Über die Polizei am Freitag in OS! - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von polo2f anzeigen polo2f



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: MS

  • Nickpage von polo2f anzeigen polo2f



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 11.04.2004 10:58

Wie fandet ihr das auftreten der Polizei in Osnabrück?Ich meine nicht die Menge sondern die Freundlichkeit der Beamten!Ich muss sagen das auf der Page am Freitag ein ziemlich entspanntes Klima herrschte und man sich mit den Beamten gut unterhalten konnte.Sogar ohne einen Platzverweis zu riskieren!:hut:


  • Nickpage von Bmwuppdich anzeigen Bmwuppdich


    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: W
  • | 11.04.2004 11:02

Ich fand die Jungs in grün auf der Page auch ziemlich ok. Mir persönlich ist zumindest keiner untergekommen, der unfreundlich war.


  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 11.04.2004 11:45

naja, wir haben zwar direkt nen platzverweis kassiert, aber freundlich waren sie, dat muss man denen lassen!

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 11.04.2004 12:18

Ich hatte an den Kontrollen keinen Kontakt mit den Beamten, bin nur mal zum Gucken in die Nähe gefahren und dann wieder abgedreht. Den Teil kann ich nicht beurteilen, aber wenn man die Berichte hier durchliest, hatte ein Teil ja nicht gerade DIE Ahnung und waren auch nicht sehr freundlich. Besonders das Osnateam (Ordnungsamt) soll wirklich unwirsch gewesen sein.

Die Polizisten am Marktkauf Nahne waren allerdings ganz sachlich, freundlich und voll in Ordnung. Die haben halt auch nur ihren Auftrag und dürfen sich nicht von einer eventuellen eigenen Meinung beeinflussen lassen.

War zwar lächerlich, uns da oben zu vertreiben, da alles absolut friedlich ablief, aber wenn´s halt bundeslandesweiter Befehl ist, was sollen die machen...


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.04.2004 12:23

Hatte 2 Kontrollen und diverse Konatkte und kann nicht ein schlechtes wort über die Grünen sagen.

Waren alle sehr nett und Sachlich :)


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.04.2004 12:35

Ich fand die Beamten auch sehr nett. Er zu mir: "Werden sie schon bedient?":D
Hat dann freundlich nach Führerschein und Fahrzeugpapieren gefragt und mir erklärt was da abging. Dann hat er mir sogar noch ein frohes Osterfest gewünscht. Echt freundliches Verhalten der Polimannzisten!:ok:

  • Opel-Andi
    Gast
  • Opel-Andi
    Gast
  • | 11.04.2004 13:05

Fand die auch sehr nett im gegensatz zum letzten jahr...!

Man konnte sich wirklich nicht beklagen!


  • Nickpage von Arno_Nühm anzeigen Arno_Nühm


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.04.2004 13:17

Die Mitarbeiter der Rennleitung sind größtenteils in Eurem Alter und fahren doch alle Auto. Da kann ich mir gut vorstellen, daß ihnen ein legaler und gut zurecht gemachter yxz auch gefällt. Ihr Job ist es einmal, darauf zu achten, daß keine illegalen Kisten im Verkehr rumjuckeln. Zur Verstärkung war doch auch ne ganze Menge Sachverstand unterwegs. Und wer mit einer Stillegung nicht einverstanden war, der kann Widerspruch einlegen. Aber bitte nur diejenigen, die auch wirklich von einer Maßnahmen persönlich und direkt betroffen wurde. Alles andere was ich hier teilweise gelesen habe, bringt absolut nichts.

Es ist doch nicht verwunderlich, wenn man darauf achtet, daß es nicht wieder zu Vorkommnissen von 2002 kommt. Die Page eignet sich nun wirklich nicht für Rennen und die Schutzpflicht des Staates verlangt es eben, daß Gesundheit und Eigentum der Beteiligten und Dritter nicht zu Schaden kommen. Es wird wohl noch eine ganze Zeit dauern, bis die Page zur Ruhe kommt. So lange es einen Mythos "Pagenstecher 2002" gibt und die Treffen gänzlich ohne Organisation sind, wird das wohl kaum der Fall sein.
Für größere Treffen sind Zeit und Ort eh gänzlich ungeeignet. Immerhin gibt es noch einen Karsamstag und mögliche andere Orte für Teffen. Wie wäre eine Zusammenarbeit mit den Briten? Vielleicht haben sie auf ihren Kasernengeländen Platz? Für ein Treffen und Benzingespräche reicht das allemal.
Aber dazu braucht man eine Organisation! Wenn man sich vorher einen vernünftigen Plan macht, kann man sich die Rennleitung, den TüV etc. in ein Boot holen. Ich wette mit Euch, daß sie dankbar wären, Euch mit Infoständen und Anschauungsmaterial bei der legalen Unterstützung Eures Hobbies unterstützen zu dürfen.

Kurze Ergänzung: So ein Treffen könnte ein richtiges Event werden. Von der Wurstbude über den Getränkestand (freiwilliger Alkverzicht) bis hin zur Kinderhüpfburg.

Gruß
Arno Nühm


  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.04.2004 13:18

Kann mich dem hier geschriebenen nur anschließen!

Die Polizei hatte hier in Osna alles unter Kontrolle und blieben ganz locker und freundlich.=)
Wir hatten zumindest keinerlei Streß! :)

  • ~MovinIce
    Gast
  • ~MovinIce
    Gast
  • | 11.04.2004 13:32

also der der meinen wagen kontrolliert hat war auch sehr freundlich hat gefragt ob die felgen eingetragen sind und dann durfte ich auch weiter fahren. durchaus sehr nett der mann.


  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.04.2004 14:01

@Arno Nühm:

Zum Ersten: Der einzige Mythos, der sich um den Carfreitag 2002 rankt, ist das es der Anfang vom Ende war. Die Situation ist damals absolut aus dem Ruder gelaufen. Rheine 2004 lief m. E. ähnlich, zu deren Glück aber nicht ganz so extrem! Keiner aus der Osnabrücker Szene ha auch nur im mindesen ein Interesse daran, diesen Abend zu wiederholen.

Zum Zweiten: Du triffst mit Deinem Post exakt den Kern der Sache! Das wir uns seit zwei Jahren am Carfreitag weitestgehend von der Pagenstecher Sraße fernhalten hat relativ wenig mit Angst vor der Polizei oder der Stadt zu tun. Sicherlich, wir fahren hin, holen uns unseren Platzverweis als Trophäe und verschwinden ins Umland! Aber das ist den Ordnungshütern ja nicht genug! Ich habe inzwischen den Eindruck, das es nicht darum geht die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten (Das wäre auch möglich, in dem nur Störenfriede des Plazes verwiesen werden), sondern vielmehr das die Stadt Osnabrück die Tuningszene zu Ihrem Primärfeind erklärt hat.
Aber der Saisonauftak für uns is nun einmal der Carfreitag und nicht der Karsamstag. Der Ort dafür ist die Pagenstecher Straße und nicht die britische Kaserne.

Ist es in Euren Augen denn nicht besser, uns alle an einem Ort unter Konrolle zu haben, wo Ihr uns mit einer oder zwei Streifenwagenbesatzungen überwachen könnt, als wenn wir wie Nomaden durchs Umland ziehen, an keinem Ort länger als 30 Minuten verweilen und es praktisch unmöglich ist, ein Auge auf uns zu haben?

Alles was wir wollen ist uns mit den Leuten, die ohnehin im Sommer jeden Freitag auf genau dieser Pagenstecher Straße stehen, am Carfreitag, an unserem Saisonaufakt, an dem Tag an welchem wir unsere über den Winter auf- und umgebauten Fahrzeuge aus der Garage holen, friedlich zu treffen. Wir planen keinen Staatstreich, wir debattieren nicht über die zahlreichen Verfehlungen unserer Kommunal- und Bundesregierung. Wir lamentieren nicht über Inflation und wir machen nichts kaputt. Was tun wir euch? Ist es so schlimm, das wir uns nicht mit den Werten unserer Großväter identifizieren um am Tage der Kreuzigung Jesu in die Kirche zu gehen oder Fischessend zu hause der Fernsehandacht zu lauschen? Es kann doch nicht sein, das Ihr uns mit Punks und Glatzen in einen Hut schmeisst, nur weil wir ohne Aggression beisammen stehen...


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.04.2004 14:29

Also ich kann auch nix negatives behaupten. Kontroliert worden bin ich nicht, dazu kann ich also auch nix sagen.

Aber auch die Polizei die uns am Marktkauf besucht hat war i.O.

Erst war ein grauer Opel Omega Kombi da der nur ein wenig geschaut hat und dann wie gefahren ist. Dann ein schwarzer Opel Omega der ein wenig gefilmt hat und zu guter letzt ein weinroter Opel Omega. Die letzten beiden sind ausgestiegen und haben uns freundlich vor die Wahl gestellt:

1. Wir bleiben hier und es kommen nachher welche die uns Platzverweise verteilen.

oder

2. Wir fahren hier weg und treffen uns wo anderst.

Mit den beiden sind wir gut klargekommen. Sie haben ihren Standpunkt sachlich vorgetragen, sind stets freundlich geblieben und haben auch Verständnis dafür aufgebracht, das wir uns treffen wollen, sagten aber auch, das es an jedem anderen Freitag im Jahr kein Problem sei, nur eben nicht an "Carfreitag". Erheitert hat die beiden auch die Tatsache, dass am Marktkauf zwei Trabant standen und die beiden sich ein Grinsen nicbht verkneifen konnten.

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 11.04.2004 15:00

ALso ich hab mit den Polizisten und Polizistinnen (waren ja nen paar süße dabei :D ) eigentlich nur durchwegs gute erfahrung gemacht.

1. kontrolle vor KFC nett und freundlich nach führerschein und papieren und abes gefragt worden, haben sich das alles kurz angeschaut und gefragt wo es denn hingehen soll. Meinte ich zu MC Doof und die sagten ist ok, wies mich aber darauf hin das ich doch danach schnellstmöglich die Pagenstecherstr. meiden sollte.

2. kontrolle aufm Lidl parkplatz kamen wieder 2 nette Polizisten auf mich zu, standart mäßig halt wieder papiere usw... Der eine is dann zum Bulli und hat daten abgeglichen und mit dem anderen konnte man sich echt gut unterhalten. Der meinte auch das es halt dumm ist das wegen nen paar randalierer vor 2 jahren nun die ganze scene hier leiden muss und er kann das gut nachvollziehen da es in Hannover auch sowas gibt und er auch nicht gerade das "serien kfz" fährt :D

3. Kontrolle nicht bei mir aber auch aufm Lidl wo dann die 2 Beamten + eine nette Polizistin JP und Miststück kontrollierten und vor lachen eigentlich nicht mehr rauskamen. verbandskasten und warndreieck haben in dem Müllbmw dann gefehlt und irgendwie war das für alle eher amüsant und konnten sich des öfteren das lachen nicht verkneifen :)

4. Kontrolle bei Wessels und Müller als ich JP hinterher bin und dort dann auch nochmal von einer netten Dame Kontrolliert wurde. Die mir freundlicherweise dann nur einen Mündlichen PLatzverweis erteilte *g* :D

Welche dann schief gekommen sind war das OS-team, mit denen konnte man mal garnich reden und die waren durchweg uneinsichtig.

Alles in allem, die Polizei durchweg fair und nett und gut gelaunt.
Und das OS-team konntest am besten ****** :D


  • Nickpage von Brummel323i anzeigen Brummel323i


    Ameisenkiller


    809 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.04.2004 15:08

Kann mich meinem Schatz nur anschließen. Die beiden Kontrollen die wir hatten, waren völlig okay. Die Polizisten waren nett und freundlich.:applaus:
Auch über die weiteren Polizeikontakte kann ich nichts negatives sagen. Zum Teil haben die auch mal nen Späßchen mitgemacht. :ok:


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 11.04.2004 15:12

Zitat:
Zitat von McLoud
@Arno Nühm:

Zum Ersten: ....

...
Klasse Beitrag. Genau meine Worte die du geschrieben hast...:applaus:
Sehe das ganze genauso - danke :ok:

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen