oben ohne? ist das billig?


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  • | 21.04.2005 15:03

ein sonniges halli hallo an alle!

also, gestern, als ich in dem von der sonne erhitzten dunklen wagen meines freundes saß, sah ich neben mir neidisch ein golf1 cabrio vorbeflitzen...

Das haar der insassen flatterte locker im kühlen fahrt wind...

plötzlich kam mir die idee, mir auch solch einen offenen schlitten zuzulegen...

folgende fragen habe ich nun zum thema cabrio, die ich bitte relativ rasch beantwortet hätte:

1. Versicherungen habe ich gehört, seien bei cabrios echt teuer, trifft dies zu?
2. Was für ein cabrio (in recht gutem zustand) bekomme ich für ca. 1800€?
3. Sind steuern auch teurer?
4. Kann man diese auch ohne frostbeulen im winter fahren, oder reicht die isolation des verdecks nicht?

also wie gesagt div (danke im vorraus)

mfg telegehirn


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  • | 21.04.2005 15:08

versicherungen kann ich dir leider nicht sagen... aber da kannste im internet nach gucken... z. B. Hier

Nen Cabrio für 1800 €... hhm, mit beziehungen und viel suchen garantiert! mir wurd mal von nem bekannten nen 1er cabrio angeboten mit 80.000 km, 98 PS und richtig guter zustand für 2500 € und wenn es kleine mängel hat kann man die ja beheben... war vor ca. 2 jahren...

Steuern kommt wie bei jedem anderen auto auf die abgasnorm bzw. hubraum drauf an.

neuere cabrios kannste auf jeden fall im winter ganz normal fahren, da merkste nix mehr... ältere, ja hm... kommt wohl viel auf den zustand des verdeckes an... aber wenn du nen schickes 1er cabrio in nem topzustand findest würd ich dem eh keinen winter mehr antun... :D


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  • | 21.04.2005 15:13

ich würds lassen!

Bei nem Cabrio in der Preiskategorie hast du MEGA Alte Abgasnormen = VIIIIIEL Steuer, dann sind die SAU Teuer in der Versicherung, und ob so ein Verdeck nach vielleicht 10-15 Jahren noch so dicht und toll ist.... ich waage es zu bezweifeln!

Ansonsten einfach mal bei www.mobile.de und www.autoscout.de suchen!


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  • | 21.04.2005 15:13

Hatte vorher nen Ford Escort Cabrio siehe Npage. Da kann ich sagen habe ich bei 85 % 76€ (Teikasko) bei der DEVK bezahlt. Wie das bei nem Golf aussieht kann ich nicht sagen. Ahja Winter kein problem wenn man klima hat ;-) Aber auch ohne Klima wird das sicher kein problem!!

MFG


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  • | 21.04.2005 15:16

Die normale KFZ-Haftpflicht ist ganz normal wie bei Anderen Autos auch nur die Kasko ist recht Teuer .
Beim Kauf eines Golf 1 auf durchrostungen achten.
Und beim Dach haste im Winter Keine Problemme wird genauso warm wie jeder andere nur die Scheiben beschlagen etwas früher.
Für unser Cab haben wir 1000€ bezahlt und nochmal das gleiche Reingesteckt weil der Vorbesitzer einiges Kaput Repariert hat.
Sehen kannste es hier seine Np Vossi-mit-dem-Golf1


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  • | 21.04.2005 15:17

was für ne austattung wilste denn haben?
beim einser is die etienne aigner (oer wie dat heisst) net zu toppen finde ich.
aber rar und kost auch gut.
ansonsten reicht wohl der normale anspruch. 98 ps, und so bj ab 90 denke ich.
aber ich glaube in top zustand is da unter 2000 nix zu machen. ausser du traust dir zu etwas hand anzulegen und dir das cab fertig zu machen. guck doch mal bei mobile.de nach.

versicherung is schon teurer . das stimmt.
und hol dir wenn nen einser dann mit stoffverdeck was gut in schuss ist.!
da haste mehr von als diese plastikschei....e.

unser cab haben wa damals für 500mark gekauft. ok war aber auch bis zur frontscheibe platt. heut als wenn nix gewesen wäre. :) und winter sieht der eh net mehr! :hut:


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  • | 21.04.2005 15:40

Mein Bruder hat ein Rover MGF cabrio zu verkaufen,

Bilder schick ich noch!!


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  • | 21.04.2005 16:41

Ich hab hier ein...der will nen Ford Escort XR3i Cabrio verkaufen....recht schickes ding...KM stand usw weiß ich jetzt nicht...teuer in versicherung kann der auch nicht sein,weil der Kerl arbeitslos ist!!!Das auto ist von innen komplett leder...blau-schwarz...außen silber...bisschen tiefer...breiter...schicke alus usw!!!Der will 1000€ haben...!!!Bilder versuch ich klar zu machen!!!

Edit:
So ungefähr wie dieser hier,außer halt,das der,den du kriegen kannst, ein Suhe Bodykit dran hat und andere Felgen(so ungefähr wie der Golf ein Eintrag höher)...Farbe is diesselbe!
[img]http://www.project-ford.de/add_copyright.php?pic=bilder/gallery/user/fictdgicrpguwlzwakktxekxl.jpg[/img]

[img]http://www.project-ford.de/add_copyright.php?pic=bilder/gallery/user/kemggcitdcximyzbatwnsurcb.jpg[/img]

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  • | 21.04.2005 16:55

Die Überschrift von diesem Thread ist geil... :roll:

Meine Schwester will ihr rotes Golf 1 Cabrio 1.8 "Sport Line" verkaufen.
Allerdings liegt der Verkaufspreis bei weit über 1.800 Euro.

Ich kann sie aber gerne mal fragen, was sie an Versicherung gezahlt hat.

Steuern werden nach Hubraum berechnet.
Sie hat ihr Cabrio auf Euro 2 umrüsten lassen und dadurch die Steuer gesenkt. ;)

Im Winter kann man natürlich auch Cabrio fahren - wozu gibt es wohl die Heizung? :D


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  • | 21.04.2005 17:42

Also ich zahle für mein Cabrio 50 € Vollkasko im Monat bei 40 %. Dann noch 121 € Steuern im Jahr. Meine Freundin hat nen Golf 3 75 PS und zahlt 70 € nur Haftpflicht bei 85 %. Denke das das Golf 3 Cabrio recht günstig im Unterhalt ist.

Das Golf 1 Cabrio ist so weit ich gehört habe richtig hochgestuft. Also kann ich mir Maks nur anschliessen weil du ja nicht viel Geld zur Verfügung hast !

Ich habe mein Problemlos im Winter gefahren !

  • Catalunya
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  • | 21.04.2005 17:44

Das Golf I Cabrio ist echt sehr hoch eingestuft:staunen:
Kauf Dir einen MX5, die sind sehr günstig im Unterhalt:ok:, allerdings sind die etwas teurer in der Anschaffung, aber ich würde ggf. lieber noch ein paar € sparen!


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  • | 21.04.2005 18:04

Ich fahr selber nen Einser Cabrio. In der Versicherung sind die noch erträglich, solange man mit den Prozenten nicht zu weit oben ist und man das Fahrzeug nur Haftpflicht versichert. Wenn man ihn Kasko versichern will, dann wirds richtig teuer. Und Steuern halt EU 1. Man kann aber fast alle Einser Cabrios bis auf D3 Norm hochrüsten. Aber nur Fast. Ich würde dir da zu dem 98 PS Motor mit dem Kennbuchstaben 2H raten. Den kann man bis Euro 3 hochrüsten lassen und damit halbierst du die Steuern locker.:)


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  • | 22.04.2005 01:10

mein vater hat jahrelang nen 2cv gefahren, allerdings weiß ich nicht wieweit der als cabrio eingestuft war, relativ billig in steuer und versicherung war´s allemal...
aber im winter verteufelt frisch, trotzdem hats mein vater insgesamt 13 jahre und 180000 km keine frostbeulen bereitet (bei minusgraden ne decke über die beine, dafür im sommer umso schöner...

er hat die ente am ende dann verkauft für 1500 euro, zustand war da durchaus in ordnung, etwas rost an der hauptkarosserie, aber immerhin neuer rahmen, und kotflügel etc. durch GFK-teile ersetzt...motor lief auch noch tadellos

außerdem könnte ich dir nen r5 cabrio Bj 89 mit 78000 km vermitteln, kostenpunkt 1000 euro glaube ich, zustand fahrbereit aber seit 5 jahren abgemeldet, braucht demnächst vielleicht etwas arbeit im bereich motor, der hat nämlich nur 45 ps und keinen kat - für r5 gibts aber ne menge motoren mit kat und mehr ps, die auch durchaus eingetragen werden, und das für garnicht so viel geld...und ne menge leute die was von dem auto verstehen (ich leider nicht so viel ;-) ) - was ich dir sagen kann, mit passender pflege sind die r5s ziemlich unkaputtbar (richtige pflege=rostvorsorge bzw. bekämpfung)

[img]http://www.renault-5.de/r5-forum/attachments//IM003236.JPG[/img]

bei Interesse geh einfach auf http://www.r5-forum.de, meld dich an, und schreib "harry" eine PM - oder schreib mir ne pm, geht vielleicht einfacher, ich werds dann weiterleiten

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  • | 22.04.2005 08:37

Ich hab mir letzte Woche auch nen Golf 1 Cabby gekauft... Warte jetzt auf den Bescheid, wegen der STeuern und der Versicherung.
Ich werde meinen aber bald auf Euro 3 umrüsten, da die STeuern wohl so bei 280 EUR liegen sollen. Und das trotz BJ 91!

Kauf dir auf keinen Fall nen Cabby das älter ist wie BJ 90...

1800 EUR halte ich aber für sehr sehr unwahrscheinlich. Hab ja auch nach nem günstigen Cabby in nem guten Zustand gesucht... Aber das günstigste was ich gefunden habe war 2800 EUR und das bei stolzen 173000 km!

Also spar lieber noch nen Jahr und leg noch was drauf!


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  • | 22.04.2005 09:13

Hallo,

also zum Golf 1 Cab.

Arschteuer in der Vers. fast höchste Typklasse, seinerzeit kostete ein solches Vehicle mit 70 PS bei 100% ca 200 Euro im Monat !!! (nur Haftpflicht und TK mit 150 Euro SB)

Dann die Steuer ist wie bei den anderen auch. Ein Golf 1 so um BJ 89 rum sollte G-kat haben und Euro 1 erfüllen sprich 19 * x (bei 1,8 L) dürfte so um die 300 Euro im Jahr liegen.

Dann zur Wintertauglichkeit, das 1er Cabrio ist das wintertauglichste in der Preisklasse, da es ein Thermoverdeck hat (mehrere Schichten, eine Aussenhaut, meist an den Knickstellen rissig und mit der Zeit an den Seiten zu kurz geworden, dann eine mittlere Dämmschicht und ein Innenhimmel) Beim 3er Cabrio sind es sogar 10 Schichten. Sprich es ist leichter warm zu halten im Cabrio als im geschlossenen Wagen vergl. Typs.

ABER der Zustand oft sind die Cabs rostbeulen, gerne im Frontbereich an den A Säulen und den darunterliegenden Trägern. Sowie die typischen Golf 1 "Krankheiten"

Teile sind selbstverständlich schweineteuer und zum Teil auch gar nicht mehr zu bekommen. So ein Verdeck komplett tauschen zu lassen incl. Material etc. liegt locker bei 3.000 EURO!!!

Oftmals sind es Kasperbuden, wo aufgrund der hohen Kosten viel Müll gemacht worden ist durch die Vorbesitzer, gerne mal "Verkaufslackierungen" um Unfallschäden zu verstecken etc.

Das Verdeck ist meist nie dicht zu bekommen, sind immer die gleichen Stellen da oft beim Tausch des Verdecks vergessen wird unter die Dichtungen Silikon zu spritzen. Oder aber die Komplette feineinstellung nicht passt.

Fazit: Macht Spaß aber nicht mit weißer Hose (wegen Nässe :D ) und kostet viel Geld

Mit der Grund warum unser BJ 01.80 Cabrio noch auf seine Fertigstellung wartet, das muss erst alt genug werden bevor sich der Aufbau lohnt.

Zu den anderen kann ich nicht viel sagen, ausser dem Ford. Wenn die Wahl ist zwischen Ford Escort Cabrio und dem Golf ... nur der Golf beim Ford sind fast die gleichen Probleme nur beim Ford kommen noch etliche dazu incl. viel geringerer Wiederverkaufswert und derbe Elektropangeleien und Rostbeulchen hier und da.

Wenn auch auf dem ersten Blick nichts zu erkennen ist, Wagen auf die Bühne und schauen ob die Türen auf und zu gehen und ob sie durchhängen (kein Scherz gibt genügend die bekommen auf der Hebebühne nicht mehr die Türen richtig zu oder hängen bis zu 1 cm runter)

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