| Es ist weiterhin Baustelle |
Hab endlich mein Radio "tiefergelegt"
Es ist jetzt in eine angepasste Mittelkonsole von einem Golf 2 eingezogen. Oben ist somit Platz für wichtigeres geschaffen worden, folgt aber erst später. Hier mal ein kleines Bild (ich weiß, Handycam...)
Vorteil dieser Schaltmanschette ist, dass der Schalthebel noch kürzer wirkt Wird aber wohl durch Leder ersetzt, optisch ist diese nicht so der Brüller.
Weiterhin habe ich meine Tachouhr umgebaut, weitere Beleuchtungsumbauten folgen demnächst.
Und die Scheinwerfer sind auch raus, Klarglas in Chrom sollten es diesmal werden. Seitenmarkierungsleuchten in schwarz mit LEDs (die von inpro mit 6 LEDs) sind nun auch dran. Natürlich nicht so draufgepappt sondern in die Stoßstangen eingelassen, wie es sich gehört.
Das wars dann im Großen und Ganzen erstmal. Wer was zu sagen hat solls tun, wer nicht: Oben rechts ist so ein nettes X  |
08.06.2008 21:28 von Der Dom
| 22 Kommentare
|
| Bissl was über den Wagen |
Abgeholt hab ich ihn am 01.07.07 in Berlin (gutes Stück weit weg von Kiel...). Was tut man nicht alles für son Auto
So sah er am Abend der Ankunft aus:
Ein normaler Wagenheber ist dort überfordert
Wie sich herausgestellt hat, sind die Dämpfer vorne defekt. Das äußerte sich u.a. in knarrenden Spurstangen (schleifen an der Karosserie). Darum blieb es vorerst bei einer ersten "Anprobe" der gewünschten Felgen:
Da er so tief ist, tauchen die Räder im unbelasteten Zustand schon in die Radkästen ein. Die Serienräder (5,5x13" mit 175/60R13) passen da gerade so in die Radkästen, die Kotflügel mussten dazu schon leicht gezogen werden...
Darum gabs jetzt ein neues Fahrwerk, nicht mehr sooo tief und in Keilform (Bilder folgen).
Die Front habe ich auch schon meinen Wünschen angepasst. So habe ich ihn gekauft (Hier neben meinem alten GT):
Und so sieht er nun aus:
Er hat einen emblemlosen Grill bekommen, das G40 Emblem (neu von VW) hat seinen rechtmäßigen Platz dort eingenommen, der Kamei Grillspoiler musste weichen und gelbe Nebelscheinwerfer (einer auch neu von VW) durften einziehen.
Demnächst folgen dann noch die richtigen Rücklichter (rot schwarze Rücklichter), Klarglasscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Mattig Grillspoiler (der gerade), eventuell 6N-Spiegel und was mir sonst noch so einfällt.  |
21.12.2007 23:01 von Der Dom
| 22 Kommentare
|
|