Tuning Auto - VW Passat 3B Variant 1,8T | |
Empfehlung: |
|
Angelegt am: | 20.11.2007 23:08 |
Letzte Änderung am: | 27.04.2011 20:37 |
Angeschaut: | 43078 mal |
Kommentare: | 97 Kommentare zum VW Passat 3B Variant 1,8T |
mehr VW Passat 3B Variant 1,8T: | mehr VW Passat || VW Passat Bücher kaufen |
Abstimmung: | 3.65
(entspricht in Sternen: 2.35 von 0 bis 5 )
bei
120
Stimmen
|
Car Fight: | 165 Punkte (Level 3) |
Eigentümer: | SieMone |
Autodaten | ||
Deine Autofarbe |
Velocity Red |
|
Baujahr | 1999 | |
Leistung in PS | 150 | |
Dank an | Mein Schatz | |
Tuning | ||
Felgenmarke |
Mercedes |
|
Felgengröße hinten | 20 | |
Felgengröße vorne | 20 | |
Reifenmarke |
Nangkang NS 2 |
|
Reifenbreite vorne | 225 | |
Reifenbreite hinten | 225 | |
Auspuffmarke |
Serie mit Anderem Endrohr |
|
Fahrwerkshersteller |
G.A.S. |
|
Tieferlegung vorne | 90 | |
Tieferlegung hinten | 85 | |
Marke der Sitze |
Leder/Alcantara |
|
Car-Hifi | ||
Autoradio Marke |
JVC |
|
Anzahl Endstufen | 2 | |
Anzahl Lautsprecher | 10 | |
Anzahl Subwoofer | 2 | |
Subwoofermarke |
Crunch |
|
Tuning Arbeiten | ||
Werkstatt |
Auto Schajor Bottrop |
|
Lackiererei |
KLC Kerpen |
Auto Tuning Blog VW Passat 3B Variant 1,8T
Die Saison 2011 steht in den Startlöchern!
Gott sei Dank, der Winter ist bald um.
Viele Veränderung hat es ja leider nicht gegeben, da die Neulackierung im Dez schon ne Menge Kohle gefressen hat. Und das nur für neue Farbe und auch noch die selbe Farbe wie vorher.
Aber diesesmal ist es halt ein Perfektes Ergebnis, mit dem ich so erstmal gut leben kann.
Der Lack glitzert in der Sonne, keine Schleifspuren mehr, alles einfarbig.
Ich hatte vor meine Recarossitze die noch da so rumstehen ledern zu lassen, passend zum Innenraum, aber leider, kam mir mein Fahrwerk dazwischen. Wieder fast 1000€ um das Luftfahrwerk reparieren zu lassen.
Also Recaros erstmal stehen lassen.
Naja, vielleicht wirds noch was im Laufe des Sommers.
Dafür hab ich endlich meine weißen Motorabdeckungen rausgerissen. Hab sie gegen normale schwarze unlackierte Abdeckungen getauscht und angefangen sie mit Carbon zu belegen.
Nach ersten Übungsstücken und nicht ganz so tollen Ergebnissen, wirds mittlerweile doch ganz hübsch und es geht an die richtigen Teile.
Heute noch mit meinem Lackierer gesprochen, und erfahren, das ich mir zuviel arbeit gemacht hab.
Hab die Teile bis zu vergasung glatt geschliffen, bis 1500er Körnung NASS. Er meint, 400 reicht, den Rest macht der Klarlack. 1500er ist zuviel, das ich ja schon fast ein finish! -yeah-
Fehlt nur noch Lack:
nächstes Teil:
Die Sommerräder sind aktuell grad bei PRECOAT zum lackieren, bekommen ein neues Gewand:
Morgen gehts zum ersten Treffen der Saison.
Midwintermeeting.
Leider auf Winterräder, weil...s.o.
Gott sei Dank, der Winter ist bald um.
Viele Veränderung hat es ja leider nicht gegeben, da die Neulackierung im Dez schon ne Menge Kohle gefressen hat. Und das nur für neue Farbe und auch noch die selbe Farbe wie vorher.
Aber diesesmal ist es halt ein Perfektes Ergebnis, mit dem ich so erstmal gut leben kann.
Der Lack glitzert in der Sonne, keine Schleifspuren mehr, alles einfarbig.
Ich hatte vor meine Recarossitze die noch da so rumstehen ledern zu lassen, passend zum Innenraum, aber leider, kam mir mein Fahrwerk dazwischen. Wieder fast 1000€ um das Luftfahrwerk reparieren zu lassen.
Also Recaros erstmal stehen lassen.
Naja, vielleicht wirds noch was im Laufe des Sommers.
Dafür hab ich endlich meine weißen Motorabdeckungen rausgerissen. Hab sie gegen normale schwarze unlackierte Abdeckungen getauscht und angefangen sie mit Carbon zu belegen.
Nach ersten Übungsstücken und nicht ganz so tollen Ergebnissen, wirds mittlerweile doch ganz hübsch und es geht an die richtigen Teile.
Heute noch mit meinem Lackierer gesprochen, und erfahren, das ich mir zuviel arbeit gemacht hab.
Hab die Teile bis zu vergasung glatt geschliffen, bis 1500er Körnung NASS. Er meint, 400 reicht, den Rest macht der Klarlack. 1500er ist zuviel, das ich ja schon fast ein finish! -yeah-
Fehlt nur noch Lack:
nächstes Teil:
Die Sommerräder sind aktuell grad bei PRECOAT zum lackieren, bekommen ein neues Gewand:
Morgen gehts zum ersten Treffen der Saison.
Midwintermeeting.
Leider auf Winterräder, weil...s.o.
The VeLOWcity goes Essen Motorshow!...und ein paar Bilder der letzten Saison
Erstmal wars ein geiles und unser erfolgreichstes Jahr bisher.
Wörhtersee, Neuwied, Dillenburg, Eisenach, Mülheim, Kamp-Lintfort, Ahaus, XS Carnight 2x V.I.P, VW Fanatics um mal einige Stationen zu nennen.
Das wichtigeste Event waren wohl die Tuning Power Days in Grefrath wo wir uns kurzentschlossen am Samstag bei strahlendem Sonnenschein auf den Platz stellen und sofort aufgefallen sind. Im positiven Sinne natürlich. Vau-Max wurde auf uns aufmerksam....
Naja. Auf jedenfall will ich zunächst mal ein paar bilder des Jahres biser noch loswerden...
Ja...und dann war die Treffensaion irgendwie plötzlich vorbei....aber ich wollte mehr!
Als ich die Leute damals von Vau-Max das erstemal traf und die mir sagten, hey! Bewirb dich doch mal bei uns für die Motorshow.
Ich denk ja nee, is klar. Ich hatte schon lang gesehn, das es die Möglichkeit gab, habs aber nicht getan, weil ich mir dachte, du hast eh keine Chance. Ich hab mir dann als ich wieder zu Hause war, die Liste der Bewerber nochmal angesehen und mir gedacht, nagut, wenn die das so wollen, schreibste einfach hin. Kost ja nix.
Bewerbung geschrieben und die Sache wieder vergessen.
Vielmehr hatte ich die Hoffnung auf die Kulturinitiative Fahrkultur Ruhr 2010 gesetzt, denn auch die suchten Autos für die Motorshow.
1x Motorshow!!! Das wärs! Das war was ich noch wollte!!!
Also auch dort eine Bewerbung geschrieben. Und es dauert garnicht lange, da kam der erste Anruf! Du bist in der engeren Auswahl!
Mönchen total aus dem Häuschen und freut sich schon ein Loch in den Bauch, GEIL!
" Wir möchten dich und dein Auto zum Fotoshooting einladen, es kommen noch 3 weitere Bewerber"
Soweit so gut. An einem strahlenden Samstag morgen trafen dann nach und nach alle Bewerber auch Schloss Altendorf zum Shooting ein. Alte Bekannte dabei. Is klar, Essen ist klein. Es kam ein Redakteur und Fotograf der VW Scene und er meinte zu mir, "TOLL das ist doch auch ein Auto für unsere Zeitung mal, gib mir deine Daten werd mich iwann melden"
Coole Sache, ich denk scheiß drauf ob es das Auto auf die Messe schafft, DAS ist doch auch mal was feines.
Shooting abgeschlossen und dann hieß es warten...und warten...und warten.
Nichts passiert.
Doch! Eines morgens schreibt ein Forumkollege, HEEEE, VAU-MAX hat mich angerufen, ich bin dabei auf der Messe.
Ich dachte noch so, schön für ihn, ich nicht. Ich sag doch, das wird nix. Auch ein weiterer schrieb, ja mich wollen sie auch, aber ich hab abgesagt, weil mein Auto steht schon dort. Am selben morgen, ich öffne mein Postfach, Post von Vau-Max, die wollen meine HandyNummer...wofür?
Nummer geschickt und gewartet. Am nächsten Tag kam der lang ersehnte Anruf. Du bist dabei! Unglaublich
Und jetzt brach Panik aus!!!
ICH? Mit meinem Hobel? In DEM???? Zustand? Da müssen wir was machen!
Wer die Blogeinträge schon länger verfolgt weiß, das das Auto eigentlich nicht Messetauglich ist aufgrund der unheimlich schlechten Lackierung.
Also es nützt ja nichts. Da es sowieso diesen Winter passieren sollte, passiert es eben vor der Messe.
Das Auto muß nocheinmal komplett lackiert werden!!! Und im Zuge dessen, werd ich gleich die Stoßstangen cleanen.
Also hopp! Wenig Zeit, einen kompetenten Lackierer zu finden, das Auto zu zerlegen und die Stoßstangen fertig zu bekommen.
Aber wir haben es geschafft!!
Aktuell ist der Wagen soweit, das er komplett fertig beim Lackierer steht und gerade sein Finish bekommt. Also einmal noch polieren und fertig.
Donnerstag ist Abgabetermin auf der Motorshow!
War ne harte Woche!
Essen Motorshow 27.11.2010 - 5.12.2010
Mein Hobel steht beim:
Hella Shwo&Shine Award
Halle 2 Stand 430
Völlig egal was nachher als Ergebnis rumkommt.
Ein Traum wird wahr, das reicht mir völlig. Hab schon mehr erreicht als ich mir je hätte vorstellen können.
Erstmal wars ein geiles und unser erfolgreichstes Jahr bisher.
Wörhtersee, Neuwied, Dillenburg, Eisenach, Mülheim, Kamp-Lintfort, Ahaus, XS Carnight 2x V.I.P, VW Fanatics um mal einige Stationen zu nennen.
Das wichtigeste Event waren wohl die Tuning Power Days in Grefrath wo wir uns kurzentschlossen am Samstag bei strahlendem Sonnenschein auf den Platz stellen und sofort aufgefallen sind. Im positiven Sinne natürlich. Vau-Max wurde auf uns aufmerksam....
Naja. Auf jedenfall will ich zunächst mal ein paar bilder des Jahres biser noch loswerden...
Ja...und dann war die Treffensaion irgendwie plötzlich vorbei....aber ich wollte mehr!
Als ich die Leute damals von Vau-Max das erstemal traf und die mir sagten, hey! Bewirb dich doch mal bei uns für die Motorshow.
Ich denk ja nee, is klar. Ich hatte schon lang gesehn, das es die Möglichkeit gab, habs aber nicht getan, weil ich mir dachte, du hast eh keine Chance. Ich hab mir dann als ich wieder zu Hause war, die Liste der Bewerber nochmal angesehen und mir gedacht, nagut, wenn die das so wollen, schreibste einfach hin. Kost ja nix.
Bewerbung geschrieben und die Sache wieder vergessen.
Vielmehr hatte ich die Hoffnung auf die Kulturinitiative Fahrkultur Ruhr 2010 gesetzt, denn auch die suchten Autos für die Motorshow.
1x Motorshow!!! Das wärs! Das war was ich noch wollte!!!
Also auch dort eine Bewerbung geschrieben. Und es dauert garnicht lange, da kam der erste Anruf! Du bist in der engeren Auswahl!
Mönchen total aus dem Häuschen und freut sich schon ein Loch in den Bauch, GEIL!
" Wir möchten dich und dein Auto zum Fotoshooting einladen, es kommen noch 3 weitere Bewerber"
Soweit so gut. An einem strahlenden Samstag morgen trafen dann nach und nach alle Bewerber auch Schloss Altendorf zum Shooting ein. Alte Bekannte dabei. Is klar, Essen ist klein. Es kam ein Redakteur und Fotograf der VW Scene und er meinte zu mir, "TOLL das ist doch auch ein Auto für unsere Zeitung mal, gib mir deine Daten werd mich iwann melden"
Coole Sache, ich denk scheiß drauf ob es das Auto auf die Messe schafft, DAS ist doch auch mal was feines.
Shooting abgeschlossen und dann hieß es warten...und warten...und warten.
Nichts passiert.
Doch! Eines morgens schreibt ein Forumkollege, HEEEE, VAU-MAX hat mich angerufen, ich bin dabei auf der Messe.
Ich dachte noch so, schön für ihn, ich nicht. Ich sag doch, das wird nix. Auch ein weiterer schrieb, ja mich wollen sie auch, aber ich hab abgesagt, weil mein Auto steht schon dort. Am selben morgen, ich öffne mein Postfach, Post von Vau-Max, die wollen meine HandyNummer...wofür?
Nummer geschickt und gewartet. Am nächsten Tag kam der lang ersehnte Anruf. Du bist dabei! Unglaublich
Und jetzt brach Panik aus!!!
ICH? Mit meinem Hobel? In DEM???? Zustand? Da müssen wir was machen!
Wer die Blogeinträge schon länger verfolgt weiß, das das Auto eigentlich nicht Messetauglich ist aufgrund der unheimlich schlechten Lackierung.
Also es nützt ja nichts. Da es sowieso diesen Winter passieren sollte, passiert es eben vor der Messe.
Das Auto muß nocheinmal komplett lackiert werden!!! Und im Zuge dessen, werd ich gleich die Stoßstangen cleanen.
Also hopp! Wenig Zeit, einen kompetenten Lackierer zu finden, das Auto zu zerlegen und die Stoßstangen fertig zu bekommen.
Aber wir haben es geschafft!!
Aktuell ist der Wagen soweit, das er komplett fertig beim Lackierer steht und gerade sein Finish bekommt. Also einmal noch polieren und fertig.
Donnerstag ist Abgabetermin auf der Motorshow!
War ne harte Woche!
Essen Motorshow 27.11.2010 - 5.12.2010
Mein Hobel steht beim:
Hella Shwo&Shine Award
Halle 2 Stand 430
Völlig egal was nachher als Ergebnis rumkommt.
Ein Traum wird wahr, das reicht mir völlig. Hab schon mehr erreicht als ich mir je hätte vorstellen können.
erste Erfolge....
Die ersten 3 Treffen sind gelaufen dies Jahr und 2x sind wir dann auch erfolgreich gewesen.
2 weitere Staubfänger können wir nun unser eigen nennen.
Auf das erste bin ich besonders Stolz, da es beim VW Treffen beim VW Club MYK in Neuwied diesesmal so richtig Konkurrenz gab und trotzdem hats geklappt.
Ausserdem ist es der bisher schönste Pokal, wie ich finde.
Paar Bilder vom Treffen hab ich auch noch.
2 Platz , VW Passat
Beim zweiten mal, waren wir ein Wochenende bei German Racewars und auch da haben wir beim S&S Contest mitgemacht.
Diesemal hatte ich mir garkeine Hoffnung gemacht auf eine Platzierung, eigentlich waren wir nur "just for fun" bei der Bewertung, da es nur eine VAG Klasse gab und daher war auch hier die Konkurenz stark vertreten.
aber trotzdem...als am Abend die Punktelisten aushingen, war die Überraschung sehr groß. 2 Platz? ICH? Geil!
2 Platz VAG:
schon auf dem Weg nach Hause...
die beiden ersten Staubfänger dies Jahr, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere dazu.
Die ersten 3 Treffen sind gelaufen dies Jahr und 2x sind wir dann auch erfolgreich gewesen.
2 weitere Staubfänger können wir nun unser eigen nennen.
Auf das erste bin ich besonders Stolz, da es beim VW Treffen beim VW Club MYK in Neuwied diesesmal so richtig Konkurrenz gab und trotzdem hats geklappt.
Ausserdem ist es der bisher schönste Pokal, wie ich finde.
Paar Bilder vom Treffen hab ich auch noch.
2 Platz , VW Passat
Beim zweiten mal, waren wir ein Wochenende bei German Racewars und auch da haben wir beim S&S Contest mitgemacht.
Diesemal hatte ich mir garkeine Hoffnung gemacht auf eine Platzierung, eigentlich waren wir nur "just for fun" bei der Bewertung, da es nur eine VAG Klasse gab und daher war auch hier die Konkurenz stark vertreten.
aber trotzdem...als am Abend die Punktelisten aushingen, war die Überraschung sehr groß. 2 Platz? ICH? Geil!
2 Platz VAG:
schon auf dem Weg nach Hause...
die beiden ersten Staubfänger dies Jahr, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere dazu.
Auto fertig für den Sommer? - oder immernoch nicht
Zunächst ging die Treffensaison ja mal ganz zaghaft los...da wir im Mai am Wörthersee waren und im Juni bei der XS - Carnight, wo es nur ums sehen und gesehen werden geht
Aber Spass machts und ne Menge Leute lernt man bei sowas auch kennen. Also was solls.
Viele derer die wir am See kennengelernt haben, waren zur XS schon wieder da. Geil! Vor allem war der Weg für uns diesesmal 1000km kürzer. DANKE!
Aber zurück zum Theam...Auto fertig für den Sommer?
wir haben wieder ein bsichen gebastelt und was sich im letzten Blog Eintrag schon andeutete wurde fertig.
Ich hab vor kurzem einen zweiten Ventildeckel gekauft um ihn verdichten zu lassen.
Gesagt getan...der Deckel ist fertig!
Und als ich das Teil abgeholt habe, hat der mich gleich wieder auf dumme Gedanken gebracht....
Also der der das verdichtet hat...wollt mir erst noch zeigen wie schön man ne Brücke verdichten kann. Ich sag, die hab ich doch schon drin. ACHJA!! Nagut, die wollt er sich nochmal eingebaut ansehen..."Mach mal auf!"
Wir gucken so in den Motorraum und er sagt.... So ne Lichtmaschiene, die kann man auch wunderbar verdichten...und die Drosselklappe auch, da hab ich grad welche von da....
coole Sache, ich sag, ich melde mich...
Einbauen das Ding.
Aber erstmal wurde im Kofferraum Platz geschaffen, weil da lag noch das ganze Lufterzeugungsgenöns drinne und rutsche im Kofferraum hin und her...
Und wenn der Lufttank zu weit an die Seite rutschte...*bei einer zu schell gefahrenen Kurve: *PPSSSSSSSSSSSSSSSSSST* Luft raus. Klasse.
Da der Gastank verkauft ist, ist wieder Platz in der Reserveradwanne.
Also kam das Zeug da rein. :P
Ok...alles wieder zusammengebaut...Matte rein, Kofferraum völlig leer.
Langweilig und doof, so gehts ja nicht, da mußte also noch was passieren.
Aber jetzt war der neue Ventildeckel an der Reihe
Das schöne zuerst...
Auch wenn ich Gefahr laufe mich zu wiederholen...
was mit den weißen Abdeckungen jetzt genau passiert überleg ich
noch...entweder geb ich die meinem Lackierer und lass komplett
schwaz/glanz lackieren und den denn evtl noch ein paar Pinselstriche
draufmachen...
Nur der hat im Moment nen Zeitproblem...
...oder die zweite alternative...muß ich mich noch schlau drüber machen, verrat ich noch nicht.
Auf jedenfall kann das so nicht bleiben.
Ich mags nimmer leiden.
Und dann komm ich nochmal auf das Threma Kofferraum zurück.
Hab ich mich lange davor gesträubt und keinen Plan gehabt, was soll ich blos machen!?!
Wußte nur, ich will unbedingt die 2 Subwoofer wieder drinne haben und die beiden kleinen Monitore...
Dann bin ich letztes WE einfach angefangen....und dabei rausgekommen ist dann das:
Eine komplett an den Kofferraum angepasste Kiste, mit 2 geschlossenen
Subwoofergehäusen, in der Mitte von hinten sind unsichtbar, die
Endstufe und die Kabel verschwunden und die
Kiste hab ich dann auf hastig mit Alcantara bezogen...aber auch da hab
ich schon Ideen fürn winter, wie das noch schöner wird.
Die beide Kreuze sind natürlich weiterhin blau beleuchtet, hab mal wieder vergessen das ganze Zeug einzuschalten, fürs Foto.
Die Kiste hab ich zu 90% alleine gebaut...nur den Anschluß hat mein Freund gemacht.
Ich weiß, da gibts schöneres und besseres, aber besser das als ein leerer Kofferraum.
Und die beiden Bässe drücken auch wieder ganz schön heftig. Hab ich gut gemacht. *ggg*
Zum Schluß will ich noch eben mein aktuelles Lieblingsfoto noch eben reinwerfen.
Bis denne!!!
Zunächst ging die Treffensaison ja mal ganz zaghaft los...da wir im Mai am Wörthersee waren und im Juni bei der XS - Carnight, wo es nur ums sehen und gesehen werden geht
Aber Spass machts und ne Menge Leute lernt man bei sowas auch kennen. Also was solls.
Viele derer die wir am See kennengelernt haben, waren zur XS schon wieder da. Geil! Vor allem war der Weg für uns diesesmal 1000km kürzer. DANKE!
Aber zurück zum Theam...Auto fertig für den Sommer?
wir haben wieder ein bsichen gebastelt und was sich im letzten Blog Eintrag schon andeutete wurde fertig.
Ich hab vor kurzem einen zweiten Ventildeckel gekauft um ihn verdichten zu lassen.
Gesagt getan...der Deckel ist fertig!
Und als ich das Teil abgeholt habe, hat der mich gleich wieder auf dumme Gedanken gebracht....
Also der der das verdichtet hat...wollt mir erst noch zeigen wie schön man ne Brücke verdichten kann. Ich sag, die hab ich doch schon drin. ACHJA!! Nagut, die wollt er sich nochmal eingebaut ansehen..."Mach mal auf!"
Wir gucken so in den Motorraum und er sagt.... So ne Lichtmaschiene, die kann man auch wunderbar verdichten...und die Drosselklappe auch, da hab ich grad welche von da....
coole Sache, ich sag, ich melde mich...
Einbauen das Ding.
Aber erstmal wurde im Kofferraum Platz geschaffen, weil da lag noch das ganze Lufterzeugungsgenöns drinne und rutsche im Kofferraum hin und her...
Und wenn der Lufttank zu weit an die Seite rutschte...*bei einer zu schell gefahrenen Kurve: *PPSSSSSSSSSSSSSSSSSST* Luft raus. Klasse.
Da der Gastank verkauft ist, ist wieder Platz in der Reserveradwanne.
Also kam das Zeug da rein. :P
Ok...alles wieder zusammengebaut...Matte rein, Kofferraum völlig leer.
Langweilig und doof, so gehts ja nicht, da mußte also noch was passieren.
Aber jetzt war der neue Ventildeckel an der Reihe
Das schöne zuerst...
Auch wenn ich Gefahr laufe mich zu wiederholen...
was mit den weißen Abdeckungen jetzt genau passiert überleg ich
noch...entweder geb ich die meinem Lackierer und lass komplett
schwaz/glanz lackieren und den denn evtl noch ein paar Pinselstriche
draufmachen...
Nur der hat im Moment nen Zeitproblem...
...oder die zweite alternative...muß ich mich noch schlau drüber machen, verrat ich noch nicht.
Auf jedenfall kann das so nicht bleiben.
Ich mags nimmer leiden.
Und dann komm ich nochmal auf das Threma Kofferraum zurück.
Hab ich mich lange davor gesträubt und keinen Plan gehabt, was soll ich blos machen!?!
Wußte nur, ich will unbedingt die 2 Subwoofer wieder drinne haben und die beiden kleinen Monitore...
Dann bin ich letztes WE einfach angefangen....und dabei rausgekommen ist dann das:
Eine komplett an den Kofferraum angepasste Kiste, mit 2 geschlossenen
Subwoofergehäusen, in der Mitte von hinten sind unsichtbar, die
Endstufe und die Kabel verschwunden und die
Kiste hab ich dann auf hastig mit Alcantara bezogen...aber auch da hab
ich schon Ideen fürn winter, wie das noch schöner wird.
Die beide Kreuze sind natürlich weiterhin blau beleuchtet, hab mal wieder vergessen das ganze Zeug einzuschalten, fürs Foto.
Die Kiste hab ich zu 90% alleine gebaut...nur den Anschluß hat mein Freund gemacht.
Ich weiß, da gibts schöneres und besseres, aber besser das als ein leerer Kofferraum.
Und die beiden Bässe drücken auch wieder ganz schön heftig. Hab ich gut gemacht. *ggg*
Zum Schluß will ich noch eben mein aktuelles Lieblingsfoto noch eben reinwerfen.
Bis denne!!!
Zurück vom See! ...und weiter geht`s
So das wars dann also.
Das erstemal am Wörthersee gewesen..."vorm See"
Es war geil! Muß man so sagen, auch wenn ich das ganze mit einem lachenden und auch mit einem weinenden Auge betrachten muß.
Denn es gab einen großen Verlust. Unser Bora ist leider nicht wieder mit nach Hause gekommen.
Er wurde zwischen Velden und Schiefling von einem 22 jährigen audi S3 Fahrer in einer Kurve abgeschossen und steht möglicherweise mit Totalschaden in Österreich. Eine Rep kommt für uns wohl nicht mehr in Frage auch wenns doch kein Totalschaden sein sollte, somit wird er auch nicht wiederkommen.
R.I.P. ! Alter Schwede, der Bo war gerade soweit fertig.
In Erninnerung:
Trotzdem das ganze ist am vorletzten abend passiert. Wir hatten vorher eine schöne Zeit und der letzte Tag war denn auch nochmal ganz schön.
Das geile am See? So viele geile Autos und vor allem, egal wo man steht oder fährt, irgendjmd den man kennt kommt immer vorbei.
So lernt man alle Leute die man sonst nur aus Foren kennt auch mal persönlich kennen und kann die ganzen Buden auch mal live bestaunen. Genial!
Paar Bilder vom See von meinem Dicken hab ich auch gefunden:
Dann waren wir gerade vom See zurück, und das schrauben ging ohne Pause weiter, denn an Pfingsten gehts nach Dresden mit der Lowrollers - Crew zur XS-Carnight.
Also haben wir noch fix zuerst den großen Front - Ladeluftkühler verbaut und anschließend die verdichtete Ansaugbrücke.
Der Ladeluftkühler war ein "Schnäppchen" aus Hong-Kong. Bei ebay geschosssen.
Ohje, ich dacht, ob der wohl jemals hier ankommt? Na ich denk für das Geld, ich versuche es einfach. Die Bewertungen sprachen jedenfalls dafür, das auch Teile von dort hier in D ankommen.
Also gekauft und per Pay-Pal bezahlt. 2 Tage später, am vormittag plötzlich klingelts an der Türe. Post aus Hong-Kong! Wahnsinn!!!
Das ging fix. Der LLK lag lange rum, jetzt haben wirs in Angriff genommen. Mal sehen wie das Ding passt. Und was soll ich sagen, der LLk passte wie die Faust aufs Auge. Bin sehr zufrieden. Lediglich die Halter brauchten je eine minimale Anpassung.
Der alte:
der neue:
Anschließend wurde die Ansaugbrücke eingebaut. Auf den Bildern kommt sie leider nicht so gut zur Geltung, aber das Teil rockt!!!
Nur jetzt muß es weiter gehen. Ein verdichtetes Teil allein im Motorraum geht unter...und die weissen Plastikverkleidungen passen auch nicht dazu. Als erstes hab ich mir mal fix nen neuen Ventildeckel bestellt der auch schon da ist und werde den auch direkt auch noch verdichten lassen.
Damit das dann bald so in der Art aussieht:
Dann die Wasserkastenabdeckung und die anderen Verkleidungen denn evtl schwarz lackieren, das das ein wenig in den Hintergrund rückt und auf Dauer vielleicht ganz rausschmeißen....
Achso! Der alte gelbe Ausgleichsbehälter muß denn auch noch ersetzt werden. Logisch. Oh das könnte ne heiße Sache werden.
Samco Schläuche rein, großer Turbo, mal sehen ob wir noch was cleanen können....aber das ist zukunftsmusik. Schauen wir mal. Die Ideen gehen uns jedenfall noch nicht aus.
Als nächstes ist jedoch erstmal der Kofferraum dran.
2 Subwoofer, 2 endstufen und 3 Monitore warten noch auf Einzug.
So das wars dann also.
Das erstemal am Wörthersee gewesen..."vorm See"
Es war geil! Muß man so sagen, auch wenn ich das ganze mit einem lachenden und auch mit einem weinenden Auge betrachten muß.
Denn es gab einen großen Verlust. Unser Bora ist leider nicht wieder mit nach Hause gekommen.
Er wurde zwischen Velden und Schiefling von einem 22 jährigen audi S3 Fahrer in einer Kurve abgeschossen und steht möglicherweise mit Totalschaden in Österreich. Eine Rep kommt für uns wohl nicht mehr in Frage auch wenns doch kein Totalschaden sein sollte, somit wird er auch nicht wiederkommen.
R.I.P. ! Alter Schwede, der Bo war gerade soweit fertig.
In Erninnerung:
Trotzdem das ganze ist am vorletzten abend passiert. Wir hatten vorher eine schöne Zeit und der letzte Tag war denn auch nochmal ganz schön.
Das geile am See? So viele geile Autos und vor allem, egal wo man steht oder fährt, irgendjmd den man kennt kommt immer vorbei.
So lernt man alle Leute die man sonst nur aus Foren kennt auch mal persönlich kennen und kann die ganzen Buden auch mal live bestaunen. Genial!
Paar Bilder vom See von meinem Dicken hab ich auch gefunden:
Dann waren wir gerade vom See zurück, und das schrauben ging ohne Pause weiter, denn an Pfingsten gehts nach Dresden mit der Lowrollers - Crew zur XS-Carnight.
Also haben wir noch fix zuerst den großen Front - Ladeluftkühler verbaut und anschließend die verdichtete Ansaugbrücke.
Der Ladeluftkühler war ein "Schnäppchen" aus Hong-Kong. Bei ebay geschosssen.
Ohje, ich dacht, ob der wohl jemals hier ankommt? Na ich denk für das Geld, ich versuche es einfach. Die Bewertungen sprachen jedenfalls dafür, das auch Teile von dort hier in D ankommen.
Also gekauft und per Pay-Pal bezahlt. 2 Tage später, am vormittag plötzlich klingelts an der Türe. Post aus Hong-Kong! Wahnsinn!!!
Das ging fix. Der LLK lag lange rum, jetzt haben wirs in Angriff genommen. Mal sehen wie das Ding passt. Und was soll ich sagen, der LLk passte wie die Faust aufs Auge. Bin sehr zufrieden. Lediglich die Halter brauchten je eine minimale Anpassung.
Der alte:
der neue:
Anschließend wurde die Ansaugbrücke eingebaut. Auf den Bildern kommt sie leider nicht so gut zur Geltung, aber das Teil rockt!!!
Nur jetzt muß es weiter gehen. Ein verdichtetes Teil allein im Motorraum geht unter...und die weissen Plastikverkleidungen passen auch nicht dazu. Als erstes hab ich mir mal fix nen neuen Ventildeckel bestellt der auch schon da ist und werde den auch direkt auch noch verdichten lassen.
Damit das dann bald so in der Art aussieht:
Dann die Wasserkastenabdeckung und die anderen Verkleidungen denn evtl schwarz lackieren, das das ein wenig in den Hintergrund rückt und auf Dauer vielleicht ganz rausschmeißen....
Achso! Der alte gelbe Ausgleichsbehälter muß denn auch noch ersetzt werden. Logisch. Oh das könnte ne heiße Sache werden.
Samco Schläuche rein, großer Turbo, mal sehen ob wir noch was cleanen können....aber das ist zukunftsmusik. Schauen wir mal. Die Ideen gehen uns jedenfall noch nicht aus.
Als nächstes ist jedoch erstmal der Kofferraum dran.
2 Subwoofer, 2 endstufen und 3 Monitore warten noch auf Einzug.
Es wird Frühling!
Farbe fertig!
Die Räder sind drauf (und eingetragen)!
Neue Lederausstattung drin!
Auto fährt auf Luft!
Stoßstangen (leider) noch in arbeit.
Aber von vorn.
Zuerst kam neue Farbe. Im Dezember gings zu Streetworx zum lackieren. 1x Komplettlackierung und die Türleisten wurden bei der Gelegenheit gleich entfernt.
Nach fast 3 Monaten warterei war denn endlich der neue Lack drauf und das Auto wieder zu Hause.
Der neue Lack kommt wie gesagt aus dem Hause Mazda und nennt sich "Velocity red", das ist ein Perleffekt Lack.
Kaum zu Hause, mußte er schon wieder los.
Es ging zu ak-extreme-tuning für Luft:
zum video
Warum sind die Stoßstangen in einer anderen Farbe.
Das ist die Frage die sofort von jedem kam.
Geplant war ja, das zunächst das Bodykit von RDX-Tuning angebaut wird, nachdem das Airride eingebaut wurde.
Aber es kam alles anders. Nachdem die RDX Stoßstange montiert war, hab ich mir das in letzer Sekunde quasi anders überlegt und hab noch schnell die original Stoßstangen zum Lackierer geschafft.
Das war letzte Woche Freitag.
Sie sollen mitte nä. Woche fertig sein. Am 3. Mai gehts zum Wörthersee, dann muß die Karosse fertig sein.
Neue Optik:
Achtung, das ist nicht mein Auto, das ist nur ein Beispiel Bild, wie es nächste Woche aussieht.
Räder!
Die neuen 20 Zöller passen perfekt!
Eingetragene Fahrhöhe:
ohne Luft:
Und zu guter letzt gabs ne neue Lederausstattung.
Neues Leder (BMW Leder), neues originales Alcantara:
Freu mich, wenns Auto nächste Woche endlich Seefertig ist. Gibt noch paar Kleinigkeiten zu erledigen.
Farbe fertig!
Die Räder sind drauf (und eingetragen)!
Neue Lederausstattung drin!
Auto fährt auf Luft!
Stoßstangen (leider) noch in arbeit.
Aber von vorn.
Zuerst kam neue Farbe. Im Dezember gings zu Streetworx zum lackieren. 1x Komplettlackierung und die Türleisten wurden bei der Gelegenheit gleich entfernt.
Nach fast 3 Monaten warterei war denn endlich der neue Lack drauf und das Auto wieder zu Hause.
Der neue Lack kommt wie gesagt aus dem Hause Mazda und nennt sich "Velocity red", das ist ein Perleffekt Lack.
Kaum zu Hause, mußte er schon wieder los.
Es ging zu ak-extreme-tuning für Luft:
zum video
Warum sind die Stoßstangen in einer anderen Farbe.
Das ist die Frage die sofort von jedem kam.
Geplant war ja, das zunächst das Bodykit von RDX-Tuning angebaut wird, nachdem das Airride eingebaut wurde.
Aber es kam alles anders. Nachdem die RDX Stoßstange montiert war, hab ich mir das in letzer Sekunde quasi anders überlegt und hab noch schnell die original Stoßstangen zum Lackierer geschafft.
Das war letzte Woche Freitag.
Sie sollen mitte nä. Woche fertig sein. Am 3. Mai gehts zum Wörthersee, dann muß die Karosse fertig sein.
Neue Optik:
Achtung, das ist nicht mein Auto, das ist nur ein Beispiel Bild, wie es nächste Woche aussieht.
Räder!
Die neuen 20 Zöller passen perfekt!
Eingetragene Fahrhöhe:
ohne Luft:
Und zu guter letzt gabs ne neue Lederausstattung.
Neues Leder (BMW Leder), neues originales Alcantara:
Freu mich, wenns Auto nächste Woche endlich Seefertig ist. Gibt noch paar Kleinigkeiten zu erledigen.
Der Winterumbau beginnt....
..endlich, geht auch für meinen Dicken rund! Schließlich drängt die Zeit und es ist noch einiges zu tun.
Erstmal Auto aus dem kurzen Winterschlaf geholt
Letztes WE gings zu Street-Worx zum lackieren.
Die neue Farbe wird viel schöner als das STINO Tornadorot von VW. Auto wird zwar wieder rot, aber viel schöner. Ist ein Perleffekt von Mazda, etwas dunkler als jetzt und mit Glitzer drin. 4 Schicht Lack.
tja!
Und Anfang der Woche hab ich schon meine neuen Felgen für 2010 abholen können. Die sind nun hochglanzverdichtet worden und das ganze zu nem Hammerpreis! Wer ebenfalls Interesse an sowas hat im Raum NRW, unbedingt mal bei BEWICO anfragen.
Sind 20" Mercedes R-Klasse Felgen.
Wenns Auto vom lackieren zurück kommt, müssen mer unbedingt mal Probeaufstecken.
..endlich, geht auch für meinen Dicken rund! Schließlich drängt die Zeit und es ist noch einiges zu tun.
Erstmal Auto aus dem kurzen Winterschlaf geholt
Letztes WE gings zu Street-Worx zum lackieren.
Die neue Farbe wird viel schöner als das STINO Tornadorot von VW. Auto wird zwar wieder rot, aber viel schöner. Ist ein Perleffekt von Mazda, etwas dunkler als jetzt und mit Glitzer drin. 4 Schicht Lack.
tja!
Und Anfang der Woche hab ich schon meine neuen Felgen für 2010 abholen können. Die sind nun hochglanzverdichtet worden und das ganze zu nem Hammerpreis! Wer ebenfalls Interesse an sowas hat im Raum NRW, unbedingt mal bei BEWICO anfragen.
Sind 20" Mercedes R-Klasse Felgen.
Wenns Auto vom lackieren zurück kommt, müssen mer unbedingt mal Probeaufstecken.
Passat goes Model für RDX
Ja ich weiß.
Böse, böse.
Mein Passat wird nun total verunstaltet und häßlich gemacht. Völlige Abkehr der alten Linie, jetzt gehts rund! Aber, ich bin begeistert und freu mich wie ein kleines Kind, jetzt schon auf die neue Saison.
So schnell kanns gehen, das man seine Pläne ändert.
Geplant für 2010 war ja eine komplett von Leisten befreite Karosserie. Also Stoßstangen cleanen und Türen cleanen. Mit der Frontstoßstange war ich auch schon angefangen.
Hab mit nem Kunststoffschweißgerät PP Streifen eingeschweißt, da ich das vernünftig machen wollte und ich weiß das Spachtel allein nicht hält. Soweit - so gut.
Dann, vor 5 Wochen ca. schrieb mich ein Forenbekannter an und fragte mich, ob ich meinen Passat nicht für ein Katalogshooting für RDX-Tuning zur Verfügung stellen möchte.
Ich hab nicht lang gezögert, der Alltagsgolf war ja schon so gut wie fertig und der Passat also über.
Ich sach...Ja sicher!
Im Gegenzug hieß es, kannste die Frontstoßstange die für das Shooting angebaut wird behalten und zwar komplett mit allen Anbauteilen und nachher damit machen was du willst. Also auch verkaufen.
Nagut, der Wert ist nicht gerade gering und so sah ich ne Möglichkeit bissel zusätzliches Geld für div andere Umbauten die noch anstehen an die Seite zu legen.
Ja und dann hab ich überlegt...wie wäre es denn, wenn ich die Stoßstange dran lasse? Das wäre mal was ganz anderes! Es wurden Fakes gemacht und Umfragen gestartet mit eindeutigem Ergebnis.
JA! Machen! Abbauen und wieder verkaufen geht immer.
Ich war immer gegen diese Spoiler und GFK Bomber, weil meißtens sehen die ja aus wie Tonne.
Es wird an Teilen gespart, also ne Mördermäßige Front angebaut und bei Schwellern und Heck hängts dann, oder, die Teile werden unlackiert angebaut, hauptsache dran; es werden winzige Felgen draufgebaut, was dann garnicht wirkt und vor allem - es fehlt an Tiefgang!
Klar ist man mit so tiefen und nach vorn gebauten Stoßststangen mächtig behindert, wenn man das Auto dann auch noch tieferlegt. Aber tieferlegen durch Spoiler anbauen???? Das geht garnicht und ist lächerlich! Also wenn, dann muß das Auto an sich auch rappelplatt sein, aber dann ist es für den normalanwender im Alltag wie gesagt, nicht mehr fahrbar. Also entweder Spoiler oder Fahrwerk.
Ich will es komplett und Vollständig durchziehen.
Dazu gehört:
1x RDX Frontstoßstange GTI - Fife (schon da) inkl Golf V Gitter und Nebels
1x RDX Heckstoßstange GTI - Fife (liegt auch schon bereit)
2x Seitenschweller von Loonytunes (von blauen Passatbild)
1x Airride was ja sowieso geplant war, somit ist damit gerningstmögliche Höhe gepaart mit Spoilern möglich
Zum Paket gehört die Türen zu cleanen wie geplant, da die neuen Stoßstangen schon ohne Leisten da sind. - perfekt und
1x Neulack fast rundrum (Stoßstangen vo+hi, Türen + Seitenteile) Kotflügel mal sehen.
Wenn noch 20 Zöller drunter kommen die unter die jetzigen Kotis nicht passen sollten, müssen die wohl auch noch verbreitert werden. Gezogen sind die nämlich schon bis max. Aber das warte ich noch ab.
Alle Plastikteile der Frontstoßstange werden natürlich auch lackiert, d.h. also auch der Grill wieder und die Golf V Gitter ebenfalls.
"Tuning" mit Originalteilen war gestern. Jetzt wird Plastik. Mal sehen wie lange.
Und da ich dann Nägel mit Köpfen machen mußte, hab ich gleich die passenden 20 Zöller auch noch gekauft.
8,5x20 Mercedes R-Klasse Räder.
Die werden dann nächste Woche zum Hochglanzverdichten gebracht. Ich muß halt *blingbling* haben und behalten.
Im Januar kommt dann Luft ins Fahrwerk.
Ja ich weiß.
Böse, böse.
Mein Passat wird nun total verunstaltet und häßlich gemacht. Völlige Abkehr der alten Linie, jetzt gehts rund! Aber, ich bin begeistert und freu mich wie ein kleines Kind, jetzt schon auf die neue Saison.
So schnell kanns gehen, das man seine Pläne ändert.
Geplant für 2010 war ja eine komplett von Leisten befreite Karosserie. Also Stoßstangen cleanen und Türen cleanen. Mit der Frontstoßstange war ich auch schon angefangen.
Hab mit nem Kunststoffschweißgerät PP Streifen eingeschweißt, da ich das vernünftig machen wollte und ich weiß das Spachtel allein nicht hält. Soweit - so gut.
Dann, vor 5 Wochen ca. schrieb mich ein Forenbekannter an und fragte mich, ob ich meinen Passat nicht für ein Katalogshooting für RDX-Tuning zur Verfügung stellen möchte.
Ich hab nicht lang gezögert, der Alltagsgolf war ja schon so gut wie fertig und der Passat also über.
Ich sach...Ja sicher!
Im Gegenzug hieß es, kannste die Frontstoßstange die für das Shooting angebaut wird behalten und zwar komplett mit allen Anbauteilen und nachher damit machen was du willst. Also auch verkaufen.
Nagut, der Wert ist nicht gerade gering und so sah ich ne Möglichkeit bissel zusätzliches Geld für div andere Umbauten die noch anstehen an die Seite zu legen.
Ja und dann hab ich überlegt...wie wäre es denn, wenn ich die Stoßstange dran lasse? Das wäre mal was ganz anderes! Es wurden Fakes gemacht und Umfragen gestartet mit eindeutigem Ergebnis.
JA! Machen! Abbauen und wieder verkaufen geht immer.
Ich war immer gegen diese Spoiler und GFK Bomber, weil meißtens sehen die ja aus wie Tonne.
Es wird an Teilen gespart, also ne Mördermäßige Front angebaut und bei Schwellern und Heck hängts dann, oder, die Teile werden unlackiert angebaut, hauptsache dran; es werden winzige Felgen draufgebaut, was dann garnicht wirkt und vor allem - es fehlt an Tiefgang!
Klar ist man mit so tiefen und nach vorn gebauten Stoßststangen mächtig behindert, wenn man das Auto dann auch noch tieferlegt. Aber tieferlegen durch Spoiler anbauen???? Das geht garnicht und ist lächerlich! Also wenn, dann muß das Auto an sich auch rappelplatt sein, aber dann ist es für den normalanwender im Alltag wie gesagt, nicht mehr fahrbar. Also entweder Spoiler oder Fahrwerk.
Ich will es komplett und Vollständig durchziehen.
Dazu gehört:
1x RDX Frontstoßstange GTI - Fife (schon da) inkl Golf V Gitter und Nebels
1x RDX Heckstoßstange GTI - Fife (liegt auch schon bereit)
2x Seitenschweller von Loonytunes (von blauen Passatbild)
1x Airride was ja sowieso geplant war, somit ist damit gerningstmögliche Höhe gepaart mit Spoilern möglich
Zum Paket gehört die Türen zu cleanen wie geplant, da die neuen Stoßstangen schon ohne Leisten da sind. - perfekt und
1x Neulack fast rundrum (Stoßstangen vo+hi, Türen + Seitenteile) Kotflügel mal sehen.
Wenn noch 20 Zöller drunter kommen die unter die jetzigen Kotis nicht passen sollten, müssen die wohl auch noch verbreitert werden. Gezogen sind die nämlich schon bis max. Aber das warte ich noch ab.
Alle Plastikteile der Frontstoßstange werden natürlich auch lackiert, d.h. also auch der Grill wieder und die Golf V Gitter ebenfalls.
"Tuning" mit Originalteilen war gestern. Jetzt wird Plastik. Mal sehen wie lange.
Und da ich dann Nägel mit Köpfen machen mußte, hab ich gleich die passenden 20 Zöller auch noch gekauft.
8,5x20 Mercedes R-Klasse Räder.
Die werden dann nächste Woche zum Hochglanzverdichten gebracht. Ich muß halt *blingbling* haben und behalten.
Im Januar kommt dann Luft ins Fahrwerk.
neuer Motor!
Ende August ergab es sich dank Abwrackprämie, das mir plötzlich ein Passat 1,8T zum ausschlachten angeboten wurde.
Tja was soll man da machen...muß man zugreifen, zumals der Preis absolut Hitverdächtig war.
Der Motor, hatte etwas weniger als mein alter gelaufen, hat geschmeidige 25 Turbo PS mehr, mit Potential nach oben....
Hatte neuen Zahnriemen, das Auto hat ne neue Vorderachse bekommen vor einem Jahr und so einige Dinge die ich sehr gut gebrauchen konnte hatte er auch noch.
Ja so kam es das ich jetzt nen 1,8T fahre.
Und gleichzeitig flog meine man Klimaanlage raus und wurd egegen eine Klimatronic getauscht.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
fertig
Ende August ergab es sich dank Abwrackprämie, das mir plötzlich ein Passat 1,8T zum ausschlachten angeboten wurde.
Tja was soll man da machen...muß man zugreifen, zumals der Preis absolut Hitverdächtig war.
Der Motor, hatte etwas weniger als mein alter gelaufen, hat geschmeidige 25 Turbo PS mehr, mit Potential nach oben....
Hatte neuen Zahnriemen, das Auto hat ne neue Vorderachse bekommen vor einem Jahr und so einige Dinge die ich sehr gut gebrauchen konnte hatte er auch noch.
Ja so kam es das ich jetzt nen 1,8T fahre.
Und gleichzeitig flog meine man Klimaanlage raus und wurd egegen eine Klimatronic getauscht.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
fertig
Pinestripes und nochmal neue Felgen
Ich trage schon länger den Gedanken mit mir herum, meinen Dicken weiter zu individualisieren. Also wollte ich Pinestripes haben. Habe ein sehr gutes Angebot bekommen und so hatta jetzt "Tattos" auf Motorhaube und Dach.
Paar Bilder von direkt nach dem abholen hab ich auch noch.
Und dann wirds diese Woche noch neue Felgen geben.
Es gibt wieder Chromfelgen, diesmal im R8 Style. Bilder folgen dann
Ich trage schon länger den Gedanken mit mir herum, meinen Dicken weiter zu individualisieren. Also wollte ich Pinestripes haben. Habe ein sehr gutes Angebot bekommen und so hatta jetzt "Tattos" auf Motorhaube und Dach.
Paar Bilder von direkt nach dem abholen hab ich auch noch.
Und dann wirds diese Woche noch neue Felgen geben.
Es gibt wieder Chromfelgen, diesmal im R8 Style. Bilder folgen dann
Felgenanprobe
Gibt Planänderungen.
BG- Front gibts nicht, die alte Front bleibt.
Warum? Ich wurde überzeugt.
3BGs gibts viele und da wäre meiner wieder nur einer von vielen. Schöne 3Bs gibts nicht so oft und mit den ganzen BG Teilen bleibt er halt relativ einzigartig, wenn auch unauffällig. Aber Passat 3B/3BG Fahrer wissen was ich meine.
Dafür werde ich mein H&R Gewinde wieder verkaufen (für das sich schon ein Käufer gefunden hat). Ebenso wie meine 3BG Xenons (für die ich noch nen Käufer suche) und ich hab dann ein schönes Startkapital für das neue geplante Fahrwerk. Und das WIRD kommen, so schnell wie geht. Ich hoffe noch diese Saison.
Dabei handelt es sich um ein G.A.S. V1 oder V2 da bin ich mir noch nicht schlüssig und in der Entscheidungsphase.
So, da ich wie gesagt nen Käufer für mein ncoh verpacktes H&R Gewinde habe und meine 2 noch fehlenden SommerReifen schon unterwegs sind, hab ich schonmal die ersten beiden Sommerräder drauf gepackt um zu sehen ob die derzeitige Kombination von FK Gewinde, mit diesen Rädern nun TÜV fähig sein könnte, ob ich so fahren kann, bis das neue Fahrwerk kommt.
Tja, was soll ich sagen....
Die Räder überzeugen mich nicht wirklich, also irgendwie fehlt mir da was...
Der Unterschied von 17" auf 19" sicht ganz schon krass aus.
Vielleicht gefallens mir die Räder doch. Ich muß mir das noch ein paarmal ansehen, vielleicht guck ich sie mir ja noch schöner.
Jetzt warte ich auf die noch fehlenden Reifen, die seit letzte Woche schon hätten da sein sollen.
Aber bei der Auslieferung wurden die vergessen. Sollen mir heute noch gebracht werden.
...und ich warte...und ich warte...und ich warte....
Gibt Planänderungen.
BG- Front gibts nicht, die alte Front bleibt.
Warum? Ich wurde überzeugt.
3BGs gibts viele und da wäre meiner wieder nur einer von vielen. Schöne 3Bs gibts nicht so oft und mit den ganzen BG Teilen bleibt er halt relativ einzigartig, wenn auch unauffällig. Aber Passat 3B/3BG Fahrer wissen was ich meine.
Dafür werde ich mein H&R Gewinde wieder verkaufen (für das sich schon ein Käufer gefunden hat). Ebenso wie meine 3BG Xenons (für die ich noch nen Käufer suche) und ich hab dann ein schönes Startkapital für das neue geplante Fahrwerk. Und das WIRD kommen, so schnell wie geht. Ich hoffe noch diese Saison.
Dabei handelt es sich um ein G.A.S. V1 oder V2 da bin ich mir noch nicht schlüssig und in der Entscheidungsphase.
So, da ich wie gesagt nen Käufer für mein ncoh verpacktes H&R Gewinde habe und meine 2 noch fehlenden SommerReifen schon unterwegs sind, hab ich schonmal die ersten beiden Sommerräder drauf gepackt um zu sehen ob die derzeitige Kombination von FK Gewinde, mit diesen Rädern nun TÜV fähig sein könnte, ob ich so fahren kann, bis das neue Fahrwerk kommt.
Tja, was soll ich sagen....
Die Räder überzeugen mich nicht wirklich, also irgendwie fehlt mir da was...
Der Unterschied von 17" auf 19" sicht ganz schon krass aus.
Vielleicht gefallens mir die Räder doch. Ich muß mir das noch ein paarmal ansehen, vielleicht guck ich sie mir ja noch schöner.
Jetzt warte ich auf die noch fehlenden Reifen, die seit letzte Woche schon hätten da sein sollen.
Aber bei der Auslieferung wurden die vergessen. Sollen mir heute noch gebracht werden.
...und ich warte...und ich warte...und ich warte....
"Teilrestaurierung"
wie viele wissen, hat mein Passat ja schon eine längere "Leidensgeschichte" die sich über einen Unfall mit Frontschaden bis zu schlechten Lackier und Karosseriearbeiten hinzieht.
Jetzt war es an der Zeit einen Großteil früherer Pfuschereien wieder weg zu bekommen und vieles neu zu machen.
Ich kann leider nicht alles aufzählen, was man bei KLC alles für schöne Sachen an meinem Auto gefunden hat, aber ich finde es beschämend wie manche Betriebe so arbeiten, eine Menge Geld dafür kassieren und dabei den Kunden UND Versicherungen übers Ohr hauen und so grausame Arbeit abliefern.
So habe ich am Montag mein Auto bei KLC abgeliefert:
Hier sieht man nur, wie die Farbe des Kotflügels nicht passt. Es wurde versäumt oder nicht für nötig gehalten, für die Front die richtige Farbe zu suchen oder vielleicht ein wenig den Übergang zu den Türen anzugleichen....
Bestandsaufnahme:
So wurde mir damals das Auto zurück geben, und obwohl man "nachgebessert" hat, weil es vorher noch viel schlimmer aussah, passten die Spaltmasse überhaupt nicht.
[COLOR=red]Es hieß: du hast jetzt einen Unfallwagen, finde dich damit ab! Besser geht es nicht![/COLOR]
Demontage:
Ein Profilackierer, der natürlich auch bezahlt wurde, hat meine Stoßstange hinten Lackiert:
ohne anzuschleifen und die Schutzfolie von der zunächst silberben Stoßstange zu ziehen!!!
Lack blättert beim waschen ab:
Anpassen neue Motorhaube und Kotflügel:
So, Verschränken:
Kante liegt am Kotflügel an
Kante professionell angelegt:
Dann gehts an die Blinkerlöcher:
...und weg
die Kotflügel wurden noch soweit gezogen, wie es ohne die Kanten einzuschneiden geht. (hätten sie einscheiden lassen, aber das lohnt sich nicht mehr)
Freu mich schon aufs Endergebnis. Man hat mir gesagt, ich werde meine Auto nicht wiedererkennen, wenn ichs nächste Wo wieder abhole
Es werden weitere Bilder dann folgen.
Die Heckklappe und die Heckstoßstange werden ebenfalls neu gemacht.
wie viele wissen, hat mein Passat ja schon eine längere "Leidensgeschichte" die sich über einen Unfall mit Frontschaden bis zu schlechten Lackier und Karosseriearbeiten hinzieht.
Jetzt war es an der Zeit einen Großteil früherer Pfuschereien wieder weg zu bekommen und vieles neu zu machen.
Ich kann leider nicht alles aufzählen, was man bei KLC alles für schöne Sachen an meinem Auto gefunden hat, aber ich finde es beschämend wie manche Betriebe so arbeiten, eine Menge Geld dafür kassieren und dabei den Kunden UND Versicherungen übers Ohr hauen und so grausame Arbeit abliefern.
So habe ich am Montag mein Auto bei KLC abgeliefert:
Hier sieht man nur, wie die Farbe des Kotflügels nicht passt. Es wurde versäumt oder nicht für nötig gehalten, für die Front die richtige Farbe zu suchen oder vielleicht ein wenig den Übergang zu den Türen anzugleichen....
Bestandsaufnahme:
So wurde mir damals das Auto zurück geben, und obwohl man "nachgebessert" hat, weil es vorher noch viel schlimmer aussah, passten die Spaltmasse überhaupt nicht.
[COLOR=red]Es hieß: du hast jetzt einen Unfallwagen, finde dich damit ab! Besser geht es nicht![/COLOR]
Demontage:
Ein Profilackierer, der natürlich auch bezahlt wurde, hat meine Stoßstange hinten Lackiert:
ohne anzuschleifen und die Schutzfolie von der zunächst silberben Stoßstange zu ziehen!!!
Lack blättert beim waschen ab:
Anpassen neue Motorhaube und Kotflügel:
So, Verschränken:
Kante liegt am Kotflügel an
Kante professionell angelegt:
Dann gehts an die Blinkerlöcher:
...und weg
die Kotflügel wurden noch soweit gezogen, wie es ohne die Kanten einzuschneiden geht. (hätten sie einscheiden lassen, aber das lohnt sich nicht mehr)
Freu mich schon aufs Endergebnis. Man hat mir gesagt, ich werde meine Auto nicht wiedererkennen, wenn ichs nächste Wo wieder abhole
Es werden weitere Bilder dann folgen.
Die Heckklappe und die Heckstoßstange werden ebenfalls neu gemacht.
Neue Felgen - neuer Motorraum
Also nun ist er doch weiß geworden.
Hab ja viele schimpfe bekommen deswegen, aber egal. Mir gefällts:
Aber bzgl der Räder hats ne kleine Änderung gegeben.
ICh hab letzten Sonntag morgen per Zufall einen Satz Felgen gefunden, der so unschlagbar günstig war da ich da einfach zugreifen mußte.
Bei Ebay...Auktion...noch 8 Std und der Preis war unschlagbar. Neu! Mit Gutachten, Radschrauben, VW Nabendeckeln und Zentrierringe. Beim Händler in Essen... Boah!
8,5x19 ET 35...so wie jetzt....ich denk komm, mach mal nen Sniper an und wart ab....wenn die günstig bleiben, nehm ich die mit.
Es ist halt so, das wir anfang nächsten Jahres noch umziehen und viele Sachen brauchen...die 1200€ für die Tzunamme, hätt ich zwar gehabt, aber....
Jetzt sind die Tzunamee verschoben oder so. Mal sehen.
So sind es also Felgen im RS4 Design geworden.
Highgloss Schwarz - Front poliert
Hab ich gestern abgeholt, nächste Woche Reifen drauf und fertig.
Ich denke die werden ganz gut zum Auto passen.
Also nun ist er doch weiß geworden.
Hab ja viele schimpfe bekommen deswegen, aber egal. Mir gefällts:
Aber bzgl der Räder hats ne kleine Änderung gegeben.
ICh hab letzten Sonntag morgen per Zufall einen Satz Felgen gefunden, der so unschlagbar günstig war da ich da einfach zugreifen mußte.
Bei Ebay...Auktion...noch 8 Std und der Preis war unschlagbar. Neu! Mit Gutachten, Radschrauben, VW Nabendeckeln und Zentrierringe. Beim Händler in Essen... Boah!
8,5x19 ET 35...so wie jetzt....ich denk komm, mach mal nen Sniper an und wart ab....wenn die günstig bleiben, nehm ich die mit.
Es ist halt so, das wir anfang nächsten Jahres noch umziehen und viele Sachen brauchen...die 1200€ für die Tzunamme, hätt ich zwar gehabt, aber....
Jetzt sind die Tzunamee verschoben oder so. Mal sehen.
So sind es also Felgen im RS4 Design geworden.
Highgloss Schwarz - Front poliert
Hab ich gestern abgeholt, nächste Woche Reifen drauf und fertig.
Ich denke die werden ganz gut zum Auto passen.
Planung 2009
Ich hatte mir wie weiter unten schon steht, mich eigentlich schon für die weißen Barracuda Tzunamee entschieden.
Aber nach reiflicher Überlegung, werde ich das nun doch nicht tun. Weiß passt nichts ins Konzept.
Nein. Das geht nicht.
Tzunamee in Highgloss/Black - polish...müssen es sein das kommt besser denk ich.
9x19...., 225er Reifen und das Felgenhorn wird rausstehen *Yes!*
Die Kotflügel werden zwar neu gemacht und angepasst wenn die RÄder da sind, aber trotzdem, der wird von vorne sooo breit aussehen.
(Dann werden auch endlich die Blinkerlöcher verschlossen)
Ob ich den Motorraum noch weiß mit schwarzem Muster mach, oder rot mit hellem Muster, das bin ich mir noch nicht so sicher. Aber evtl doch auch rot. Hmmm.
Schwarze Xenon Scheinwerfer bekommt er auch noch.
Wenn alles mal fertig ist, stell ich mir das ganze so ungefähr vor.
Nuja...ich bin halt kein Meisterfaker...ja ich kanns garnicht.
Aber die Stege zwischen den Scheinwerfern noch schwarz, Chrom-U raus und eine dezente MHV.
Erstmal schaut das ganze nun so aus, weil jetzt ist Winter
Winterfelgen
7,5x17 Autec TypA Arktic
Ich hatte mir wie weiter unten schon steht, mich eigentlich schon für die weißen Barracuda Tzunamee entschieden.
Aber nach reiflicher Überlegung, werde ich das nun doch nicht tun. Weiß passt nichts ins Konzept.
Nein. Das geht nicht.
Tzunamee in Highgloss/Black - polish...müssen es sein das kommt besser denk ich.
9x19...., 225er Reifen und das Felgenhorn wird rausstehen *Yes!*
Die Kotflügel werden zwar neu gemacht und angepasst wenn die RÄder da sind, aber trotzdem, der wird von vorne sooo breit aussehen.
(Dann werden auch endlich die Blinkerlöcher verschlossen)
Ob ich den Motorraum noch weiß mit schwarzem Muster mach, oder rot mit hellem Muster, das bin ich mir noch nicht so sicher. Aber evtl doch auch rot. Hmmm.
Schwarze Xenon Scheinwerfer bekommt er auch noch.
Wenn alles mal fertig ist, stell ich mir das ganze so ungefähr vor.
Nuja...ich bin halt kein Meisterfaker...ja ich kanns garnicht.
Aber die Stege zwischen den Scheinwerfern noch schwarz, Chrom-U raus und eine dezente MHV.
Erstmal schaut das ganze nun so aus, weil jetzt ist Winter
Winterfelgen
7,5x17 Autec TypA Arktic
Saisonende
Die Saison ist nun fast zu ende, zumindest der Sommer und es wird Zeit sich Gedanken ums nächste Jahr zu machen.
Fest steht, die Chromfelgen kommen definitiv weg.
Irgendwie sind die mir total über.
Deswegen sind die jetzt verkauft!
Was nächstes Jahr kommt, steht auch jetzt schon so gut wie fest. Muss es auch, damit ich alles Pikobello für nächstes Jahr fertig bekomm.
Er bekommt Barracuda Tzunamme in 9x19 rundrum in Highgloss-White/Polish.
Mal sehen wie das aussehen wird, einen kleinen Vorgeschmack konnt ich schon haben. Sehr geil!
Die Felgen wirken Monstermäßig groß!
Deswegen muß ich jetzt bald zusehen, das ich neue Kotflügel bekomme. Meine alten sind nicht schön, die sind beim bördeln wellig geworden.
Die neuen werden gecleant und für die neuen Räder vorm lackieren dann schon passend geweitet von meinem Karosseriebauer. Der Orginal Look wird dann u.U. wieder aufgezinnt, also die Kante die die Kotflügel am Radlauf haben, falls die Kante verloren geht.
Das wird dann zusammen mit den neuen Rädern angepasst.
Dann wird über den Winter der Motorraum per Wassertransfer gemacht. Er wird auf jedenfall auch weiß mit einem Dezenten aber interessanten Film. Welchen ich nehm muß ich noch gucken. Hab mir schon einen ausgesucht, aber das werde ich erst testen lassen ob die Strucktur der Motorabdeckungen das Muster nicht zerstört.
vorher:
jetzt mit allen Plastikabdeckungen
die dann lackiert und getaucht werden.
Neue Scheinwerfer wirds geben und ein neues Fahrwerk ist in Planung.
Bald kommen dann die Winterräders drauf, der Wagen wird wieder umgemeldet, da er diesen Winter fahren muß. Ich hab mein Winterauto vorerst in den Ruhestand geschickt. Der wird dies Jahr auch schon 22, das hat der sich verdient.
Die Saison ist nun fast zu ende, zumindest der Sommer und es wird Zeit sich Gedanken ums nächste Jahr zu machen.
Fest steht, die Chromfelgen kommen definitiv weg.
Irgendwie sind die mir total über.
Deswegen sind die jetzt verkauft!
Was nächstes Jahr kommt, steht auch jetzt schon so gut wie fest. Muss es auch, damit ich alles Pikobello für nächstes Jahr fertig bekomm.
Er bekommt Barracuda Tzunamme in 9x19 rundrum in Highgloss-White/Polish.
Mal sehen wie das aussehen wird, einen kleinen Vorgeschmack konnt ich schon haben. Sehr geil!
Die Felgen wirken Monstermäßig groß!
Deswegen muß ich jetzt bald zusehen, das ich neue Kotflügel bekomme. Meine alten sind nicht schön, die sind beim bördeln wellig geworden.
Die neuen werden gecleant und für die neuen Räder vorm lackieren dann schon passend geweitet von meinem Karosseriebauer. Der Orginal Look wird dann u.U. wieder aufgezinnt, also die Kante die die Kotflügel am Radlauf haben, falls die Kante verloren geht.
Das wird dann zusammen mit den neuen Rädern angepasst.
Dann wird über den Winter der Motorraum per Wassertransfer gemacht. Er wird auf jedenfall auch weiß mit einem Dezenten aber interessanten Film. Welchen ich nehm muß ich noch gucken. Hab mir schon einen ausgesucht, aber das werde ich erst testen lassen ob die Strucktur der Motorabdeckungen das Muster nicht zerstört.
vorher:
jetzt mit allen Plastikabdeckungen
die dann lackiert und getaucht werden.
Neue Scheinwerfer wirds geben und ein neues Fahrwerk ist in Planung.
Bald kommen dann die Winterräders drauf, der Wagen wird wieder umgemeldet, da er diesen Winter fahren muß. Ich hab mein Winterauto vorerst in den Ruhestand geschickt. Der wird dies Jahr auch schon 22, das hat der sich verdient.
Interieur
Hab denn mal ein Bild gemacht vom neuen Lenkrad.
Ich bin absolut zufrieden damit, fasst sich sehr schön an. Wie gesagt, vorher 4 Speichen Plastik jetzt 4 Speichen Sportlederlenkrad von Victor. Da es ein Orginal Zubehör Teil ist, passt der Airbag, also der alte 100% rein und man braucht eben keinen neuen.
Wollte ja eigentlich das 3 Speichen Lederlenkrad, aber das hat sich irgendwie nie ergeben und jetzt lief mir das vor die Füße.
Die rote Lampe im Tacho ist die Handbremse. is nix kaputt
Wie man am Becherhalter erahnen kann, bin ich damit angefangen die Netzoptikteile zu polieren. Die hinteren und den Beifahrer Türgriff habe ich auch schon fertig poliert, ebenso den hinteren Aschenbecherdeckel. Jetzt fehlt noch der DoDin Rahmen, der vordere Aschenbecherdeckel und der Türgriff Fahrerseite.
Das passt dann alles besser zusammen mit den Superb Luftausströmern. Das wird aber noch ein paar Tage dauern morgen geht der Dicke für 2 Tage in die Werkstatt.
Er bekommt nen neuen Kettenspanner für die Nockenwellenverstellung. Die Kette ist locker und rappelt fürchterlich. Gefahr das die Überspringt,.. dann hätt ich nen heftigen Motorschaden.
Morgen Probefahrt Passat CC. Werde berichten und paar Bilders machen.
Hab denn mal ein Bild gemacht vom neuen Lenkrad.
Ich bin absolut zufrieden damit, fasst sich sehr schön an. Wie gesagt, vorher 4 Speichen Plastik jetzt 4 Speichen Sportlederlenkrad von Victor. Da es ein Orginal Zubehör Teil ist, passt der Airbag, also der alte 100% rein und man braucht eben keinen neuen.
Wollte ja eigentlich das 3 Speichen Lederlenkrad, aber das hat sich irgendwie nie ergeben und jetzt lief mir das vor die Füße.
Die rote Lampe im Tacho ist die Handbremse. is nix kaputt
Wie man am Becherhalter erahnen kann, bin ich damit angefangen die Netzoptikteile zu polieren. Die hinteren und den Beifahrer Türgriff habe ich auch schon fertig poliert, ebenso den hinteren Aschenbecherdeckel. Jetzt fehlt noch der DoDin Rahmen, der vordere Aschenbecherdeckel und der Türgriff Fahrerseite.
Das passt dann alles besser zusammen mit den Superb Luftausströmern. Das wird aber noch ein paar Tage dauern morgen geht der Dicke für 2 Tage in die Werkstatt.
Er bekommt nen neuen Kettenspanner für die Nockenwellenverstellung. Die Kette ist locker und rappelt fürchterlich. Gefahr das die Überspringt,.. dann hätt ich nen heftigen Motorschaden.
Morgen Probefahrt Passat CC. Werde berichten und paar Bilders machen.
Fotoshooting und neue Teile
Löööle!
Ist zwar schon paar Tage her, aber wir (mein Feund und ich) waren letztens mal mit einer perfekten Kamera und perfekten Autos unterwegs, um ein paar Bildaz zu machen vom momentanen "Ist-zustand"
Oke, bin noch nicht so der Profi Fotograph, aber wir üben ja noch. Haben die Cam noch nicht so lange.
#
Der Bora is des Auto von meinem Schatz
Und dann gabs neue Teile.
zuerst flog das MCD raus und wurde duch ein MFD nun ersetzt. Jaaaa, ich weiß das MFD ist auch ein veraltetes Navi, aber es war günstig und so hab ich noch bissel Zeit um irgendwann ein richtiges DoDin Radio mit Navi wie es die heute gibt zu kaufen.
Aber das MFD reicht erstmal wieder. Ist sowas wie ne D-Version, also mit Infomode, kommt aber vom ford Galaxy. Aber da der Galaxy das selbe ist wie der Sharan...ist ein VW MFD drin, 100% das selbe, nur die beleuchtung ist grün (wurde von meinem Freund umgelötet auf rot) und es steht "Ford" auf dem Startbildschirm für paar sec. Kann ich mit leben. TMC und Wechsler gabs auch dazu.
Die Tachoanzeige funktioniert natürlich auch wie es soll.
Dann gabs noch ein neues Lenkrad - 4 Speichen Leder Sportlenkrad von Victor (hab ich aber noch kein Bild von. Kommt aber.
Und hab endlich nen neuen ESD. Haben den 1,8er weg geschmissen mit dem blöden geknickten Rohr hinten (sieht total affig aus) und haben den gegen nen TDI ESD getauscht. Kling gleich ganz anders, passt 100% und man sieht ihn so gut wie nicht.
Die Zubehör Dinger find ich Scheiße, weil die hängen immer zu tief und gucken unter der dem Spoiler raus. Sieht immer aus als gehörten die nich zum Auto.
So is besser:
Das wars erstmal wieder.
Löööle!
Ist zwar schon paar Tage her, aber wir (mein Feund und ich) waren letztens mal mit einer perfekten Kamera und perfekten Autos unterwegs, um ein paar Bildaz zu machen vom momentanen "Ist-zustand"
Oke, bin noch nicht so der Profi Fotograph, aber wir üben ja noch. Haben die Cam noch nicht so lange.
#
Der Bora is des Auto von meinem Schatz
Und dann gabs neue Teile.
zuerst flog das MCD raus und wurde duch ein MFD nun ersetzt. Jaaaa, ich weiß das MFD ist auch ein veraltetes Navi, aber es war günstig und so hab ich noch bissel Zeit um irgendwann ein richtiges DoDin Radio mit Navi wie es die heute gibt zu kaufen.
Aber das MFD reicht erstmal wieder. Ist sowas wie ne D-Version, also mit Infomode, kommt aber vom ford Galaxy. Aber da der Galaxy das selbe ist wie der Sharan...ist ein VW MFD drin, 100% das selbe, nur die beleuchtung ist grün (wurde von meinem Freund umgelötet auf rot) und es steht "Ford" auf dem Startbildschirm für paar sec. Kann ich mit leben. TMC und Wechsler gabs auch dazu.
Die Tachoanzeige funktioniert natürlich auch wie es soll.
Dann gabs noch ein neues Lenkrad - 4 Speichen Leder Sportlenkrad von Victor (hab ich aber noch kein Bild von. Kommt aber.
Und hab endlich nen neuen ESD. Haben den 1,8er weg geschmissen mit dem blöden geknickten Rohr hinten (sieht total affig aus) und haben den gegen nen TDI ESD getauscht. Kling gleich ganz anders, passt 100% und man sieht ihn so gut wie nicht.
Die Zubehör Dinger find ich Scheiße, weil die hängen immer zu tief und gucken unter der dem Spoiler raus. Sieht immer aus als gehörten die nich zum Auto.
So is besser:
Das wars erstmal wieder.
Die Saison hat begonnen...
So kanns los gehen.
Das erste kleine "Parkplatztreffen" haben wir hinter uns und eine positive Resonanz auf den Wagen gehabt. *freu* War mir ja erst nicht ganz sicher, wie das ankommt, mit dem schwarzen Dach und ohne Reling. Viele haben mir ja immer gesagt, ohne Rling sieht der Passat sch*** aus, die gehört dazu und dann noch ein schwarzes Dach...Oh Gott, wie das wohl aussehen mag. die Räder kommen auch gut ab. Ich bin zufrieden.
Letzte Tage hat doch tatsächlich mal die Sonne geschienen und ich konnte ein paar Fotos machen.
Ich hoff das es bald mal am WE schön ist, wenn ich nicht arbeiten muß, damit es endlich mal ein paar gescheite Fotos gibt. Wollte ein kleines Fotoshooting mit richiger Kamera und evtl 2 weiteren Autos machen.
So kanns los gehen.
Das erste kleine "Parkplatztreffen" haben wir hinter uns und eine positive Resonanz auf den Wagen gehabt. *freu* War mir ja erst nicht ganz sicher, wie das ankommt, mit dem schwarzen Dach und ohne Reling. Viele haben mir ja immer gesagt, ohne Rling sieht der Passat sch*** aus, die gehört dazu und dann noch ein schwarzes Dach...Oh Gott, wie das wohl aussehen mag. die Räder kommen auch gut ab. Ich bin zufrieden.
Letzte Tage hat doch tatsächlich mal die Sonne geschienen und ich konnte ein paar Fotos machen.
Ich hoff das es bald mal am WE schön ist, wenn ich nicht arbeiten muß, damit es endlich mal ein paar gescheite Fotos gibt. Wollte ein kleines Fotoshooting mit richiger Kamera und evtl 2 weiteren Autos machen.
neue Räder, neue Front
Letzte Woche hat sich wieder was getan.
Die ATP Felgen wurden verkauft und ich hab mir gleich schonmal zwei meiner neuen Felgen abgeholt zum "anprobieren"
Neue Räder
Rial Sion in 8,5 x 19 ET 35 mit zur Zeit 225/35R19 Dunlop SP Sport Maxx. Vielleicht find ich aber noch ein paar 215er. Ma sehn.
Passt auf jeenfall schonma ohne weitere arbeiten am Kotflügel.
Die kommen in Real so geil rüber, bin echt begeistert. Soo schön *bling bling* das wird aufmerksamkeit erregen. Das haben sie jetzt schon wo das Auto den Tag nur in der Einfahrt gestanden hat.
Wie man sieht ist der Grill wieder schwarz, wurd in der selben Farbe lackiert wie das Dach. Die Gitter unten wo die S6 Leuchten drinne sitzen sind auch schwarz lackiert worden.
Die Stoßstange wurde auch komplett neu gelackt.
Dann haben wir noch die S6 Leuchten endlich angeschlossen, eingebaut in die Stoßstange waren sie ja schon lange. Die Hupe mußte für die Leuchten versetzt werden und 2 Schrauben am Pralldämpfer vorn mußten gekürzt werden.
FIRST LIGHT!
Die Leuchten sehen auf dem Bild bissel gelb aus...weiß auch nich warum. Sind auf jedenfall strahlend weiß und superhell. Sehen echt verboten aus. Eieiei. Die Xenons sind auch so komisch auf dem Bild.
Als nächstes muß der Dachhimmel wieder rein. Aber das kann noch paar Tage dauern.
Letzte Woche hat sich wieder was getan.
Die ATP Felgen wurden verkauft und ich hab mir gleich schonmal zwei meiner neuen Felgen abgeholt zum "anprobieren"
Neue Räder
Rial Sion in 8,5 x 19 ET 35 mit zur Zeit 225/35R19 Dunlop SP Sport Maxx. Vielleicht find ich aber noch ein paar 215er. Ma sehn.
Passt auf jeenfall schonma ohne weitere arbeiten am Kotflügel.
Die kommen in Real so geil rüber, bin echt begeistert. Soo schön *bling bling* das wird aufmerksamkeit erregen. Das haben sie jetzt schon wo das Auto den Tag nur in der Einfahrt gestanden hat.
Wie man sieht ist der Grill wieder schwarz, wurd in der selben Farbe lackiert wie das Dach. Die Gitter unten wo die S6 Leuchten drinne sitzen sind auch schwarz lackiert worden.
Die Stoßstange wurde auch komplett neu gelackt.
Dann haben wir noch die S6 Leuchten endlich angeschlossen, eingebaut in die Stoßstange waren sie ja schon lange. Die Hupe mußte für die Leuchten versetzt werden und 2 Schrauben am Pralldämpfer vorn mußten gekürzt werden.
FIRST LIGHT!
Die Leuchten sehen auf dem Bild bissel gelb aus...weiß auch nich warum. Sind auf jedenfall strahlend weiß und superhell. Sehen echt verboten aus. Eieiei. Die Xenons sind auch so komisch auf dem Bild.
Als nächstes muß der Dachhimmel wieder rein. Aber das kann noch paar Tage dauern.
Teil I und II erledigt
Letztes Woche wars mal einen Tag schön warm draussen und es hat nicht geregnet, da hab ich mir den dicken mal vorgenommen, endlich gewaschen und angefagen den Lack bissel zu bearbeiten.
Am 3.12. war ich auf Messe und hab mir enlich endlich die roten LED Rückleuchten zugelegt. Gesagt das ich die haben will, hab ich ja schon....vor Jahren!
Hab mal 2-3 Fotos gemacht vom ist-zustand jetzt, bei Tageslicht.
Tja, jetzt bin ich auf der Suche nach nem Käufer für meine Räder, möchte nächstes Jahr gern auf 19" umsteigen. Was genau weiß ich noch nicht. Am liebsten wieder schwarz und entweder Teil/Frontpoliert oder bei 2 teiligen schwarz mit Edelstahl-betten, so in der Art. Mal sehen, erstmal muß ich die anderen verkaufen, sonst wird das eh nichts.
Letztes Woche wars mal einen Tag schön warm draussen und es hat nicht geregnet, da hab ich mir den dicken mal vorgenommen, endlich gewaschen und angefagen den Lack bissel zu bearbeiten.
Am 3.12. war ich auf Messe und hab mir enlich endlich die roten LED Rückleuchten zugelegt. Gesagt das ich die haben will, hab ich ja schon....vor Jahren!
Hab mal 2-3 Fotos gemacht vom ist-zustand jetzt, bei Tageslicht.
Tja, jetzt bin ich auf der Suche nach nem Käufer für meine Räder, möchte nächstes Jahr gern auf 19" umsteigen. Was genau weiß ich noch nicht. Am liebsten wieder schwarz und entweder Teil/Frontpoliert oder bei 2 teiligen schwarz mit Edelstahl-betten, so in der Art. Mal sehen, erstmal muß ich die anderen verkaufen, sonst wird das eh nichts.
Winterumbau Part I
Gerade 4 Wochen steht der Dicke jetzt (Saisonkennziechen 4-10) und der erste Abschnitt ist geschafft.
3 Wochen lang, hat er jetzt beim Lackierer gestanden.
Was haben wir machen lassen?
Ich habe die Chromreling entfernt und die Dachantenne. Die Löcher wurden dann prof. gecleant. Mich haben so viele Leute gefragt, warum um Gottes Willen ich die schöööööne Chromreling wegmachen lassen will. Ganz einfach. Weil es das am 3B nicht gab. Es gibt keine 3Bs ohne Reling. Alle anderen Autos von Audi über Ford bis Volvo, haben Kombis ohne Reling. Auch Golf 3 und Passat 35i - ohne Reling. Und ohne Reling wirkt das Auto viel tiefer und breiter. Und das find ich geil.
Der Ausschlag gebende Grund war aber, das sich der Lack auf dem Dach verabschiedet hat. Überall kam der Lack hoch und man konnte ihn so abknibbeln. Also mußte das Dach eh neu gelackt werden. Der zweite Grund war der Rost unter der Reling. Also weg damit, dann passiert das auch nicht nochmal.
Irgendwann kam dann die Idee, das dach schwarz machen zu lassen. Wenn eh neu gelackt wird....angelehnt an die großen Glas-Panorama Dächern der neuen großen Autos. Ausserdem drückt das Dach noch ein wenig. Schwarz- Glanz isses geworden und jetzt Spiegelglatt. GEIL. Hab lang überlegt ob ich das so machen lasse, aber jetzt wo es fertig ist, isses schön geworden.
Hab des Audo gestern zurück bekommen, gestern abend. Haben dann gestern abend noch ein paar Bilder gemacht, die aber nicht so schön geworden sind. Aber man kann es erahnen.
Freu mich schon, das Ergebnis demnächst in natura bei Tageslicht zu sehen und im sauberen Zustand.Endlich kann ich den Dicken einer Grundreingung unterziehen. Ja und dann gehts weiter...
Der schwarze Dachhimmel kommt als nächstes dran.
Wie gesagt, muß die Tage mal schöne Bilder machen bei Tageslicht. Dann wirkt das noch schöner.
Dach Cleaning Powerd by
Raue
Gerade 4 Wochen steht der Dicke jetzt (Saisonkennziechen 4-10) und der erste Abschnitt ist geschafft.
3 Wochen lang, hat er jetzt beim Lackierer gestanden.
Was haben wir machen lassen?
Ich habe die Chromreling entfernt und die Dachantenne. Die Löcher wurden dann prof. gecleant. Mich haben so viele Leute gefragt, warum um Gottes Willen ich die schöööööne Chromreling wegmachen lassen will. Ganz einfach. Weil es das am 3B nicht gab. Es gibt keine 3Bs ohne Reling. Alle anderen Autos von Audi über Ford bis Volvo, haben Kombis ohne Reling. Auch Golf 3 und Passat 35i - ohne Reling. Und ohne Reling wirkt das Auto viel tiefer und breiter. Und das find ich geil.
Der Ausschlag gebende Grund war aber, das sich der Lack auf dem Dach verabschiedet hat. Überall kam der Lack hoch und man konnte ihn so abknibbeln. Also mußte das Dach eh neu gelackt werden. Der zweite Grund war der Rost unter der Reling. Also weg damit, dann passiert das auch nicht nochmal.
Irgendwann kam dann die Idee, das dach schwarz machen zu lassen. Wenn eh neu gelackt wird....angelehnt an die großen Glas-Panorama Dächern der neuen großen Autos. Ausserdem drückt das Dach noch ein wenig. Schwarz- Glanz isses geworden und jetzt Spiegelglatt. GEIL. Hab lang überlegt ob ich das so machen lasse, aber jetzt wo es fertig ist, isses schön geworden.
Hab des Audo gestern zurück bekommen, gestern abend. Haben dann gestern abend noch ein paar Bilder gemacht, die aber nicht so schön geworden sind. Aber man kann es erahnen.
Freu mich schon, das Ergebnis demnächst in natura bei Tageslicht zu sehen und im sauberen Zustand.Endlich kann ich den Dicken einer Grundreingung unterziehen. Ja und dann gehts weiter...
Der schwarze Dachhimmel kommt als nächstes dran.
Wie gesagt, muß die Tage mal schöne Bilder machen bei Tageslicht. Dann wirkt das noch schöner.
Dach Cleaning Powerd by
Raue
immer dieses warten....
Ich warte immernoch darauf das mein Auto beim Lackierer fertig wird. 2 Wochen ist er jetzt schon da und das ganze zieht sich jetzt echt.
Auch wenn der eh nur in der Garage stünde, will ich mein Autochen endlich wiederhaben. Vermiss ihn schon ein wenig.... Naja, ich hoffe das ich ihn morgen wieder zurück bekomme, er soll morgen fertig sein.
Die Reling ist weg, das Dach ist schwarz, habe es schon gesehen, sieht eigentlich ganz fein aus.
So sah es noch vor 2 Wochen aus. Das war auf dem Weg zum Lackierer.
Morgen gibts das nachher Bild. Hoffe ich.
Ich warte immernoch darauf das mein Auto beim Lackierer fertig wird. 2 Wochen ist er jetzt schon da und das ganze zieht sich jetzt echt.
Auch wenn der eh nur in der Garage stünde, will ich mein Autochen endlich wiederhaben. Vermiss ihn schon ein wenig.... Naja, ich hoffe das ich ihn morgen wieder zurück bekomme, er soll morgen fertig sein.
Die Reling ist weg, das Dach ist schwarz, habe es schon gesehen, sieht eigentlich ganz fein aus.
So sah es noch vor 2 Wochen aus. Das war auf dem Weg zum Lackierer.
Morgen gibts das nachher Bild. Hoffe ich.
allgem. Vorstellung
Ich fang denn mal an mit den vorrausgegangen Änderungen...
Hab da schonmal was geschrieben:
Ich heiße Simone und bin 29. Komme aus dem schönen Münsterland.
Meine Hobbys sind seit ich das Auto habe, leider immer weniger geworden. Habe früher Aktiv Hundesport gemacht (habe 2 Jagdhunde, einer mit Prüfung in BH und BH Bronze und FH1), aber leider, finden die Kurse und das Vereinsleben fast nur am WE statt und da habe ich keine Zeit mehr. Vielleicht ändert sich das ja mal irgendwann wieder. Ich hoffe es.
Seit 2003 gehört der Passat mir jetzt und wir haben schon so einiges durch.
Ürsprünglich sah er mal so aus (auch wenn er da schon Alufelgen hat):
[URL]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/2681284/400_3633383339363161.jpg[/url]
(au mann wie peinlich)
Passat Variant
1,8L 20V, 4 Zyl, 125PS/92 KW
Comfortline EZL: 5/99
Ausstattung: 4x el. FH, MAL vo + hi, Velour, el verst. und beh. Aussenspiegel
Doppelairbag, Seitenairbag, ABS, Servo, Color, Lordosestütze
Sonderfarbe: Tornadorot (LY3D)
Dann ging das los.
Das übliche. Womit man so anfängt wenn man keine Ahnung hat.
- Chromleisten bekommen, 3M Meterware an den Seiten, im Grill
- Chromabdeckungen für die Griffe innen und aussen
- Alu Kurzstabantenne
- Scheinwerferblenden
- Einstiegleisten
- MP3 Radio
- Tieferlegungsfedern von H&R, später Eibach 30/30
- SML vo+hi
- Tönungsfolie an allen hinteren Seitescheiben
- 15" Alufelgen
- Chromgrill ohne Emblem
Alles nippes, aber man kann sich ja steigern....
Im Winter 2004/5 hat der kleine nen Unfall gehabt.
Wirtschaftlicher Totalschaden. Ein LKW fuhr im Weg.
Janur bis März -> Wiederaufbau
Danach bekam er:
- FK Angel Eyes (totaler Schrott, aber ich hatte sie halt für umsonst bekommen)
- Chrom Reling
- Chrom Grill ohne Emblem
- 17" Phönix Felgen
- Hella Tagfahrleuchten
[URL]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/2681284/400_6432313236386364.jpg[/URL]
2005 noch nen Motorschaden gehabt.
Im Oktober 2005 kam die:
- Autogasanlage von Zavoli. GEIL, das beste was ich je gemacht hab.
2006 den nächsten Motorschaden
Nach und nach, wurde der Comfortline zum Highline umgerüstet.
Bis heute wurde folgendes gemacht:
[U][I]Umbauten Interieur:[/I][/U]
- komplette Leder/Alcantara Innenausstattung (schwarz/schwarz)
- Sportsitze mit Sitzheizung
- Umbau auf Doppel-Din für
- Radio- Navigationssystem RNS MFD +
- Endstufe + Crunch Doppelbasskiste (beleuchtet)
- ICT Leder Schaltknauf mit rot beleuchtetem Schaltschema
- Gurtschlossbeleuchtung
- Chromgriffe an den Türen innen
- Fußraumbeleuchtung
- Tacho mit großer MFA
- BG Tachoblende (mit 4 Chromringen)
- US Tachofolie
- Chromzierleisten im Innenraum (5mm) W8 Look
- W8 Innenraumleuchte mit Ambiente
- Automatisch abblendender Innenspiegel (Sharanspiegel)
- Einstiegleisten mit blau beleuchtetem "PASSAT" Schriftzug
- Dekore auf Netzoptik umgerüstet, von schwarz Plastik
- Skoda Superb (Facelift ´07) Ausströmer in silber glänzend
- Skoda Chromtürpinne
- Fußmatten mit Passat Schriftzug
# Dachhimmel mit schwarzem Leder bezogen
# Trenngitter nachgerüstet
[U][I]Umbauten Exterieur:[/I][/U]
- Xenon Scheinwerfer
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Klarglasblinker + Osram Diadem Blinkerbirnen
- LED Standlicht - Umschaltbar von weiß auf rot
- Frontgrill ohne Emblem (FK Automotive) - lackiert
- Chrom Grillumrandung (U-Form) BG Style
- Hella Tagfahrleuchten (TFL) - entfernt, sollen durch Audi S6 TFL ersetzt werden
- Chromreling vom Passat 3BG Highline
- Aerotwin vorne
- Türgriffe vom China-Passat (Lingyu)
- ALLES Plastik rundrum in Wagenfarbe lackiert
- 3BG Chromfensterleisten
- schwarz/grün getönte Scheiben ab B- Säule
- Chinaleiste vorn (Stoßstangenschutzleiste mit Chrom)
- Passat 3BG Heckstoßstange mit PDC (Park Distance Control, Einparkhilfe)
- Highlineleisten vom Passat 3BG an der Seite und hinten
- Schlossfrei
- 4x SML in rot
- Votex Frontspoilerlippe
- Blinkerspiegel vom 04er Passat
- Seitenblinker Abdeckungen vom Sharan "Freestyle"
- 3BG Heckklappe VW Zeichen entfernt
# Dach gecleant (Chromreling und Dachantenne entfernt)
# Dach schwarz lackiert
# Lüftungsgitter und Grill schwarz lackiert
# Audi S6 Tagfahrleuchten
# TDI ESD
# automatisch abblendende Aussenspiegel
[U][I]Felgen/Fahrwerk[/I][/U]
Felgen:
- Rial Sion Chrome 8x19 ET 35 mit 225/35 Falken FK 452
- hinten 5mm Distanzscheiben
- Kotflügel vorn gebördelt und gezogen
Fahrwerk:
- Gewindefahrwerk FK Highsport II
- 312x25mm V6 Bremsanlage Passat 3BG
- Zimmermann Bremsscheiben (gelocht) vo+hi
- Domstrebe vom Audi A4
- Meyle Vorderachse verstärkte Ausführung
- Saisonkennzeichen (4/10)
- Winterhure: Golf2 (11/3)
Passat 2007
Ich fang denn mal an mit den vorrausgegangen Änderungen...
Hab da schonmal was geschrieben:
Ich heiße Simone und bin 29. Komme aus dem schönen Münsterland.
Meine Hobbys sind seit ich das Auto habe, leider immer weniger geworden. Habe früher Aktiv Hundesport gemacht (habe 2 Jagdhunde, einer mit Prüfung in BH und BH Bronze und FH1), aber leider, finden die Kurse und das Vereinsleben fast nur am WE statt und da habe ich keine Zeit mehr. Vielleicht ändert sich das ja mal irgendwann wieder. Ich hoffe es.
Seit 2003 gehört der Passat mir jetzt und wir haben schon so einiges durch.
Ürsprünglich sah er mal so aus (auch wenn er da schon Alufelgen hat):
[URL]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/2681284/400_3633383339363161.jpg[/url]
(au mann wie peinlich)
Passat Variant
1,8L 20V, 4 Zyl, 125PS/92 KW
Comfortline EZL: 5/99
Ausstattung: 4x el. FH, MAL vo + hi, Velour, el verst. und beh. Aussenspiegel
Doppelairbag, Seitenairbag, ABS, Servo, Color, Lordosestütze
Sonderfarbe: Tornadorot (LY3D)
Dann ging das los.
Das übliche. Womit man so anfängt wenn man keine Ahnung hat.
- Chromleisten bekommen, 3M Meterware an den Seiten, im Grill
- Chromabdeckungen für die Griffe innen und aussen
- Alu Kurzstabantenne
- Scheinwerferblenden
- Einstiegleisten
- MP3 Radio
- Tieferlegungsfedern von H&R, später Eibach 30/30
- SML vo+hi
- Tönungsfolie an allen hinteren Seitescheiben
- 15" Alufelgen
- Chromgrill ohne Emblem
Alles nippes, aber man kann sich ja steigern....
Im Winter 2004/5 hat der kleine nen Unfall gehabt.
Wirtschaftlicher Totalschaden. Ein LKW fuhr im Weg.
Janur bis März -> Wiederaufbau
Danach bekam er:
- FK Angel Eyes (totaler Schrott, aber ich hatte sie halt für umsonst bekommen)
- Chrom Reling
- Chrom Grill ohne Emblem
- 17" Phönix Felgen
- Hella Tagfahrleuchten
[URL]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/2681284/400_6432313236386364.jpg[/URL]
2005 noch nen Motorschaden gehabt.
Im Oktober 2005 kam die:
- Autogasanlage von Zavoli. GEIL, das beste was ich je gemacht hab.
2006 den nächsten Motorschaden
Nach und nach, wurde der Comfortline zum Highline umgerüstet.
Bis heute wurde folgendes gemacht:
[U][I]Umbauten Interieur:[/I][/U]
- komplette Leder/Alcantara Innenausstattung (schwarz/schwarz)
- Sportsitze mit Sitzheizung
- Umbau auf Doppel-Din für
- Radio- Navigationssystem RNS MFD +
- Endstufe + Crunch Doppelbasskiste (beleuchtet)
- ICT Leder Schaltknauf mit rot beleuchtetem Schaltschema
- Gurtschlossbeleuchtung
- Chromgriffe an den Türen innen
- Fußraumbeleuchtung
- Tacho mit großer MFA
- BG Tachoblende (mit 4 Chromringen)
- US Tachofolie
- Chromzierleisten im Innenraum (5mm) W8 Look
- W8 Innenraumleuchte mit Ambiente
- Automatisch abblendender Innenspiegel (Sharanspiegel)
- Einstiegleisten mit blau beleuchtetem "PASSAT" Schriftzug
- Dekore auf Netzoptik umgerüstet, von schwarz Plastik
- Skoda Superb (Facelift ´07) Ausströmer in silber glänzend
- Skoda Chromtürpinne
- Fußmatten mit Passat Schriftzug
# Dachhimmel mit schwarzem Leder bezogen
# Trenngitter nachgerüstet
[U][I]Umbauten Exterieur:[/I][/U]
- Xenon Scheinwerfer
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Klarglasblinker + Osram Diadem Blinkerbirnen
- LED Standlicht - Umschaltbar von weiß auf rot
- Frontgrill ohne Emblem (FK Automotive) - lackiert
- Chrom Grillumrandung (U-Form) BG Style
- Hella Tagfahrleuchten (TFL) - entfernt, sollen durch Audi S6 TFL ersetzt werden
- Chromreling vom Passat 3BG Highline
- Aerotwin vorne
- Türgriffe vom China-Passat (Lingyu)
- ALLES Plastik rundrum in Wagenfarbe lackiert
- 3BG Chromfensterleisten
- schwarz/grün getönte Scheiben ab B- Säule
- Chinaleiste vorn (Stoßstangenschutzleiste mit Chrom)
- Passat 3BG Heckstoßstange mit PDC (Park Distance Control, Einparkhilfe)
- Highlineleisten vom Passat 3BG an der Seite und hinten
- Schlossfrei
- 4x SML in rot
- Votex Frontspoilerlippe
- Blinkerspiegel vom 04er Passat
- Seitenblinker Abdeckungen vom Sharan "Freestyle"
- 3BG Heckklappe VW Zeichen entfernt
# Dach gecleant (Chromreling und Dachantenne entfernt)
# Dach schwarz lackiert
# Lüftungsgitter und Grill schwarz lackiert
# Audi S6 Tagfahrleuchten
# TDI ESD
# automatisch abblendende Aussenspiegel
[U][I]Felgen/Fahrwerk[/I][/U]
Felgen:
- Rial Sion Chrome 8x19 ET 35 mit 225/35 Falken FK 452
- hinten 5mm Distanzscheiben
- Kotflügel vorn gebördelt und gezogen
Fahrwerk:
- Gewindefahrwerk FK Highsport II
- 312x25mm V6 Bremsanlage Passat 3BG
- Zimmermann Bremsscheiben (gelocht) vo+hi
- Domstrebe vom Audi A4
- Meyle Vorderachse verstärkte Ausführung
- Saisonkennzeichen (4/10)
- Winterhure: Golf2 (11/3)
Passat 2007