Der Harte Arbeitstag eines ADMIN!!!! - Seite 1

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  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



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  • | 06.08.2005 02:43

Mo, 08:05

> Die Woche fängt gut an.. Anruf aus der Werbeabteilung,sie können eine

> Datei nicht finden. Habe Ihnen die Verwendung des Suchprogramms

> "FDISK" empfohlen. Hoffe, sie sind eine Weile beschäftigt.

>

> 08:25

> Die Lohnbuchhaltung beschwert sich, ihre Netzwerkverbindung

> funktioniert

>

> nicht. Habe zugesagt, mich sofort darum zu kümmern. Anschließend meine

> Kaffeemaschine ausgestöpselt und ihren Server wieder angeschlossen.

> Warum hört mir keiner zu, wenn ich sage, ich habe hier zu wenig

> Steckdosen?

>

> Lohnbuchhaltung bedankt sich für die prompte Erledigung. Wieder ein

> paar glückliche User!

>

> 08:45

> Die Lagerfuzzis wollen wissen, wie sie die Schriftarten in ihrem

> Textverarbeitungsprogramm verändern können. Frage sie, welcher

> Chipsatz auf der Hauptplatine eingebaut ist. Sie wollen wieder

> anrufen, wenn sie es herausgefunden haben.

>

> 09:20

> Anruf aus einer Zweigstelle: Sie können keine Anlagen in Lotus Notes

> öffnen. Verbinde sie mit der Pförtnerkammer im Erdgeschoss.

>

> 09:35

> Die Werbeabteilung berichtet, ihr PC fährt nicht mehr hoch und zeigt

> "ERROR IN DRIVE 0" an. Sage ihnen, das Betriebssystem ist schuld und

> gebe ihnen die Nummer der Microsoft-Hotline.

>

> 09:40

> Die Lageristen behaupten, sie hätten herausgefunden, das die

> Schriftarten mit dem Chipsatz nichts zu tun haben. Sage Ihnen, ich

> hätte gesagt "Bitsatz" und nicht "Chipsatz". Sie wollen weiter suchen.

> Wie kommen diese Leute zu ihrem Führerschein?

>

> 10:05

> Der Ausbildungsleiter ruft an, er braucht einen Zugangscode für einen

> neuen Lehrling. Sage ihm, er muss einen Antrag stellen mit Formblatt

> 7A96GFTR4567LPHT. Sagt, er hat noch nie etwas von so einem Formblatt

> gehört. Verweise ihn an den Pförtner im Erdgeschoss.

>

> 10:20

> Die Burschen aus dem Lager geben keine Ruhe.

> Sie sind sehr unfreundlich und behaupten, ich würde sie verarschen.

> Sie hätten nun selbst herausgefunden, wie man die Schriftarten

> verändert. Sie wollen sich beim Personalchef über mich beschweren. Ich

> schalte das Telefon des Personalchefs auf "besetzt".

> Anschließend logge ich mich auf ihren Server ein und erteile ihnen

> eine Lektion.

>

> 10:30

> Meine Freundin ruft an. Ihre Eltern kommen am Wochenende zu Besuch und

> sie hat ein umfangreiches Betreuungsprogramm vorbereitet. Hört nicht

> auf zu reden. Verbinde sie mit dem Pförtner im Erdgeschoss.

>

> 10:40

> Schon wieder das Lager. Sie berichten sehr kleinlaut, dass alle ihre

> Dateien leer sind. Sage ihnen, das kommt davon, wenn man schlauer sein

> will als der Administrator.

> Zeige mich versöhnlich und verspreche, mich in das Problem zu vertiefen.

>

> Warte 15 Minuten, um dann über ihren Server die Schriftfarbe wieder

> von "weiß" auf "schwarz" Zurückzustellen. Sie bedanken sich

> überschwänglich und versichern mir, die angedrohte Beschwerde wäre nur

> ein Scherz gewesen. Ab heute fressen sie mir aus der Hand!

>

> 10:45

> Der Pförtner kommt vorbei und erzählt, er erhalte merkwürdige Anrufe.

> Er will unbedingt etwas über Computer lernen. Sage ihm, wir fangen

> sofort mit der Ausbildung an. Gebe ihm als erste Lektion die Aufgabe,

> den Monitor genau zu beobachten. Gehe zum Mittagessen.

>


> 14:30

> Komme vom Mittagessen zurück. Der Pförtner berichtet, der Personalchef

> sei hier gewesen und habe etwas von einem Telefonproblem gefasselt.

> Schalte das Besetztzeichen von seiner Leitung. Was würden diese Leute

> ohne mich tun?

>

> 14:35

> Stöpsle das Service Telefon wieder ein. Es klingelt sofort. Cornelia

> (muss neu sein) vom Versand ruft an. Sagt, sie brauche dringend

>

> eine neue ID, weil sie die alte vergessen hat.

> Sage ihr, ID wird vom Zufallsgenerator erzeugt, wenn ich ihre

> Haarfarbe,

>

> Alter, Maße und Familienstand eingebe.

> Die Daten hören sich aufregend an.

> Sage ihr, die ID wird erst am Abend fertig sein, aber wegen der

> Dringlichkeit werde ich sie Ihr direkt zu ihrer Wohnung bringen.

>

> 14:40

> Blättere ein wenig im Terminkalender des Personalchefs. Lösche den

> Eintrag "MORGEN HOCHZEITSTAG!!!" am Mittwoch und den Eintrag

> "HOCHZEITSTAG! AUF DEM HEIMWEG BLUMEN KAUFEN!!!" am Donnerstag. Frage

> mich, ob er am Freitag immer noch so zufrieden aussieht.

>

> 14:45

> Pförtner sagt, der Monitor erscheine ihm etwas zu dunkel. Schalte den

> Monitor ein und starte den Bildschirmschoner. Pförtner macht

>

> sich eifrig Notizen. Wenn doch die gesamte Belegschaft so leicht

> zufrieden zu stellen wäre!

>

> 14:55

> Spiele einige Dateien aus dem Ordner "Behobene Fehler" wieder auf den

> Hauptserver zurück um sicherzustellen, dass meiner Ablösung für die

> Spätschicht nicht langweilig wird.

>

> 15:00

> Endlich Feierabend!

> Hole mir vom Server der Personalabteilung die Adresse von Cornelia und

> packe die Flasche Schampus aus dem Kühlschrank der VIP-Lounge ein.

> Notiere noch hastig ihre neue ID (123456) und mache mich auf den Weg.

> Nach so einem harten Tag braucht der Mensch ein wenig Entspannung!

>

na DP303 sieht das bei dir auch so aus??


  • Nickpage von Gorby anzeigen Gorby



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  • | 06.08.2005 08:59

boh das ist ja mal mega geil! :applaus: Ich lache mich weg ey!:D

MFG
Gorby


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  • | 06.08.2005 09:32

mega rofl :applaus:
Cool. Sollten mehrere Leute mal so machen, dann wird es auch nie langweilig. Ich glaube ich werde auch Amdin...


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  • | 06.08.2005 09:46

wem das gefallen hat dem empfehle dringend sich mal diese texte zu geben ist zwar viel zu lesen aber echt geil geschrieben Bastard Operator from Hell:D


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  • | 06.08.2005 10:43

Ist ganz lustig, aber:
wer jemals in einer großen Firma mit einem eigenen EDV-Callcenter oder einem sogenannten User-Help-Desk gearbeitet hat, der wird spätestens, wenn er z.B in der Ausbildung im IT-Bereich eingesetzt wird feststellen, dass es teilweise wirklich so läuft.

Dann kann man aber nur noch bedingt darüber lachen, weil diese Leute manchmal nicht verstehen (oder verstehen wollen), dass andere (arbeitende) Personen wichtige Dinge zu erledigen haben und manchmal auf die, ach so schlauen, (Computer sind ja die einzigen Dinge mit denen sie kommunizieren können; stellt man immer wieder fest, wenn man sie in ein ensthaftes Gespräch verwickeln will...) "Computerspezialisten" angewiesen sind.

Verstehe auf der anderen Seite aber auch, dass so mancher User sie zur Weißglut treibt...
Deswegen wird das Admin-User-Verhältnis wohl auch immer etwas schwierig bleiben...

Es lebe der "Dienst am Kunden"!!!! ;)


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  • | 06.08.2005 10:55

isss ja geil, tja adims haben ein gutes leben :D


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  • | 06.08.2005 11:00

hey faggel die sind auch echt gut!!!


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  • | 06.08.2005 11:07

:rofl::rofl: :applaus:

Super gemacht geile story;):D
#

mfg


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  • | 06.08.2005 11:35

Coole Story... Man könnte glatt Mitleid bekommen ;)


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  • | 06.08.2005 12:23

sehr geil...
:D


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  • | 06.08.2005 12:52

ich finds einfach nur geil...aber da kommen echt immer leute mit Problemen an...wo es meist an einem Stecker liegt :D

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  • | 06.08.2005 12:53

hehe :ok:


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  • | 06.08.2005 13:23

jau, hatten wir schon mal ;)


HIER - der geleiche sch... in grün:
http://www.pagenstecher.de/showtopic.php?threadid=111909&pagenum=1#2169661

(es gibt ne suchfunktion) ;)


  • Nickpage von ManicMechanic anzeigen ManicMechanic



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  • | 06.08.2005 14:00

:rofl: Geile Sache. Ob DP genauso "arbeitet"?


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  • | 06.08.2005 14:02

teilweise gar nicht so abwegig... :) da passieren die merkwürdigsten dinge... bei mir hat mal nen kunde angerufen, der wurde hoffentlich von seinen Freunden verarscht, weil wenn er das wirklich haben wollte hat der was nicht verstanden, er wollte den Preis für ein WLan-Kabel :D

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