Auto-Suchmaschine gesucht


  • Nickpage von Heinz88 anzeigen Heinz88


    Radler


    0 Beiträge
  • | 23.09.2010 15:34

Kennt jemand eine Suchmaschine, bei der man anhand gewisser Eigenschaften eine Liste mit möglichen Autotypen erhält?

Dabei meine ich nicht spezielle Verkaufsangebote, sondern den generellen Typ.

Beispiel: Ich suche einen Wagen mit weniger als 5.5 l/Verbrauch, 65-75 PS, xyz Hubraum, Neupreis laut Hersteller bis xxx, etc. und erhalte als Antwort eine Liste möglicher Autotypen.

Alles was ich bis jetzt fand, sind Suchmaschinen, wo man z. B. die Erstzulassung eintippen musste, welche dann irgendwelche Kaufangebote ausspuckten.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 23.09.2010 16:07

Die Frage ist wozu du so etwas brauchst? Was hast du mit dem dann gefundenen Wagen vor?


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 23.09.2010 18:03

du könntest auch hier nach deinen vorgaben fragen ;)
Gibt sicher einige nette und wissende leute, die dir passende vorschläge geben können und noch erfahrungen mit den genannten autos haben=)
Im forum bist du ja schon, damit ist der erste (und aufwändigste) schritt getan.


  • Nickpage von Rockabilly anzeigen Rockabilly



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 23.09.2010 18:41

Versuch es mal beim ADAC

http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/A..rcePageID=69904


  • Nickpage von Heinz88 anzeigen Heinz88


    Radler


    0 Beiträge
  • | 24.09.2010 00:01

Die ADAC-Seite sieht schon mal sehr interessant aus, danke!

@cherry:
Normalerweise entscheide ich mich erst für ein Produkt und schaue danach, wo ich es kaufen kann. Da bringt es mir wenig, wenn eine Suchmaschine 100 Treffer mit vielen gleichen Typen aber unterschiedlichem Alter liefert. Am besten wäre eine Suche, welche eine Tabelle liefert, wo man alle Treffer direkt nebeneinander sieht.

@RealViper:
Ich habe noch keine klare Vorstellung, daher will ich erst mal stöbern, was es so gibt. Vermutlich zähle ich nach dem Kauf dieses ersten Autos eher zu den Wenigfahrern. Hier mal ein grober Versuch einer Beschreibung in der Reihenfolge der Wichtigkeit:

1) Wenig Kraftstoff-Verbrauch, sagen wir 5 l Benzin / 100 km
2) Möglichst viel Platz zum Transportieren
3) Möglichst hohe Lebensdauer / Garantie
4) Wenig Steuern & Versicherung
5) ca. 70 PS oder auch geringfügig weniger
6) Gute Rundumsicht

Neulich sah ich einen neuen Honda Jazz, der mir wegen der vielfältig wegklappbaren Rückbank gefiel.


  • Nickpage von Heinz88 anzeigen Heinz88


    Radler


    0 Beiträge
  • | 24.09.2010 13:59

Zur ADAC-Seite:

Kann ich dort irgendwie das Kofferaumvolumen eingrenzen oder in der Ausgabetabelle anzeigen lassen? Eine Suche nach <5l/100km Verbrauch liefert 768 Treffer. Als nächstes würde ich gerne die Wagen mit dem größtmöglichen Kofferaum rausfiltern.


Nachtrag: Nachdem ich Java nochmal neu installiert habe, funktioniert auch die dynamische Suche beim ADAC. Diese kann mehr als ich hier erwartet habe. Das ist wirklich genial!


Zuletzt geändert 24.09.2010 14:35 von Heinz88. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von jules28 anzeigen jules28


    Radler


    0 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von jules28 anzeigen jules28


    Radler


    0 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 13.09.2013 14:17

Hallo Heinz88,

spontan würde mir die Autosuchmaschine von http://www.road.de einfallen. Habe dort selber mein Auto gefunden. Die Anwendung ist leicht und man wird recht schnell über neue Inserate informiert und deine gewünschten Angaben kann man dort auch festlegen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Deinen Freunden empfehlen