guter Radstand ohne Tieferlegung möglich???


  • Nickpage von speedycorsalis anzeigen speedycorsalis


    Pagen-Fan


    257 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.12.2006 09:33

Hi Leutz!

Habe mir gestern nen schicken 320 E 46 zugelgt. nun meine Frage;

Kann man von 17 Zoll Winterreifen mit einem hohen Querschnitt( also viel Gummie) auf 19 zoll Sommer mit wenig Querschnitt umrüsten ohne tieferlegung so das Reifen gut im Radkasten stehen und der wagen eventuell etwas tiefer kommt? Wenn ja, was sagt dann der Tüv dazu! Daten kann ich am Donnerstag wahrscheinlich nachliefern.

Schönen Gruß


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 13.12.2006 10:40

die 19 zoll felgen werden warscheinlich genau so groß sein wie die 17zoll felgen. all zu groß darf der unterschied auch nicht sein weil man sonst das tacho angleichen muß


  • Nickpage von speedycorsalis anzeigen speedycorsalis


    Pagen-Fan


    257 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.12.2006 11:25

heißst also Höhe vom gesamten Fahrzeug und der Radstand bleiben in etwa gleich?

  • NC
    Gast
  • NC
    Gast
  • | 13.12.2006 11:38

Weis grad net was du mit dem Radstand willst?
Die 19 Zöller sind dann mit flacherem Gummi genau so groß wie die 17 Zoll mit größeren Gummidurchschnitt, die du momentan hast!

Der Wagen kommt nicht Tiefer, wenn du neue Felgen kaufst..
Klar, die sehen dann schon fetter aus im Radkasten, aber der Abstand zwischen Reifen und Radkasten bleibt der selbe (nur wenig wird sich da was ändern!)

Mess doch mal den Umfang von den 17" mit viel Querschnitt und die 19" mit wenig Querschnitt.


  • Nickpage von Stevie anzeigen Stevie



    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von Stevie anzeigen Stevie



    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 13.12.2006 16:28

Zitat:
Zitat von speedycorsalis
heißst also Höhe vom gesamten Fahrzeug und der Radstand bleiben in etwa gleich?
Was in aller Welt haben Reifengröße und Felge usw. mit dem Radstand zu
tun ????


  • Nickpage von Twingone anzeigen Twingone


    Motorabwürger


    50 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Twingone anzeigen Twingone


    Motorabwürger


    50 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.12.2006 17:01

Hier kannst du gucken ob es passt

Abrollumfangberechner

Reifen- und Felgengrößen angeben und berechnen. dann siehst du ob es passt oder ob du ne tacho angleichung brauchst.

Edit: Hier klick kannst du gucken welche reifen es für 18Zoll gibt.


  • Nickpage von Schnecke anzeigen Schnecke


    Fahrschüler


    30 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Schnecke anzeigen Schnecke


    Fahrschüler


    30 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.12.2006 19:07

Es geht mir eigentlich nur darum ob ich ohne Fahrwerk den gleichen Effekt erzielen kann wie mit einem. denn für 2-3 cm tiefer werde ich nicht investieren. Werde gleube ich dann erst mal schauen wie es ohne FW aussieht.


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 13.12.2006 19:22

Also mal nen Tipp. Vorne nur Federn nur rein hinten nur Federwegbegrenzer rein. Hab ich an meinem e46 cab auch so.
no problem. Jedoch hab ich im Sommer 18er mit 35er Querschnitt hinten und 40er hinten drauf. Im Winter 55er Querschnitt rundrum auf 16 Zoll.




munter bleiben...........:cool:


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.12.2006 19:28

Zitat:
Zitat von maho
Also mal nen Tipp. Vorne nur Federn nur rein hinten nur Federwegbegrenzer rein. Hab ich an meinem e46 cab auch so.
no problem. Jedoch hab ich im Sommer 18er mit 35er Querschnitt hinten und 40er vorne drauf
Hatte ich an meinem E46 auch, allerdings mit dem originalen BMW Sportfahrwerk (1,5 oder 2cm oder so tiefer als Serie). Sieht wohl ganz vernünftig aus und der TÜV sagt dazu auch nix. Meist ist diese Rad - Reifenkombi bei dem E46 schon ab Werk eingetragen ;)


  • Nickpage von Best of Show anzeigen Best of Show


    Tuning Scout Bronze 2008



    Zufahrtdichtparker


    1099 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Best of Show anzeigen Best of Show


    Tuning Scout Bronze 2008



    Zufahrtdichtparker


    1099 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 13.12.2006 19:33

Der Radstand bleibt immer gleich.

Der Radstand ist das Maß, gemessen von Radmitte der Vorderachse und Radmitte der Hinterachse.

Außer du willst deine Karosserie verlängern ( Stretchlimo ), dann vergrößerst du den Radstand.

Deinen Freunden empfehlen