Na denne auch mal ich!


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 21.05.2006 00:57


Moin, moin Leutz!

Falls es irgendwen interessiert, werd' ich mich hier mal ein wenig vorstellen (wenn's keinen interessiert macht's nix, ich tu's trotzdem ).

Meiner Einer ist 1950 geboren und seitdem immer etwas älter geworden. Auf persönliches Foto verzichte ich hier mal, denn wer schöner ist, ist eh' geschminkt oder operiert!
Verheiratet seit fast 30 Jahren und Vater einer Tochter von 25, die sich derzeit gerade 'nen Wolf studiert in Richtung Wirtschaftsmathematik.

Bis April '04 hatte ich zusammen mit einem Partner ein Autohaus nördlich von Berlin, welches ich dann aber aus wirtschaftlichen Gründen schließen musste. Seitdem bin ich arbeitslos gewesen bis ich vor einiger Zeit endlich wieder einen Job fand, mit guten Chancen auf einen unbefristeten Vertrag. Ich überführe jetzt neue und neuwertige Pkw (gehobene Mittelklasse und aufwärts) aus ganz Deutschland nach Frankreich und Spanien für den Export-Autohandel eines alten Bekannten, und kümmere mich zusätzlich um die EDV-Belange und die Pflege unseres Internetauftrittes in Frankreich, wo wir derzeit noch eine Tochterfirma bei Lyon haben, die aber ab 01.05.2006 nach Strasbourg umzieht und in Kehl (auf der anderen Seite vom Bach) ein deutsches Gegenstück bekommt.

Logischerweise bin ich benzinverrückt, sonst wär' ich hier jetzt nicht am Tippen. :D

Anfangs der 80-er fing's bei mir an mit einem Opel Rekord mit fast komplettem Lexmaul-Umbau, dann Komplettumbau Opel Omega A "CD-1" (von CD-Design, die leider nichts mehr machen; übrigens lief der Omega in bordeauxrot im letzten Sommer noch mit Paderborner Kennzeichen!! ), danach Opel Omega A mit MS-Design-Umbau, der das Zusammentreffen mit einem Rehbock bei fast 200 km/h nicht ganz spurlos überstanden hat. Durch Zufall stieß ich dann auf einen Pontiac Trans Sport 3.8 V-6 mit tiefergelegtem Sportfahrwerk, und da war's dann passiert: Habe nacheinander (nur einmal durch einen Pontiac TransAm unterbrochen) 3 von diesen Dickschiffen jeweils rund 300 000 Km über Europas Autobahnen geschruppt. Als nach einem Motorschaden wegen eines blöden Werkstattfehlers schnellstens ein neuer fahrbarer Untersatz hermußte, war das einzig gerade verfügbare Auto im unserem Autohaus ein Citroen XM 3.0 V6. Der hat mich dann dermaßen infiziert, daß ich mir schließlich nach längerer Suche und einem zwischenzeitlich gefahrenen Citroen Xsara letztendlich bei ebay mein heutiges Schätzchen für lachhafte 995 € mit 64.000 Km auf der Uhr geholt habe, welches ich jetzt weitestgehend meinen Vorstellungen angepasst habe und hege und pflege, immerhin wurde der XM letzten Monat 15 !!:applaus: . (Nein Folks, Party gibt's keine!
Es gibt schließlich kein Gesetz, das Spaß am Tunig für über 50 - jährige verbietet, oder?

Name: 80075-13585.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 82774 Bytes
So fings an; erstmal die Front gecleant und Scheinwerfer schmaler gemacht:

Name: 80076-13585.jpg Größe: 673x651 Dateigröße: 60394 Bytes
Als nächstes ein ordentlicher Nachbarschaftswecker mit verbessertem Durchsatz (2x 87 mm)anstelle des eh' schon maroden ESD montiert:

Name: 80077-13585.JPG Größe: 897x639 Dateigröße: 69713 Bytes
Dann wurde das Heck gecleant und mit 'ner Zender Heckschürze komplettiert:

Name: 80078-13585.JPG Größe: 796x326 Dateigröße: 30782 Bytes
Als nächstes die ganze Karosse von all diesem angegammelten Chrom-Gedöns und den Kunststoffteilen in 17 1/2 verschiedenen Grautönen befreit, ordentliche Seitenschweller dran, Radläufe hinten gezogen und gebördelt und alles beim Lacker in ordentliche Wagenfarbe gebracht. Das mit den Schwellern war 'ner Nummer für sich; die Vögel sind zweiteilig und es stand dabei:"Auf passende Länge abschneiden und Schnittkante mit der Endkappe abdecken. Ich hätte eigentlich noch 5 cm dranschneiden können! Hatt' gar nicht bedacht, dass der XM in erster Linie aus Radstand besteht :

Name: 80079-13585.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 255431 Bytes
Alsdann mussten die originalen, orangefarbenen Seitenblinker Platz machen für einen Satz Rauchglasblinker vom Renault Laguna und die arg ramponierten Original-Alus gingen ebenfalls den Weg allen Altmetalls. Ihren Platz bekam ein Satz schöner RW-Felgen (leider gibt's die Firma seit Jahren nicht mehr!) in 7,5x 15 mit 205/60 91-V Gummis Marke Pirelli 6000 :

Name: 80080-13585.JPG Größe: 943x593 Dateigröße: 65842 Bytes
Jetzt kam die Zender Frontschürze dran, mit ordentlichen Alu Racegittern. Den zuerst verbauten Satz in sogenanntem Edelstahl hab' ich nach dem ersten Regen und dem ersten Waschstrassenbesuch prompt in die Tonne gekloppt, denn da gehörte er hin! Fürchte das Zeug war weder edel noch Stahl. Nachdem ich dann den ganzen Wagen bestimmt 5 mal poliert habe (erster Lack!), sah der XM schon fast wieder ein Auto aus:

Name: 80082-13585.jpg Größe: 822x640 Dateigröße: 70377 Bytes Name: 80081-13585.JPG Größe: 768x1024 Dateigröße: 67032 Bytes
Dann wurde das 39-er Einspeichen-Buslenkrad durch ein 36-er ATIWE ersetzt, die serienmäßigen Bodenfussel durch korrekte Alu-Platten. Innendekor in Alu gebürstet entstand in Eigenarbeit, Alupedale wurden montiert, die vorhandene serienmäßige CLARION-Anlage mit Kasette musste einem BECKER CD-Radio mit integriertem Navigtionssystem weichen und eine schöne schwarze oder hellbeige Lederausstattung folgt eventuell noch:
Name: 80083-13585.jpg Größe: 450x280 Dateigröße: 14406 Bytes



Was jetzt noch so in Planung und Vorbereitung ist:
- Chiptuning
- Offener HP-Raid Luftfilter mit Power-Rohr in Alu und einem zarten, elektrisch betriebenem Zusatzgläse im Ansaugtrakt
- mittelfristig Erneuerung von Federbeinen und Hydraulikkugeln.
- Umrüstung auf bivalenten Betrieb mit LPG
- evtl. Umbau auf Turbolader oder Kompressor

Teures Geld für Tieferlegung des Fahrwerks kann ich mir schenken, sowas macht man beim XM währen der Fahrt von innen mittels eines simplen Schiebers. Die Bandbreite reicht dabei von "geländetauglich" (ca. 22 cm Bodenfreiheit) bis "Ameisenen- Enthaupter" (ca. 5 cm Bodenfreiheit)

Und so sieht's aus mit Stand Mai 2006:
Name: 80084-13585.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 96527 Bytes
Name: 80085-13585.jpg Größe: 568x386 Dateigröße: 46628 Bytes
Name: 80086-13585.JPG Größe: 871x646 Dateigröße: 80062 Bytes
Name: 80087-13585.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 99001 Bytes


Und hier mein zweites Spielzeug, das aber jetzt wohl nach Holland verkauft werden wird, da ich hier die Versicherung praktisch nicht bezahlen kann für den Clio Sport V-6 Phase 1 mit munteren 230 PS!:angry:
Name: 80088-13585.JPG Größe: 1280x960 Dateigröße: 184337 Bytes
Name: 80089-13585.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 109149 Bytes
Name: 80090-13585.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 79509 Bytes
Name: 80091-13585.JPG Größe: 1280x960 Dateigröße: 185559 Bytes
Name: 80092-13585.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 146253 Bytes



Edit 28.4.06:Wenn ich die Pics wiedergefunden habe, setze ich einige der Vorgänger auch noch mit rein

Deinen Freunden empfehlen