Tuning Auto - VW T4 Business V6 BiTurbo
Name: 152892-27718.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 335324 Bytes
Empfehlung:
Angelegt am: 20.11.2008 18:17
Letzte Änderung am: 03.03.2009 21:25
Angeschaut: 35567 mal
Kommentare: 52 Kommentare zum VW T4 Business V6 BiTurbo
mehr VW T4 Business V6 BiTurbo: mehr VW T4 || VW T4 Bücher kaufen
Abstimmung: 3.657143
(entspricht in Sternen: 2.342857 von 0 bis 5 ) bei 70 Stimmen
Car Fight: 69 Punkte (Level 2)
Eigentümer: Nickpage von BI-T4-515 anzeigen BI-T4-515
Autodaten
Deine Autofarbe Blau-Metallic
Baujahr 1997
Leistung in PS 515
Dank an den lieben Herrgott
Tuning
Felgenmarke ASA
Felgengröße hinten 18
Felgengröße vorne 18
Reifenmarke Pirelli
Reifenbreite vorne 245
Reifenbreite hinten 285
Auspuffmarke Eigenbau Undercover
Fahrwerkshersteller Bilstein
Tieferlegung vorne 60
Tieferlegung hinten 60
Marke der Sitze König Sportsitz Leder
Car-Hifi
Name: VIP-Shuttle6.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 309862 Bytes
Autoradio Marke Alpine
Anzahl Endstufen 2
Anzahl Lautsprecher 5
Anzahl Subwoofer 2
Subwoofermarke Eigenbau
Tuning Arbeiten
Werkstatt undercover
Motorentuner reicht !!
Car-Hifi Einbauer undercover
Blecharbeiten undercover
Lackiererei undercover

Auto Tuning Blog VW T4 Business V6 BiTurbo

Innenausstattung

Nach dem erfolgreichen Tag/Abend bei NFSU und mit der Pagenstecher-Crew, habe wir uns dazu entschlossen, die XBOX360 zu verbauen. Der Umbau soll bis mitte März abgeschlossen sein.

Hat jemand zufällig schon eine XBOX im Gefährt verbaut? Gibt es dafür eventuell noch einige Tipps?
Fahrwerk (Bilstein B6 + H&R)

Name: L2.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 255444 Bytes

Name: L3.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 284330 Bytes

Name: L5.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 228376 Bytes


Instandsetzung + Haupt & Teillackierung: Perleffekt FJORD / WINDSOR Blau

Weitere lackierte Elemente: Komplettlackierung des Unterbodens, Achsträger, Achsschenkel, Getriebe, Tankbehälter, Stabilisatoren, diverse Halterungen und Schläuche.Name: L1.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 275083 Bytes
Bereifung

Name: B1.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 231087 Bytes

Name: B2.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 211536 Bytes

Name: B3.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 201287 Bytes

Name: B4.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 152653 Bytes


Rundum 18 Zoll 15facher Felgenstern (hochglanzverchromt)

- Pirelli Bereifung Vorderachse: 245 / 40 ZR 18 (97Y)
- Pirelli Bereifung Hinterachse: 285 / 35 ZR 18 (101Y)

- AZA Chrom Felgensatz Vorderachse: 8,5 x 18 ET 32
- AZA Chrom Felgensatz Hinterachse 10,0 x 18 ET 25
Bremsanlage (Umbauphanse)

Name: b21.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 174722 Bytes

Name: b11.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 207166 Bytes

Name: b4.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 191125 Bytes

Name: b5.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 179473 Bytes


- Vorderachse: Porsche Turbo 4 Kolben Festsättel - Bremsscheibe (/) 322 x 32 mm gelocht + innenbelüftet
- Hinterachse: 1 Kolben Festsättel (lackiert) - Bremsscheibe (/) 280 x 12 mm gelocht


*Winterumbau*

Die vordere Bremsanlage wird durch eine größere 6 oder 8 Kolben Anlage ersetzt, und die derzeit verbaute 4 Kolben Anlage wird nach hinten verbaut.

Die Auswahl der vorderen BremsKomponeten wird derzeit noch ausgesucht. Eventuell muss aufgrund der Größe der Bremsanlage (Bremssattel + Bremsscheibe (360 - 390 mm) die Felgen + Reifen neu ausgesucht werden.
Edelstahl Auspuffanlage / Getriebe

Name: aus1.jpg Größe: 480x640 Dateigröße: 110490 Bytes

Name: aus2.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 128049 Bytes

Name: aus3.jpg Größe: 480x640 Dateigröße: 127536 Bytes

Name: aus4.jpg Größe: 480x483 Dateigröße: 94497 Bytes


Edelstahl Auspuffanlage

- 4er Endrohrauspuffanlage
- Stahlkatalysator 100 Zeller
- Rohrdurchmesser: ca. 100 mm
- Bypass-System (Steuerklappe)


Getriebe:

Das Getriebe und zugleich die wohl größte Herausforderung. smile

Derzeit ist noch das original Getriebe verbaut, welches bereits extra generalüberholt worden ist.

Bedingt durch die Leistungsentfaltung des Motors, und das im Verhältnis gesehene sehr schwache original Getriebe, muss dieses ebenfalls ersetzt werden.

Nach langer Überlegung, und der Zusage eines Tuners nennt sich die Lösung: Doppelkupplungsgetriebe (DSG) 6 Gang Syncro - vom Golf 5 R32.

Somit würde man den Syncro-Antrieb ebenfalls wieder ins Leben rufen und die Motorleistung kann im Gegensatz zum original Getriebe besser aufgenommen und umgesetzt werden.
AMV V6 mit 150KW/204PS

Name: 152893-27718.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 375917 Bytes

...wurde eine Biturboaufladung spendiert. Der V6 Biturbo erzielt somit nun eine Motorleistung von 379KW/515PS.

Der 5 Zylinder Motor mit 2,5 Liter Hubraum (80KW/110PS) wurde durch einen VW AMV 6 Zylinder Motor mit 2,8 Liter Hubraum (150KW/204PS) ersetzt.

Bedingt durch die Leistung und das derzeit verbaute original Getriebe, ist der Syncro-Antrieb nicht aktiv!

Name: motor1mc9.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 234605 Bytes
Alpine DVA-9965R - Dolby Surround 5.1 Prozessor - (Glite touch VIVID Biolite)

Name: dva9965rpo8.jpg Größe: 778x246 Dateigröße: 161712 Bytes