Golf 3 VR6 - Seite 3

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  • | 12.12.2005 19:28

Er sagt weil er noch mehrere andere Wagen hat (2 Motorräder, einen T4, einen Golf3 [mit dem VR 2] und einen Golf 2).


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  • | 12.12.2005 19:30

hi mal ne frage was ist das denn auf dem 2. bild am rechten kotflügel!?!?sieht irgendwie geschweißt aus oder kommt da der rost durch den lack durch, der ja dann bläßchen bildet? also naja ich mein ja nur... kannst ja mal ein paar bilder bei tageslicht reinstellen dann kann man die karosserie besser bewerten...


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  • | 12.12.2005 19:33

hat der zuviel geld?
der muß doch schon vor dem aufbau gewust haben das er den nicht behält.
und ich glaube nicht das er bei den geschäft plus macht. alleine für motor lack und karosse hat der sicher schon mehr bezahlt.


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  • | 12.12.2005 19:33

Also Blasen sind da nicht, das kann sein dadurch das an der Nacht unregelmässig beschlagen war.

Tja was nun machen? Ich bin hin und hergerissen, falls ich ihn nehmen sollte würde ich vorher nochmal den Wagen von einer anderen Werkstatt durchchecken lassen. Können die feststellen ob der Motor neu ist und nicht überholt?

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  • | 12.12.2005 19:54

:) Nix für ungut aber ich muss Catalunya recht geben. Viele Kommentare sind einfach Müll . Zeigen aber das hier 90% der Leute noch nie ein Auto aufgebaut/bezahlt haben.

Wenn ich hier lese das jemand seinen standart Nissan mit einem Golf vergleicht wird mir schwindelig. Das ist wie Pommes im Dönerladen....:oah::rolleyes:

Wenn der Golf wirklich TipTop fertig gemacht ist und der Lack nur auf den Bildern so scheint sind 9000 gerechtfertig. Zumal laut deiner Aussage der Motor auf 3.1 Liter aufgebohrt ist. Falls es wirklich so ist kostet sowas ein Haufen Geld. Ich habe selber so ein Motor. Die Felgen sind ebenfalls fast die gleichen wie ich sie habe.

Du kannst ja DIr mal die Rechnung vom Motorumbau zeigen lassen. Schauen ob die Kupplung rutscht usw. Auch mal hören ob die Kette rasselt und vor allem erfragen ob die Spanner /Ölpumpe auch neu gekommen sind. Ansonsten einfach mal checken lassen von der Dekra das Auto.Falld Du fragen zum VR6 hast frag hier:
http://vr6.nafets.net/

Also ich finde manche Kommentare mehr als arm hier. Wenn das AUto Tip Top ist kann der Besitzer auch 9000 Euro verlangen.


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  • | 12.12.2005 20:01

Würde nach deinen aussagen auch sagen das der Preis inordnung ist! Aber mach mal einen Gebrauchtwagen scheck bei Tüv oder Dekra die gucken auch ob alles eingetragen ist!

MFG
Gorby


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  • | 12.12.2005 20:03

Also nach meine Beurteilung ist der Wagen echt Top, von aussen wie von innen. Beim Fahren in der Stadt habe ich innen kein einziges geräusch gehört nur das leise Brummen vom Motor. Wo ich dann Landstrasse gefahren bin habe ich nur den WoW Sound gehört und den Luftfilter, die Kette habe ich gar nicht gehört. Das Fahrwerk ist auch Top. Aber ich möchte lieber noch ein paar Meinungen hören. Was mich auch erstaunt hat, das er von alleine gesagt hat "Wir können den Wagen auch eben auf die Bühne fahren" damit ich von unten gucken konnte.


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  • | 12.12.2005 20:10

Also so wie er den jetzt beschrieben hat, hört sich das gut an und dann ist der Preis angemessen.

gern kaputt geht die Ölpumpe, was natürlich Folgeschäden hat.
wasserpumpe ist auch anfällig.

Kompression kann man ruhig mal messen vor dem Kauf.

Und lass dir sagen wer den Umbau gemacht hat und frag da einfach nochmal nach!

Allein eine Erweiterung auf 3L + Überholung kostet um die 2700€ plus die Kolben ca. 800 €.


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  • | 12.12.2005 20:40

Wie schaut das den jetzt aus mit jetzt aus mit der Versicherung, kann ich weiterbezahlen wie für den 90 PS Golf der es mal war + 10-20% Erhöhung oder muss ich komplett wie für einen richtigen VR6 bezahlen? Und wie schauts mit den Steuern aus?

Das muss ich auch mal wissen, ist ja auch mit das wichtigste.


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  • | 12.12.2005 21:07

also bei der versicherung sieht so aus das die sich nach der original motorisierung richten z.B mein nachabar hat nen 1,4 liter kadett allerings mit 370 ps zahlt jedoch für nen 1,4l da die sich bei der versiherung ja nach diebstählen etc richten und damit fällt deiner dann in kategorie der 90psler.
ob da jetzt ein wagen mit original 90 ps aber auf 300ps oder so aufgerüstet ist is irrelevant für den versicherungsbetrag


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  • | 12.12.2005 21:34

Sehr geehrter Herr W******,

Bei einem Tuning wird ein Zuschlag berechnet. Bei einer Leistungssteigerung über 37 KW berechnen wir einen Zuschlag von 25% für die KFZ-Haftpflichtversicherung. Die Teilkasko oder Vollkaskoversicherung bleibt unverändert.

Bitte reichen Sie eine Kopie des Fahrzeugscheins ein.

Mit freundlichen Grüßen
R+V Kundencenter

Taunusstr.1, 65193 Wiesbaden

Die E-Mail habe ich eben auf Anfrage bekommen. Damit ist das ja schon mal klar.

Habt ihr noch bedenken wegen den aufgebohrten Zylindern? Wenn man vernünftig fährt und nicht rumrast wie die Sau, werden die Wände erstmal halten?


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  • | 12.12.2005 22:58

Ja das ist Versicherungsabhängig, meine (Zürich) fragt nicht nach leistungsteigerung und selbst wenn sie es wissen, kostet das keinen Aufschlag. Steuern kosten normal so um 450 € und mit KLR, wie du ja hast, ungefähr die Hälfte.


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  • | 13.12.2005 00:28

Zitat:
Zitat von endee
Ey du willst die Ranzkarre doch nicht wirklich kaufen???

Geh mal nach Mobile.de und schau was du mit gleicher Motorleistung für 9.000 Eurodollaz alles bekommst.
Z.b.
Jaguar XJ12
Pontiac Trans Am Cabrio
etliche 328iger E36 BMW
Alfa Romeo Spider
Audi TT Roadster
und du musst ja nichtmal 9000 Euro für was schnelles Ausgeben!

Ich kauf mir nächste woche Sonntag einen Nissen 200SX Turbo, Bj. 94, 119.000 gelaufen! Da sind auch schon zeile dran verbvaut die ordentlich Geld kosten! Der hat 170PS! Mach ich aber jeden VR6 mit nem Grinsen im gesicht hass, dazu sieht der noch geiler aus! Und was kostet der spaß??? Unter 3000€! Würde man da nochmal 3000 reinstecken fährst du Standhafte 300PS! Und in der Versicherung und Steuern ist der viel Günstiger als ein G3 VR6!
Lass dich von so nen Döspaddel nicht übern Tisch ziehen!
Golf 3 VR6 fangen bei ca. 2000 Euro an, fürn gescheiten 3000-3500!

Wenn es unbedingt ein VR6 sein soll, kauf dir einen Orginalen und bau den Selber auf! Eine Heckklappe zu cleanen kostet auch nicht die welt, genau wie ein fahrwerk oder gescheite Felgen! Ich würd mir das ganze nochmal stark überlegen!

:hut:
Kann mich dem nur anschliessen, obwohl ich da einige Sachen hinzuzufügen hätte:

- Nen TT Roadster für 9000€? Das Auto möchte ich sehen :D
- Im Amiland findeste für 9000 ocken auch nen mitsubishi eclipse d30 mit 224 ps oder so. sieht 1000mal schicker aus und lässt jeden golffahrer alt aussehen :)
- Also für 9000 euro würd ich mir auf jedenfall nen auto holen was nicht jeder hat.


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  • | 13.12.2005 00:48

Zitat:
Zitat von Ninja
ja bj. 97 mein ich waren nur die Variant aber weiß es nicht 100%ig ^^
der golf 3 wurde bis ende august 1997 gebaut, danach kam der golf 4....nur die variant wurden noch bis januar 98 gebaut....

ich fahre selber einen golf 3 BJ 18.8.97 ;)


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  • | 13.12.2005 08:45

Stell mal vernünftige Bilder ein.

Auch innen, Motor etc.

Sonst kann man hier keinen qualifizierten Kommentar abgeben.

Ein fast neuer und aufgebohrter Motor werten den Wagen schon ziemlich auf.

Auf den Fotos sieht es tatsächlich so aus, als wäre die Lackierung sehr schlecht. Vor allem hat der ja alles überlackiert, sogar die Dachleiste aus Gummi...

Mir würde zu denken geben, dass er dir seinen Wagen völlig verschmutzt und zugefroren draußen präsentiert. Wenn man so einen Umbau genacht hat liebt mein sein Werk und lässt den armen nicht draußen völlig dreckig in der Kälte stehen (würde ich jedenfalls nicht machen)

Der scheint auch schon länger zu stehen, da auf dem Bild die Bremsscheiben völlig verrostet sind.

Also, wie gesagt stell gute Bilder mit Details ein. Erst dann können wir dir sagen wie der Preis wirklich ist (jedenfalls deutlich besser)

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