Tuning Auto - VW Golf 2 GTI 16V
Name: 12e8_3.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 96740 Bytes
Empfehlung:
Angelegt am: 02.12.2007 17:44
Letzte Änderung am: 07.10.2011 09:37
Angeschaut: 7848 mal
Kommentare: 25 Kommentare zum VW Golf 2 GTI 16V
mehr VW Golf 2 GTI 16V: mehr VW Golf 2 || VW Golf 2 Bücher kaufen
Abstimmung: 3.686275
(entspricht in Sternen: 2.313725 von 0 bis 5 ) bei 51 Stimmen
Car Fight: 172 Punkte (Level 3)
Eigentümer: Nickpage von gizmo2101 anzeigen gizmo2101
Autodaten
Deine Autofarbe Monzablau Metallic (LD5Y)
Baujahr 1987
Leistung in PS 150
Dank an meine Familie! :)
Tuning
Felgenmarke ATS
Felgengröße hinten 17
Felgengröße vorne 17
Reifenmarke Federal RS-R 595
Reifenbreite vorne 205
Reifenbreite hinten 205
Auspuffmarke Hartmann
Fahrwerkshersteller KW
Marke der Sitze Volkswagen
Car-Hifi
Autoradio Marke Alpine
Anzahl Lautsprecher 4
Tuning Arbeiten
Werkstatt Eigene
Motorentuner Selbst gemacht
Blecharbeiten Eigenbau
Lackiererei Bekannter

Auto Tuning Blog VW Golf 2 GTI 16V

Nu Hallo!

Mal ein recht aktuelles Bild.



Der Motor wird wieder rausgenommen, der ist fertig mit sich und der Welt!
News...

Das mit dem September hat so mal gar nicht hingehauen, ganz einfach aus einem Grund: KABELBAUM O.O

Jetzt endlich ende Januar, ließ sich einer auftreiben!

Kabelbaum drinne, Motor läuft! Brauch zwar noch 'nen neuen Zündverteiler (Hallgeber spinnt), aber er läuft! Das heißt, ab sofort wird zusammengebaut und ich freu mich rießig auf die Saison :)

Wörthersee, ich komme auch dieses Jahr :D
Es geht weiter...

Lange ging nichts mehr aber jetzt hats mich nochmal gepackt! Leider wird der heiße Motor nicht verbaut, da fehlt es am Kopf, da lassen Wir uns ejtzt richtig schön Zeit und bauen auf Tassenstössel um, vielleicht bekommt der Motor dann eine Kugelfischer aber vielleicht auch 'ne elektronische Einspritzung!

Letzten Sonntag schön mitm Ibiza Cupra losgebrettert, in 170km Entfernung verkaufte einer 'nen 16V für 250€! Für 240 haben wir den mitgenommen, jetzt wird er teilweise neu abgedichtet (Ölwanne, Ventildeckel, usw.) und dann eingebaut!

Bilder folgen!

Die Vorfreude ist rießig, hoffe ich kann ihn ab September noch fahren! :dancing:
Neues...

Die Scheinwerfer werde ich wohl nicht verbauen, denn ohne Fernlicht möchte ich nicht unbedingt fahren...leider ein Fehlkauf, bzw. falls Jemand den Grill mit dem Doppelscheinwerfer hat und nach Orig. Hella Scheinwerfern sucht, bitte melden ;-)

So..

Es wird wohl bald weitergehen und die Vorfreude auf den "Blauen" steigt immer mehr.

Motor- und Getriebelagerhalter, sowie Schaltgestänge Überholsatz werden bestellt.

Bin mir noch unschlüssig über die Wahl der richtigen Sitze. Man wird sehen =)
Neues

Bin günstig zu Scheinwerfern gekommen und werde diese wohl erstmal dann verbauen, wenn es soweit ist.

Name: f0e3_1.JPG Größe: 400x300 Dateigröße: 18769 Bytes


Name: ea83_1.JPG Größe: 400x300 Dateigröße: 16990 Bytes

Würde zwar unglaublich gerne eine Rally-Front verbauen, bzw. sehr gerne mal sehen wie sie daran aussehen würde, aber kann mir das zur Zeit nicht leisten, ab Juli müsste es dann gehen. Let's see! ;-)

Dann hab ich gestern gegen Abend noch 2 "Fake"-Bilder erstellt, um zu sehen wie der Golf mit anderen Felgen aussehen würde!


Name: mit_oz.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 103596 Bytes

Name: mit_bbs.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 134281 Bytes
Motor

Wie schon gesagt, Motor ist ein 16V!

Bilder:

Name: Motorausbau17.jpg Größe: 820x615 Dateigröße: 130294 Bytes

Name: Motorzerlegung31.jpg Größe: 820x615 Dateigröße: 168147 Bytes

Name: Motorzerlegung34.jpg Größe: 820x615 Dateigröße: 170341 Bytes

Der wurde komplett zerlegt, gehohnt, geplant und zu guter letzt neu gelagert!

Name: PICT0304.jpg Größe: 820x513 Dateigröße: 150501 Bytes

Dann der Umbau!

Geplant war von Anfang an größtenteils original zu bleiben, soll heißen kein Umbau auf Einzeldrossel, Umbau auf Tassenstössel, Turbo, Kompressor oder Turbo-Kompressor, G60, und so weiter.

Ich wollte das Auto aber nicht fahren und dann auf Grund von Pfuscherei des Motorvorbesitzers (Autovorbesitzer und Motorvorbesitzer sind verschieden) wochenlang stehen lassen, deshalb eben komplett Überholung. Dazu kommen die Pumpen und Hydrostößel.

Durch Zufall kamen wir zu 4 "schönen" Pleuel.
Aufgrund der Überholung waren auch neue Kolben angesagt, da sich Original und Rennsportkolben preislich gesehen nicht viel nehmen waren Rennsportkolben angesagt.

Name: PICT0311.jpg Größe: 820x449 Dateigröße: 68107 Bytes

Momentaner Stand: Block komplett montiert!

Name: PICT03161.jpg Größe: 820x615 Dateigröße: 152493 Bytes

Nur der Kopf fehlt, aus Zeitgründen.
Bisheriger Umbau

So Servus, ein Bild ist recht wenig, deshalb hier mal etwas mehr!

Das Fahrzeug ist momentan leider alles andere als komplett, keine Sitze und kein Motor.

Sitze muss ich mir noch aussuchen, ich schwank zwischen den Sparco Evo, Sparco Roadster II und den Recaro Sportster CS!

Für den Motor wurde als Basis ein 827er 16V (PL-) Block verwendet, wird auch erstmal mit serienmäßiger Einspritzung gefahren.



Name: PICT00111.jpg Größe: 820x615 Dateigröße: 109858 Bytes

Name: Karosse_vorne_4.jpg Größe: 820x615 Dateigröße: 152341 Bytes

Name: Karosse_vorne_1.jpg Größe: 820x615 Dateigröße: 142157 Bytes

Name: Karosse_vorne_10.jpg Größe: 820x615 Dateigröße: 142521 Bytes

Name: PICT0306.jpg Größe: 820x615 Dateigröße: 89949 Bytes

Name: PICT0316.jpg Größe: 820x615 Dateigröße: 152493 Bytes