Tieferlegung mit federn, ok oder schrott?


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  • | 17.09.2005 14:28

wollte mal fragen ob es schrott is, sein auto nur mit federn tieferzulegen?!?!?! oder doch lieber ein komplettfahrwerk?
aber ich finde es auch vom preis her ganz geil oder nich?
KLICK MÜCH


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  • | 17.09.2005 14:39

An deiner Stelle würde ich mir nen Komplettfahrwerk hohlen....nur federn bringen es nicht !


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  • | 17.09.2005 14:59

Der Hersteller Eibach ist schonmal bekannt und baut Qualitativ gute Sachen.

Ob man nun Federn oder Fahrwerk kauft muss jeder selber wissen. Ist halt ne Preisfrage.
Aber ich würde eher gute Federn kaufen als ein billiges E-bay Komplett(schrott)fahrwerk.


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  • | 17.09.2005 15:08

gut opc nienhaus hat meist super teile! die marke kannte ich bis jetz noch nich!


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  • | 17.09.2005 16:02

Nimm lieber ein Komplettes Fahrwerk !!!
Ich habe mir damals auch nur Federn drauf gezogen war auch schön tief usw. aber das war ne Hüpfburg. Um dass Dingen hart zuu kriegen musste ich vorne ordentlich Federwegsbegrenzer rein hauen und hinten ein doppelt so hohen begrenzer wie serie ist !
Also ich würd sofort ein Fahrwerk nehmen ! Ist zwar doppelt so teuer aber haste länger was von glaub mir !
Und es ist egal ob sie von eibach oder fk kommen...die Stößdämpfer müssen das auch mitmachen


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  • | 17.09.2005 16:05

Jo, wenn dann ein Fahrwerk...

Denn mit Federn machst du dir über kurz oder lang auch die Serienstoßdämpfer kaputt, weil die für sowas ja nicht ausgelegt sind...


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  • | 17.09.2005 16:57

würde ich nich empfehlen, in kürzester zeit sind deine orginal Stoßdämpfer reif für den schrott. lieber n paar euros mehr invistieren:hut:

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  • | 17.09.2005 17:01

Wenn du ihn Tiefer wie 40mm legen willst, brauchst du sowieso gekürzte Dämpfer!


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  • | 17.09.2005 19:12

bin auch für ein fahrwerk. ich stand mal vor der selben frage und hab mich für ein h&r cupkit (60/40 tiefer, 100 0DM inkl. einbau und tüv damals) entschieden. hab's nie bereut!!!

federn sollen wohl ein schlechteres fahrverhalten nach sich ziehen und außerdem verschleißen die original-dämpfer schneller, weil die ja permanent in einem bereich arbeiten müssen, für den sie ja nie entwickelt worden sind.
mit gasdruck-stoßdämpfern soll das wohl gehen, aber das hab ich auch nur vom hören-sagen...

nen komplettfahrwerk mit passend zueinander entwickelten federn und dämpfern ist prinzipiell wahrscheinlich die beste lösung. aber ist natürlich immer ne kostenfrage. lieber qualitätsfedern als nen billig-ebay-noname-fahrwerk.
schließlich ist das fahrwerk das teil im auto, was dich mit der straße verbindet!

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