Tuning Auto - Mini Mini R53
Name: DSC_009913.JPG Größe: 800x532 Dateigröße: 146110 Bytes
Empfehlung:
Angelegt am: 27.12.2008 12:03
Letzte Änderung am: 18.06.2009 14:29
Angeschaut: 15878 mal
Kommentare: 52 Kommentare zum Mini Mini R53
mehr Mini Mini R53: mehr Mini Mini || Mini Mini Bücher kaufen
Abstimmung: 3.731707
(entspricht in Sternen: 2.268293 von 0 bis 5 ) bei 41 Stimmen
Car Fight: 52 Punkte (Level 2)
Eigentümer: Nickpage von BlackSilverS anzeigen BlackSilverS
Autodaten
Deine Autofarbe Astroblack Effect
Baujahr 2006
Leistung in PS 240
Dank an Jürgen von minituning-nord.de
Tuning
Felgenmarke Momo
Felgengröße hinten 17
Felgengröße vorne 17
Reifenmarke Yokohama Parada (Semislicks)
Reifenbreite vorne 215
Reifenbreite hinten 215
Auspuffmarke JCW Motorsport
Fahrwerkshersteller SPAX RSX
Tieferlegung vorne 60
Tieferlegung hinten 40
Marke der Sitze Recaro
Car-Hifi
Name: DSC001812.JPG Größe: 567x425 Dateigröße: 71627 Bytes
Autoradio Marke JVC
Anzahl Endstufen 1
Anzahl Lautsprecher 6
Anzahl Subwoofer 1
Subwoofermarke Clarion
Tuning Arbeiten
Werkstatt Minituning-Nord
Motorentuner Minituning-Nord
Car-Hifi Einbauer Car & Audio Hannover
Blecharbeiten Minituning-Nord
Lackiererei RS Geiger Hannover

Auto Tuning Blog Mini Mini R53

Fotoshoot mit Passat35i

Anbei ein paar Fotos!

Name: DSC_00068.JPG Größe: 800x532 Dateigröße: 88162 Bytes
Name: DSC_00165.JPG Größe: 800x532 Dateigröße: 91718 Bytes
Name: DSC_010213.JPG Größe: 800x532 Dateigröße: 86271 Bytes
Name: DSC_010311.JPG Größe: 800x532 Dateigröße: 74830 Bytes
Name: DSC_012515.JPG Größe: 800x532 Dateigröße: 88480 Bytes
Name: DSC_012914.JPG Größe: 800x532 Dateigröße: 48389 Bytes
Name: DSC_014016.JPG Größe: 800x532 Dateigröße: 61558 Bytes
Name: DSC_014314.JPG Größe: 800x532 Dateigröße: 57407 Bytes
Name: DSC_015110.JPG Größe: 800x532 Dateigröße: 47841 Bytes
Auferstanden aus Ruinen ;)

So, nach 70 Tagen Abstinenz ist er nun wieder zu 100% hergerichtet und ab morgen werde ich mit ihm wieder durch die Strassen knattern! :applaus:
Neu am Design sind die 4 Scheinwerfer, die Echtcarbonhutze ist nur ersatzweise drin, da meine Sonderanfertigung aus Kevlar noch nicht fertig ist! :heul:
Viel Spass beim Angucken un düber Kommentare würde ich mich sehr freuen! :hut:

Name: DSC00344.jpg Größe: 708x530 Dateigröße: 68119 Bytes
Name: DSC00347.jpg Größe: 708x530 Dateigröße: 65753 Bytes
Name: DSC00348.jpg Größe: 708x530 Dateigröße: 53304 Bytes
Name: DSC00349.jpg Größe: 708x530 Dateigröße: 52280 Bytes
Name: sitz1.jpg Größe: 708x530 Dateigröße: 40160 Bytes
Mal ein bisschen was für die Ohren!

Anbei mal ein paar (wie ich finde) akustische Leckerbissen von meinem Kleinen TerrorZwerg :D

http://www.youtube.com/watch?v=V5lohIK_Fdo
http://www.youtube.com/watch?v=NXKmIsTwwYk
http://www.youtube.com/watch?v=HYp7qq505lM
http://www.youtube.com/watch?v=cFmCDY0iRIk

Kommentare erwünscht :hut: :lehrer:
Aktuelle Fotos

Hier nun ganz aktuelle Bilder, zwar erstmal nur eins, da ich auf die anderen noch warte....aber ich wollte Euch meine neuen Reifen und Rückleuchten nicht vorenthalten :hut:

Name: carsanovas_0045471.jpg Größe: 550x413 Dateigröße: 28655 Bytes
Name: carsanovas_0046451.jpg Größe: 550x413 Dateigröße: 51450 Bytes
Name: DSC_01238.JPG Größe: 567x377 Dateigröße: 43492 Bytes
Name: DSC_01278.JPG Größe: 567x377 Dateigröße: 43342 Bytes
Name: IMG_1470.JPG Größe: 3072x2304 Dateigröße: 929409 Bytes
Name: paradas.JPG Größe: 567x377 Dateigröße: 37246 Bytes
Infos zum Umbau

So, da ja doch schon einiges gemacht wurde, hier mal eine Auflistung der Änderungen:

Karosserie:
Das Original Aeropaket habe ich umgearbeitet. In der Front sitzt ein dünnes Racing-Gitter, da wo die serienmässigen Nebler waren, ist jetzt eine Eigenbau Bremsenkühlung (wird jetzt aber nochmal umgebaut!)
Dafür habe ich Nebelscheinwerfer mittig hinter die Schürze gesetzt und einen Clubsport Abschlepphaken installiert.
Am Heck habe ich hinten die Plastikabdeckungen rausgesägt und durch Gitter ersetzt, so das man bis auf die Endschalldämpfer der Auspuffanlage gucken kann.
Weiterhin wurde alle Plastikteile in Wagenfarbe lackiert und der Grill, sowie die Scheinwerferringe in glanzschwarz gelackt.
Dann sind da eben die diversen Sponsorenaufkleber, der asymetrische Rallyestreifen, der Echt Carbon Heckflügel...ähhhmm...achja, eine Eigenbau Lufthutze aus Carbon für die Motorhaube ist momentan in Arbeit, die wird um einiges aggressiver geformt, als das Serien Teil.
Ausserdem habe ich in der Front noch die OriginalStandlichter durch Angel Eyes ersetzt.

Interieur:
Oha....hie rist so gut wie nix mehr original... :engel:
Nachdme ich vorher RECARO Pole Position verbaut hatte, die abe rleider aufgrund mangelnder Alltagstauglichkeit wieder rausmussten, habe ich mich für die Zubehör RECARO´s von Mini entschieden. Sind von der Farbe her (Schwarz/silbernes Leder) echt stimmig zu meinem Gesamtkonzept und mit den Sabelt H-Gurten auch sehr gut in Serpentinen etc. fahrbar.
Dann habe ich von der Firma John Cooper Works Motorsport (JCW)...das ist sowas wie AMG für Mercedes oder die M GmbH für Bmw...eigentlich alles nachgerüstet,was nachzurüsten ging :engel:
-Schaltblitz mittig auf dem Armaturenbrett
-Echtcarbon Armaturenbrett
-Leder/Alcantara Lenkrad mit Carbon Inlays
-Fussmatten in Zielflaggen Optik
-Carbon/Alcantara Schaltknauf und Handbremsgriff

Ausserdem sollte das Entertainment nicht zu kurz kommen.
So verbaute ich eine JVC Dvd Headunit, einen 5,6" TFT von Clarion auf der Beifahrerseite, ein Hertz 2-Wege-Frontsystem,eine Hertz Endstufe und einen 25er Clarion Woofer, welcher dezent im Kofferraum unter einem doppelten Boden eingelassen ist. Seitdem macht Musik hören/gucken richtig Spass :D
Oberhalb des Lenkrads habe ich 2 Digitalanzeigen für Öltemperatur und Ladedruck sitzen, mittig im Armaturenbrett sitzt ein ScanGauge II, der zum Auslesen von Fehlercodes, sowie allen relevanten Motordaten dient.
Ist nachts schon eine echte Disco im Innenraum ;)
Die hinteren Fenster,sowie die Heckscheibe habe ich mit 98% undurchlässiger UV Folie von Foliatec machen lassen, laut denen ist es die dunkelste Folie mit ABE.

Motor:
-Kompressorübersetzung geändert (kleineres Laderad)
-offene Carbon Airbox
-andere Software
-Obx Fächerkrümmer (mit Eigenbau Kühlung im Motor)
-überarbeiteter Zylinderkopf
-Edelstahlabgasanlage mit Vorschalldämpferersatzrohr
-Silikon Schläuche für den Kühlkreislauf
-zusätzlicher Ölkühler
-Schaltwegeverkürzung
-Öl-Auffang Kanne
-geplant: Wasser-Methanol-Einspritzung

Felgen:
-MOMO Corse black mit poliertem Aussenbett in 7,5x17" mit 215/40 Yokohama Parada Spec-2 Semislicks

Fahrwerk:
-SPAX Rsx Gewindefahrwerk, 28fach in Zug- und Druckstufe verstellbar mit Krypton Gas Dämpfern
Tieferlegung 60/40
-Wiechers Motorsport Domstrebe in Alu oben
-OMP Domstrebe in rot unten für Querlenker
-zusätzliche Cabrio Streben in rot für den Motorraum (kommen im Januar rein)

Bremse:
-JCW Motorsport Bremse mit gelocht/geschlitzten Scheiben, Stahlflexleitungen und Motorsportbelägen (wird im Laufe des Jahres aber gegen eine 4 oder 6 Kolben Anlage von Stoptech getauscht!)



Da fehlt mit Sicherheit noch etliches, aber ich glaube, das ist jetzt schon ein echter Roman :D

Danke fürs Lesen :hut: :applaus:
Joa....^^

Ja, was soll ich sagen?!
Der kleine ist mein ganzer Stolz, erstes eigenes Auto und somit auch Erstlingswerk was das Tuning betrifft :lehrer:
Ich habe den Kleinen im April 2007 übernommen und seitdem ist er eigentlich mehr in der Werkstatt zum Umbauen, als auf der Strasse :engel:
Momentan warte ich auf die Veröffentlichung eines Fotoshoots der Zeitschrift "Mini Scene", welche mit mir im Rahmen eines Deutschlandweiten Mini-Treffens am Hildesheimer Airport eine grosse Story geplant hat :staunen: :dancing:
Im Januar steht der Terrorzwerg eine Woche lang in Halle 21 auf der ABF in Hannover, wer also Lust hat ihn sich mal live anzugucken, ist natürlich herzlich Willkommen :applaus:
Er hat mittlerweile noch komplett tiefschwarz lasierte Rückleuchten (zu Showzwecken kommen die nur rein...), schwarz lackierte Scheinwerferringe vorne (also die Ringe, die auf den Bildern noch in Chrom sind) und momentan lasse ich mir eine Eigenbau Lufthutze aus Carbon anfertigen... :dancing:
So das wars erstmal, hoffe auf Eure Kommentare....

Lg Glenn

Name: IMG_0159.JPG Größe: 800x533 Dateigröße: 107781 Bytes
Name: IMG_2826.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 188367 Bytes
Name: IMG_2833.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 227434 Bytes
Name: IMG_28341.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 440404 Bytes
Name: IMG_2835.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 440329 Bytes
Name: Photo00095.jpg Größe: 600x800 Dateigröße: 79751 Bytes
Name: Photo00096.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 69118 Bytes