Golf vr6 komp. gegen 740i - Seite 3

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    Abgasjunkie


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  • | 07.06.2007 12:10

Wieso wäre das ne Überraschung? Verstehe ich nicht. Klärt mich mal bitte auf!

Und immer das gelaber von wegen Oh der Vr ist so lahm im Anzug.
das hängt doch von dir ab.
Richtig das er erst ab 4000U/min richtig kommt na und Im ersten gang drehen sowieso bei beiden die Räder und wenn du dann bei 6000 oder so schaltest dann bist du im nächsten gang auch wieder be 4000U/min und hast schnell die Power.

Finde es wird in der hinsicht viel zuviel Blödsinn geredet(Meine Meinung)

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  • | 07.06.2007 12:51

Man kann jetzt viel spekulieren, es wird der Samstag zeigen. Rein vom cw-Wert hat der 7er vllt. Vorteile, aber Hubraum haben beide ausreichend für ihr Gewicht. Der VR hat halt nur einen deutlichen Vorteil durch den Kompressor. Ist schwer zu sagen wer obenrum besser geht, aber untenrum VR auch wenn ich mir wünsche würde das der 7er es packt, aber eigentl. unmöglich bis 120km/h.


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  • | 07.06.2007 13:11

Zitat:
Zitat von walpurgis
Die Masse hat mit dem Luftwiderstand rein garnichts zu tun, sondern cw-Wert und Stirnfläche
das ist so nicht richtig. die masse hat im allgemeinen durchaus was mit dem luftwiderstand zu tun, aber es mag sein, dass das im diesem fall nicht relevant ist. daher mag der cw-wert und die stirnfläche die entscheidene(re) rolle spielen.
aber darum gehts hier ja schlußendlich nicht nicht, sondern um den unterschied der beiden wagen.
und der wird ja anscheinend bald getestet und dann wissen wir allen spekulationen zum trotz mehr.


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  • | 07.06.2007 13:16

Sorry, aber das ist leider nichts, was eine große oder kleine Relevanz hat, sondern ist schlichtweg nicht richtig. Die Masse hat mit dem Luftwiderstand nichts, aber auch garnichts zu tun.

Hat mit dem Thema ja wirklich nichts zu tun, aber manchmal stört es mich, wenn jrmand auf nachweislich falschen Aussagen rumreitet und darauf besteht.


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  • | 07.06.2007 14:48

@ Da muß nich Walpurgis recht geben.Wer sowas sagt hat kein Vorstellungsvermögen....zB.ein Würfel mit 2 cm2 Stirnfläche aus Kunststoff wiegt 10g wenn der sich geradlinig vorwärts bewegt hat der einen VIEL höheren Luftwiederstand als zB. eine 60 cm lange Stricknadel die 150g wiegt un das gleiche tut...die Stirnfläche machts nicht die Masse.


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  • | 07.06.2007 15:23

klong, da ist der groschen ganz derbe gefallen.

"Der Luftwiderstand kommt durch die Reibung des Fahrzeugs mit der Luft zustande. Aus der Formel unten geht hervor, dass der Widerstand umso heftiger wird, je grösser die Frontfläche des Autos, je ungnstiger sein cw ? Wert und vor allem, je höher die Fahrzeuggeschwindigkeit ist. Dagegen ist der Luftwiderstand völlig unabhängig von der Fahrzeugmasse."

Fl = 0,62 * cw * A* v2

ich war die ganze zeit bei der energie die eine masse durch luftwiderstand ausgesetzt ist. dazu hatte ich neulich mal einen text gelesen.

alle achtung, herr dekra-mann =)

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