Meilensteine der Automobilgeschichte. - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von Mirage anzeigen Mirage


    Pagen-Fan


    262 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Mirage anzeigen Mirage


    Pagen-Fan


    262 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.06.2004 18:12

Zitat:
Zitat von Sourfish
Hallo

Ich glaube mit meinem Fahrzeug liege ich genáu richtig. Einen 63er Karmann Ghia.

Gute Ware! Passt prima! Was ist mit den Scheinwerfern? Aus dem Bild sehen sie so aus, als wenn sie leicht nachen oben schauen.
Felgen und Blinker? Sind die original für einen 63er?

Gruß
Nic


  • Nickpage von Leo anzeigen Leo


    Radkappenfetischist


    697 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Leo anzeigen Leo


    Radkappenfetischist


    697 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.06.2004 18:57

dann geb ich mal meinen desktop zum besten ;) ich für mich auch ein meilenstein nach den o.g. :D

Name: 11498-597.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 50369 Bytes


  • Nickpage von BMW328i anzeigen BMW328i


    pagenGrillmeister


    926 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von BMW328i anzeigen BMW328i


    pagenGrillmeister


    926 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 20.06.2004 19:01

Dann muss hier auch noch der 7er BMW um 1990 erwähnt werden ( E32? ), der meiner Meinung nach einer der ersten mit Xenonlicht war..


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 20.06.2004 20:47

@Mirage:

Der normale Capri hatte trotzdem immer den Ruf des "kleinen Mantabruders" weg ;) Auch Fahreigenschaften mit einbezogen. Sorry, aber da konnte der Capri dem Manta nicht das Wasser reichen.

Mit der Stückzahl kann stimmen, weiß ich nicht, hab es nur gelesen, dass es das meistverkaufteste Sportcoupes war.

Das Bild was Du dort erstellt hast ist auch nicht realistisch auch wenn es den Wagen gibt.
Wir reden hier von Straßenversionen, ansonsten kann ich auch mal ein Manta-Dragster-Bild hier reinhängen, Allradversionen usw. mit einbringen.

Zudem sind auch die Gewichte unterschiedlich, ein Manta wiegt um die 1000 Kilo, Rennversionen (wurden auch für die Straße produziert) weniger.

So gab es dann den i400 von Irmscher mit 1095 Kilo und einer 2.0 16V 4-Zylinder-Maschine (nein matze, nicht der Kadett 150 PS-DOHC-Motor) mit 144 PS.
7,5 Sekunden von 0 auf 100


Desweiteren konnte man von diversen Firmen seinen Rochen für die Straße tunen lassen.
So gab es dann noch Umbausätze und Kits für 3.0 und 4.0 Senatormaschinen (Mantzel 4.0E Evolution)...

Zitat:
Alles klar – der King unter den Mantzel – Mantas dieser Welt inspiziert mal wieder sein Revier.....! Ein Probegalopp erfüllt Traum und Alptraum: Vier Liter Hubraum, gleichmäßig auf sechs Zylinder verteilt, machen aus einem Serien – Manta eine Cruise Missle. Gefühlvolles Gasgeben vorausgesetzt, setzt er sich fast aus Leerlaufdrehzahl so vehement in Gang, daß selbst im dritten Gang noch Radierspuren auf der Strasse zu sehen sind! 5,4 Sekunden von 0 auf 100, 0 – 160 in 12,0 Sekunden, 0 bis 200 inknapp 20 Sekunden, der stehende Kilometer in lächerlichen 24,5 Sekunden, das sind ferrari – Werte, und so etwas in einem Manta. Trotz der extrem breiten “ Evolution “ – Karosserie läßt der Vortrieb diese Hubraumwunders erst um 260 km / h nach, und selbst bei 240 gibt er noch deutlich Antwort, wenn ein Brikett nachgelegt wird. Kraft im Überfluß also, Luxus in jeder Lebenslage. Selbst aus tranigem Dahinbummeln sind – dem Hubraum sei Dank – hochenergische Zwischenspurts ohne Zurückschalten möglich. Und der kultiviert laufende Sechszylinder, grundlegend modifiziert, bietet im Ernszfall sogar die Möglichkeit deine reiche Tante aus Übersee spazierenzufahren, ohne daß ihr auch nur ein Gramm Make – Up wegbröckeln würde.
Name: 11506-4.jpg Größe: 410x412 Dateigröße: 31671 Bytes

Textzitat und BildQuelle: http://www.mantab.de


Auf einem der letzten OPELtreffen hab ich dann noch nen Manta mit der Lotusmaschine 3,6 Biturbo gesehen, aber das zählt nicht ;)


  • Nickpage von Mirage anzeigen Mirage


    Pagen-Fan


    262 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Mirage anzeigen Mirage


    Pagen-Fan


    262 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.06.2004 21:38

@Manta-Olli

Du wirst Dich wahrscheinlich nicht im Rennsport der 70er Jahre auskennen. Der Capri, BMW 3.0 und Porsche 911 waren Rennsport-Giganten. Der 1, 3 l Motor zauberte 510 PS und der 1, 7 L Motor 580 PS. Daher rührt auch das Bild. Du kannst ja mal die Literleistung mit einem heutigen Formel 1 Renner vergleichen und das vor über 20 Jahren

Im Rundstreckensport war der Manta - sagen wir mal so - wenig auffällig.

Wenn der Manta Tuner brauchte, so hatte die RS-Abteilung von Ford das schon selbst erledigt.
In welcher Liga der Ford Capri bereits Anfang der 70er spielte, zeigt Dir der Testbericht von einem getunten Ford Capri und zwar hier:
hier
Zu der Zeit ist Tante Klara mit ihrem Rochen noch zum Kaffeekränzchen gefahren.
Das Opel wirklich zu Innovationen fähig ist, zeigt das der Motorblock des 400i vom 2,3 l Diesel stammt :rolleyes:

Die Gründe des Bekanntsheitsgrades des Manta sind andere, aber reden wir jetzt nicht über den Fuchsschwanz
:D
Aber Caprifahrer wollten sich nie auf die Ebene des Manta begeben. Insofern findet man auch keine Capri die vergleichbar aufgemotzt worden sind. Ein V6 unter der Motorhaube macht ruhiger als ein frisierter Diesel. Sicherlich spielt die robuste und teilweise konservative Technik eine Rolle, daß Capris nicht Teil der damaligen Szene war.
Jedenfalls waren wesentlich mehr Mantas als Capris zu finden, die sich die Rücklichter von meinem Scirocco angeschaut haben. :D


  • Nickpage von Golf3VR6Turbo anzeigen Golf3VR6Turbo



    Zufahrtdichtparker


    1163 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 20.06.2004 21:48

Also ich finde der sollte hier auch nicht fehlen:
[img]http://www.autosalon-singen.de/BMW/bmw_m1_04526_0008_07_02_02.jpg[/img]


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.06.2004 22:04

Zwei wichtige Automobile Highlights wurden noch vergessen, die das Kaufverhalten von Familien stark beeinflusst haben:

Einmal der Renault Espace:

Name: 11516-307.jpg Größe: 627x471 Dateigröße: 72426 Bytes

Und dann natürlich der Renault Scenic, der erste "Minivan" auf dem Markt:

Name: 11517-307.jpg Größe: 360x270 Dateigröße: 24792 Bytes

Sind zwar keine sportlichen Autos, aber auf keinen Fall zu vernachlässigen!

Und hier auch der Beweis, das Renault aus sportlich was drauf hat:

Renault Alpine

Name: 11518-307.jpg Größe: 640x410 Dateigröße: 47051 Bytes

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von BMW328i anzeigen BMW328i


    pagenGrillmeister


    926 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von BMW328i anzeigen BMW328i


    pagenGrillmeister


    926 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 20.06.2004 22:21

Ich sach da nur:
Name: 11521-920.jpg Größe: 500x375 Dateigröße: 61565 Bytes

Ein echter Klassiker.. :applaus:


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.06.2004 22:42

@BMW328i
Wo du recht hast, hast du recht!
Der 911er ist schon schick!
Und so ein 930 Turbo ist auch nicht langsam

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von Leo anzeigen Leo


    Radkappenfetischist


    697 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Leo anzeigen Leo


    Radkappenfetischist


    697 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.06.2004 22:45

@mirage: nettes avatar...black on blondes? :D


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 20.06.2004 22:47

@mirage:
1. Wüsste nicht, dass irgendwo im wichtigen Rennsport der Manta gegen einen Capri gefahren ist, und das man deshalb Manta und Capri vergleichen könnte.
Ich weiß nur, dass es mal Tests beider Autos gegeneinander gab, und der manta hat eindeutig besser abgeschnitten.

2. Keine Ahnung was RS ist, aber was für Ford RS war, wird für OPEL Irmscher sein, denke ich mal, bin mir nicht sicher, ist aber sicher ungefähr die gleiche Richtung.

Der Motorblock vom i400 ist zwar komplett verändert worden, aber egal :rolleyes:
Aber schön dass Du soviel vom Manta verstehst :D

Deshalb wird ein Capri trotzdem immer den Ruf den "kleinen Mantabruders" weghaben :D :D :D
Auch wenn Du dich noch so versuchst dagegen zu wehren ;)


Und ob die Motoren mit 500 und sonst was Ps aus so wenig Hubraum soooo standfest sind, das bleibt mal dahin gestellt.


Dabei belasse ich es jetzt auch mal. Das führt nur zu endlosen Diskussionen.


  • Nickpage von Mirage anzeigen Mirage


    Pagen-Fan


    262 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Mirage anzeigen Mirage


    Pagen-Fan


    262 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.06.2004 23:24

Zitat:
Zitat von Manta-Olli
@mirage:

Dabei belasse ich es jetzt auch mal. Das führt nur zu endlosen Diskussionen.
Gute Idee :D


  • Nickpage von Mirage anzeigen Mirage


    Pagen-Fan


    262 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Mirage anzeigen Mirage


    Pagen-Fan


    262 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.06.2004 23:27

Zitat:
Zitat von Leo
@mirage: nettes avatar...black on blondes? :D
:D
Ich hab mir gedacht, ich bring mal etwas Bewegung rein!


  • Nickpage von hallos anzeigen hallos



    Happymeal-Esser


    448 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von hallos anzeigen hallos



    Happymeal-Esser


    448 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.06.2004 23:32

So, hier auch mal eines von meiner einer:

Name: 11547-46.jpg Größe: 559x245 Dateigröße: 42618 Bytes

Name: 11548-46.jpg Größe: 549x223 Dateigröße: 38868 Bytes

Name: 11549-46.jpg Größe: 464x253 Dateigröße: 32734 Bytes

Einfach nur nen Schöner Wagen!
Wer ihn nich erkennt. Ist nen Opel Kadett C. Die ersten beiden sind Coupe's!!


  • Nickpage von Leo anzeigen Leo


    Radkappenfetischist


    697 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Leo anzeigen Leo


    Radkappenfetischist


    697 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.06.2004 23:36

Zitat:
Zitat von hallos

Name: 11548-46.jpg Größe: 549x223 Dateigröße: 38868 Bytes

datt is aba nich stylisch...als opel mit bmw felgen (original 15' kreuzspeiche vom E30 ;) )durch die gegend zu fahren
:D

und mirage: ich glaub ich bin der einzige ders erkannt hat :D

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen