscups (VW SEAT Porsche etc.) ist es so das man zum Teil das Auto gestellt bekommt.

Um die nötigen Lizenzen zu bekommen solltest Du mal beim ADAC bei euch in der Nähe vorsprechen oder dir http://www.DMSB.de durchlesen. Dort steht fast alles was Du an Infos brauchst.

Wenn du Hier mal Klicken möchtest findest du alles was man wissen muss zu den sogn. Lizenzen.

Deinen Freunden empfehlen