Tuning Blog Eintrag Wie bin ich eigentlich zu dem Auto gekommen? zum Auto VW Golf 2 GT/Fire&Ice anzeigen

So ich dachte mir ich schreibe mal die Story wie ich gerade zu einem Golf 2 gekommen bin! :)

Begonnen hat alles mit 16 Jahren.
Papa hatte einen Metallicgrünen Polo Steilheck Diesel nachhausgebracht mit kaputter Zylinderkopfdichtung.
Der Zustand ansich war ganz gut also dachten wir uns; ok das wird mein erstes Auto und ich habe Zeit um genug dran umzubauen.
Mann muss sagen das ich dennoch immer einen Golf 2 haben wollte da mir dieser Wagen einfach immer schon gefallen hat!!

Allerdings hat man uns einen so guten Preis für den Polo gemacht, das wir ihn wieder verkauften.

Dann kamen und gingen noch ca 2 Fahrzeuge(beides Polos ^^) aber irgendie war das nix mit den Polos(auch wenns tolle Autos waren aber...naja)

Als ich dann 17 wurde kam mein Pa dann mal eines Tages in mein Zimmer und meinte komm mal mit, wir fahren ein Auto anschauen. Er sagte mir noch ein paar Eckdaten aber nicht welches Modell es sei.
(1.3L NZ 55PS Sitzheizung silber und von VW mit Frontschaden für 100€ und ach der Rest Steht oben ^^))

hmm könnt wieder ein feiner Polo zum herrichten sein dacht ich mir, aber als wir dann ankamen dachte ich mir, mich tritt ein Pferd, da stand er nun: Ein Golf 2 GL mit Frontschaden...

Ich bin 3mal ums Auto und habe mich sofort verliebt (trotz Schaden!!) Ich mein, da stand schliesslich mein Traumwagen, das Automodell, was ich immer mal in meinem Leben besitzen und fahren wollte!

Ich mein OK gegeben und bezahlt und ab auffen Trailer!

Zuhause angekommen schüttelte meine Ma nur mittem KOpf und meinte nur: Schrotthaufen! Du brauchst ein vernünftiges erstes Auto... (ich und Papa mussten nur grinsen ;))

naja nach einem halben Jahr herrichten war er dann Fahrbereit. Ich hatte meine erste große Autoliebe gefunden und gerettet und der Wagen ist mir immer Treu geblieben und ich Ihm. Nie haben wir uns im Stich gelassen: er brachte und bringt mich immer von A nach B und wenns sein musste auch bis nach Z!
Dafür pflege ich Ihn immer!
Das verstehehen meine Freundin und mein Freundeskreis bis heute nicht, was ich mit dem Wagen will und warum ich Ihn so pflege ;)

Ich denke einige von denen die das hier lesen werden mich verstehen ;)

Nun ja ich denke diesen Wagen werde ich immer behalten und Pflegen, auch wenn das bedeutet das ich ihn vllt mal inner Scheune stellen muss für gewisse Zeit, aber das passiert erst mit der H-Zulassung, da dann der wagen ein Schönwetterauto sein wird!

Nur so nebenbei: Mein Onkel besitzt auch immer noch sein erstes Auto:ein BMW 02ti.
Das hat mich so inspiriert, dass ich mir dachte: Du behälst auch dein erstes Auto, vor allem da es nun mein Traumwagen geworden ist, sollte das auch kein Problem werden!

Nun ja: ich seh mich schon in 20 oder 30 Jahren in dem Golf sitzen und in Erinnerungen schwelgen:

Zum erstem mal die Freundin mit dem Wagen abgeholt,
Mit Freunden zu Parties gefahren,
Erster Alleinurlaub mit 600km gen Osten!
Studium,
usw.

Naja ich seh schon einige Gesichter hier:
Verrückter, nicht ganz klar im Kopp etc. pp.


ICh sage nur: Wahre Liebe hält ewig, und wenns eine Automobile ist ;)

Achja: Meine Freundin liebe ich übrigens auch ^^

so und befür ich nun zuviel Stuß schreibe:
Ich hoffe diese kleine Story hat euch gefallen und vllt ein paar Erinnerungen geweckt.

:)
11.05.2008 14:59 von Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire