Doppelposts vermeiden - Seite 5

Seiten: 7« Erste < 234567>

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.01.2006 20:20

Zitat:
Zitat von dp303
@Metal-Michi:
naja du willst also hinter allen user einfach kommentarlos hinterher putzen?

nee danke, darauf hat doch keiner lust! irgendwie müssen die user es doch lernen
besser hätte ich es nicht schreiben können!
Was ist schlimm daran die User darauf hinzuweisen? PAssiert ja denke ich jedem mal - man nimmt den Hinweis an und fertig!


  • Nickpage von Metal-Michi anzeigen Metal-Michi



    Seitenstreifen Parker


    476 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von Metal-Michi anzeigen Metal-Michi



    Seitenstreifen Parker


    476 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 13.01.2006 20:25

Doch! aus Erfahrung habe ich festgestellt, dass die User dann nach einer gewissen Zeit den Edit Button schon selber benutzen, wenn ihre posts sowieso gelöscht bzw. zusammengefügt werden. Das Argument der Lernunwilligkeit ist also aus der Luft gegriffen.

Du hast natürlich recht, dass es ein großer Haufen Arbeit ist, ein Forum mit solch einem Ausmaß zu moderieren, aber wenn man darauf keine Lust hat, sollte man das eben lassen. Und wenn nicht, dann sollte man ganz einfach mehr Moderatoren einsetzen. Für jedes Oberthema 1 oder sogar 2.

Eigentlich finde ich das Argument der "vielen Arbeit" sowieso unpassend, da eine PN und die Editierung mindestens genausoviel Arbeit bringt.


  • Nickpage von minister anzeigen minister


    Mofafahrer


    104 Beiträge
    Kennzeichen: KA

  • Nickpage von minister anzeigen minister


    Mofafahrer


    104 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 13.01.2006 20:41

Also ich finde Doppelposts lästig, da in 95% der Fälle der zweite Post ausschließlich dazu da ist, das Thema in der Liste auf der Startseite nach oben zu pushen, um mehr Aufmerksamkeit für das Thema zu bekommen.
Das ist nervig, denn bloß weil jemand schreibt "weiß denn keiner eine Antwort?????`???`??" oder ähnliches, kommt ja keine Information hinzu, die beim Lösen des Problems helfen könnte. Zudem erreicht man außer der Aufmerksamkeit das gleiche auch mit nem Edit.
Außerdem erhöht die Freiheit von Doppelposts in einem Thread die Lesbarkeit erheblich, da dann ein Beitrag einem User entspricht.
Sicher gibt es Fälle, in denen ein DP kein Spam im ursprünglichen Sinn des Wortes ist, z.B. wenn sich ein User nach einem halben Jahr seine Kofferraumausbaufotostory aktualisiert. Wenn allerdings ein halbes Jahr niemand geantwortet hat, so kann man sich schon fragen, ob das Thema überhaupt interessant ist :-)
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum das Doppelposten nicht gleich von Seiten der Forensoftware ausgeschlossen wird. Technisch ist das ja kein Problem! Entweder, man zeigt das Postingfenster erst gar nicht an if($currentUser == $lastUser) oder man weist den Post beim Eintragen in die Datenbank zurück.
Und zum Thema VR6Turbo2, der Junge schafft es wirklich fortlaufend, sich selbst zu diskreditieren. Leider fällt mir kein Spruch zu "entlich mit t" analog zu "nämlich mit h" ein, aber es spricht in jedem Fall für sich!


  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.01.2006 22:07

Zitat:
Zitat von Atticus182
jetz mal ne blöde frage... was is warez? das bei den forumregeln steht! sorry für die dumme frage... :)
das sind copyright geschüzte soft"warez". ala progs, filme, games, ect...


-


  • Nickpage von Alias anzeigen Alias



    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: co

  • Nickpage von Alias anzeigen Alias



    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: co
  • | 13.01.2006 22:34

Hm, ich hab auch schon eine Verwarnung wegen Doppelpost kassiert und fand das damals auch recht übertrieben und mhab mich tierisch aufgeregt. Hatte ja keinen beleidigt oder so. Zumal ich von dem Edit-Button auch noch nix wusste, und Doppelposts in anderen Threats gesehen habe, die nicht mit dem Rotstift kommentiert wurden. Aber nach einer Beleidigtenphase von 3 Wochen war ich auch wieder hier und versuche das doppelte Posten zu vermeiden.

Noch als kleine Anmerkung: man sollte hier wirklich keine Rechtschreibfehler anprangern. Oftmals schreibt man sehr schnell und nicht unbedingt nach dem Duden. Da kommen "Zahlendreher" Tippfehler oder Dialekt schon mal vor. Das macht den Charme eines Forums aus - zumal es kein Rechtschreibforum ist oder so...


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 13.01.2006 22:45

offtopic:

Zitat:
Zitat von Alias
Noch als kleine Anmerkung: man sollte hier wirklich keine Rechtschreibfehler anprangern. Oftmals schreibt man sehr schnell und nicht unbedingt nach dem Duden. Da kommen "Zahlendreher" Tippfehler oder Dialekt schon mal vor. Das macht den Charme eines Forums aus - zumal es kein Rechtschreibforum ist oder so...
Aber wenigstens gewisse grammatische Grundregeln sollte man beachten, so dass der Sinn des Posts verständlich bleibt und das bißchen Zeit für Rechtschrebung kann man sich ja wohl nehmen ;)

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 13.01.2006 22:48

Zitat:
Zitat von campino89
offtopic:
Zitat:
Zitat von Alias
Noch als kleine Anmerkung: man sollte hier wirklich keine Rechtschreibfehler anprangern. Oftmals schreibt man sehr schnell und nicht unbedingt nach dem Duden. Da kommen "Zahlendreher" Tippfehler oder Dialekt schon mal vor. Das macht den Charme eines Forums aus - zumal es kein Rechtschreibforum ist oder so...
Aber wenigstens gewisse grammatische Grundregeln sollte man beachten, so dass der Sinn des Posts verständlich bleibt und das bißchen Zeit für Rechtschrebung kann man sich ja wohl nehmen ;)
Soso...Man beachte das fett geschriebene Wörtchen:D


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 13.01.2006 22:56

Ja da is nen Krümel unterm "i" :D


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 14.01.2006 01:48

So, bin auch mal nach Hause gekommen habe gerade 1200km Autofahrt hinter mir....:rolleyes:

Da ich ja gerne den Rotstift ziehe sieht es immer so aus....

Zitat:
EDIT: DerLange_313
nutze Bitte den EDIT Button um Doppelpost zuvermeiden, Danke
...damit es nunmal auffällt, würden wir in Schwarz schreiben geht es unter zwischen den Buchstabensalat.

Es gibt nunmal Leute die verstehen es nicht und darum werden sie darauf hingewiesen, sollte er oder sie es nicht kapieren gibts ne PM klappt es dann immer noch nicht gibt es eine Verwarnung da ja irgendwann mal schluss ist.
Ausnahmenen bei Doppelpost sind da Prügelarena, System Fehler (2x der selbe Post), oder mann kann nicht mehr editieren da die Zeitabgelaufen ist.

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, darum haben wir ja auch die neuen Forumsregeln

Forums Regeln


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.01.2006 01:53

Find ich immer wieder Amüsat wie sich manche User über eine Verwarnung aufregen :D

Ist das eine art Virituelle Backpfeife oder wie? Wenn man innerhalb kurzer zeit 3 stück bekommt wird das schon seine Gründe haben und man hat dann nach kurzer bedenkzeit nochmal die Chance von vorn loszulegen und es besser zu machen ;)

Wenn es nicht Rot Editiert werden würde nimmt das niemand zur Kenntnis.

Wenn es zu einem Thema nach einer Zeit Neuigkeiten gibt und der Thread wiederbelebt werden soll sagt auch niemand was gegen einen Doppelpost sofern es nicht ständig vorkommt

Ich denke mal das wir Mod´s den Usern die lange leine geben, regt euch nicht so über die Kleinigkeiten auf und Respktiert die Regeln. Wenn es keine gäbe wäre diese Seite nicht zudem geworden was sie heute ist


  • Nickpage von CLIO_POWER anzeigen CLIO_POWER


    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: WES-
  • | 14.01.2006 11:09

Zitat:
Zitat von Klaus


Wenn es nicht Rot Editiert werden würde nimmt das niemand zur Kenntnis.
ein stiller leser meldet sich zu wort:hut::D

ich denke das es für viele einfach recht agressiv,bzw arrogant rüberkommt.
nehmt doch einfach ein nettes blau,:Dblau macht glücklich...und ein "Danke",
so wie es viele mods hier auch öfter verwenden.
das lockert die sache ein bisschen auf.
klar ist es für die mods auch nervig jeden tag die selben regelverstösse zu sehen.
aber es macht teilweise für mich einfach einen zu ernsten eindruck:)


  • Nickpage von Alias anzeigen Alias



    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: co

  • Nickpage von Alias anzeigen Alias



    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: co
  • | 14.01.2006 11:36

Dem kann ich nur zustimmen

oder grün...


  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 14.01.2006 11:58

Ach du meine güte, das ist ja jetzt wie als wenn einer zur merkel geht und sagt, warum darf ich nicht über ne rote ampel fahren??

Das sind Regeln!!! SO banane es klingen mag, aber regeln sind dazu da um ordnung zuschaffen und dazu gehört auch die regel der Doppelposts!

Wems net Passt muss ja nicht ins Forum Posten, kann sich ja nen anderes Suchen!!!



MODS IHR MACHT EURE ARBEIT GUT, WEITER SO :ok:


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.01.2006 13:00

hätte nix dagegen ein blau zu nehmen... oder sogar ein grün.... :rofl:
Wenn einige hier glücklich machen sollte.... :lol:


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 14.01.2006 13:21

ich wollte gerade sagen: gehts jetzt hier ums thema dass das überhaupt gemacht wird oder um die farbe rot?

Seiten: 7« Erste < 234567>

Deinen Freunden empfehlen