H&r und Kw Gewinde welches ist besser? - Seite 1

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  • | 13.02.2003 12:07

Ich habe ein H&R Gewinde Fw in meinem Golf 3. Im Tüverlaubten bereich ist das nicht gerade tief. Laut papiere ist die Tiefe ca. 70mm. Vom Fahren ist das echt geil, aber jetzt habe ich gelesen das KW Gewinde eine Tüvgeprüfte tiefe von 85mm hat.

Also sind das nun echte 85mm bzw. ist das tiefer (im erlaubten bereich) als das H&R?


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  • | 13.02.2003 19:00

Also das KW ist eigentlich im tüvgeprüften Bereich schon recht tief. Und wenn das noch nicht reicht, da ist noch Restgewinde ;)


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  • | 13.02.2003 19:03

K&W hab ich auch varr. 2 also ich bin davon mehr als überzeugt kann ich nur weiter em...


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  • | 13.02.2003 19:46

Ich meinte eigendlich nur den Tüverlaubten bereich laut Gutachten. Weil Restgweinde habe ich noch mehr als genug.

Habe mal zum Spass bei H&R angerufen. Die meinten ich könnte es tiefer drehen und dann nach §21 StVZo per Einzelabnahme eintragen lassen.

Mal schauen was der Tüv dazu meint.

Ich habe mal bei KW im Internet nachgeschaut, da steht das die mit -85mm Eingetragen werden was heißt das sie im Serienzustand
(einstellmaß nach Gutachten) tiefer sind als H&R.

KW Variante 2 ist schon Geil:D


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  • | 13.02.2003 20:11

Also ich habe H&R drin, meiner Meinung nach ist das besser als KW, aber muß jeder selber wissen.


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  • | 13.02.2003 20:18

Ich habe auch das KW Variante II. Finde das ist das beste Fahrwerk...auch besser als H&R,

Das mit dem Runterdrehen und Einzelabnahme stimmt.


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  • | 13.02.2003 20:20

Muß jeden seine sache sein


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  • | 13.02.2003 20:23

Jeapp. Aber mein nächstes wird auch KW da es tiefer ist (nach Gutachten).


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  • | 14.02.2003 14:21

so eine Abnahme nach § 21 kostet doch net die Welt..und gross Stress machen die Prüfer bei sowas auch net, die achten denn drauf, das die Räder net keinen kontakt zum kotflügel haben und das du noch "genug" Bodenfreiheit hast..
So eine Abnahme darf net mehr kosten als max 65 Euro.

Fahrwerktechnisch bin ich von meinem H&R voll überzeugt. Abstimmung ist auf der Landstrasse deutlich besser als die vom KW. Das H&R ist einfach progressiver. Dämpfer kommen bei beiden Fahrwerken eh von Bilstein nur halt die Federn sind anders.
meine Reihenfolgen bei Gewindefahrwerken:
1.) Bilstein
2.) H&R
3.) KW
4.) Koni
.....


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  • | 14.02.2003 14:59

Also das KW hat Koni-Dämpfer.


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  • | 14.02.2003 16:29

KW Variante 2 hat Koni, oder ??

ich habe mich auf Var.1 bezogen, denn das H&R ist auch net verstellbar und wenn man schon Fahrwerke vergleicht, denn wenigstens halbwegs die selben. ;)

oder bin ich total falsch informiert und das KW Var. 1 hat auch Koni Dämpfer ?


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  • | 14.02.2003 16:57

Bei der Variante I weiß ich es nicht genau.

Meine aber dass das auch Konis sind.

Bei dem Variante II weiß ich es ganz sicher.


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  • | 14.02.2003 20:19

@spaceone. Weißt du wo ich das am besten nach §21 Eintragen lassen kann?
Also in Osna, Lengerich und so.

Was meinst du mit genug Bodenfreiheit? Wenn ich meine 8X14 drauf habe und die Serieneinstellung vom H&R -ca.2cm habe ich noch 8cm Bodenfreiheit!
Ich wollte vorne noch ca. 4-6cm tiefer und das dann Eintragen lassen.

Was mir ja beim H&R gut gefällt ist die Upside-Down-Technik. Mit der sich der Bremsweg verkürtzt usw.



@VRSIx. Bei KW hat nur Variante 2 Konidämfer


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  • | 15.02.2003 10:02

@ Tiefflieger

Bei 8cm Bodenfreiheit noch 6 cm tiefer??? Du willst mit 2cm Bodenfreiheit fahren??? Das halte ich dann doch für etwas übertrieben.

Meiner Meinung nach hast Du einfach die falsche Felgen auf dem Golf III.


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  • | 15.02.2003 19:24

Naja aber sonst hat hier kein Golf 3 in der Umgebubg 8X14.

Ich meinte das ich statt 8cm so 6cm Bodenfreiheit habe. Muß ich mal sehen wie daß so auskommt wenn ich die Felgen wieder drauf habe und alles Eingestellt habe usw.

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