Tuning Blog Eintrag Restauration Camaro zum Auto Chevrolet Camaro Coupe T-Top anzeigen

Ich werde hier nach und nach wie ich Zeit habe meine Resto in Bild und Text darlegen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der selbst ein Fahrzeug restauriert. Oder es dient einfach der Unterhaltung die sich evtl. dafür interessieren.

Zum Anfang mal ein paar Bilder vor der Resto.

Name: IMGP19461.JPG Größe: 2560x1920 Dateigröße: 1615200 Bytes
Name: IMGP1948.JPG Größe: 2560x1920 Dateigröße: 1640437 Bytes
Name: IMGP1832.JPG Größe: 2560x1920 Dateigröße: 3202938 Bytes

Eigentlich habe ich mir den Chevy gekauft um bei schönem Wetter ein bischen zu cruisen. Das Auto war nicht gerade im besten Zustand aber bezahlbar und fahrbereit obwohl es fast 10 Jahre abgemeldet war. Es wurde aber ab und zu mit Kurzzeitkennzeichen bewegt. Im Volksmund "nicht schön aber selten". Ich hatte mir vorgenommen im Laufe von ca. 5 Jahren den Camaro nach und nach herzurichten bis ein einigermaßen vernünftiges Auto daraus wird. Nach der 2. Verbesserungsaktion fiel mir auf, dass es keinen Sinn macht immer wieder einzelne Baustellen zu bearbeiten. Da man auch schon Fertiges zum Teil wieder ausbauen oder verändern muß. Eine Vollrestauration hat mich schon immer gereizt. Auch immer wieder durch das Fernsehen dazu animiert.Aber ich hatte Schiß davor alles zu zerlegen und evtl. dann nicht mehr zusammenzubekommen.In der Halle wo der Camaro steht, restauriert auch ein Kumpel seinen Caprice. Die Technik und der Aufbau der alten Chevys ähnelt sich stark. Als er anfing alles zu zerlegen und aufzuarbeiten und zu fotografieren (ganz wichtig)dachte ich mir "Sooo schlimm wie ich mir das vorgestellt habe ist das Ganze eigentlich gar nicht."
Also entschloss ich mich den Camaro komplett zu restaurieren. In der 1. Woche im Januar 2008 habe ich begonnen den Camaro zu zerlegen.
Name: IMGP3939.JPG Größe: 2560x1920 Dateigröße: 3018115 Bytes
Name: IMGP3949.JPG Größe: 2560x1920 Dateigröße: 2724456 Bytes
Name: IMGP3954.JPG Größe: 2560x1920 Dateigröße: 3252461 Bytes
Name: IMGP3969.JPG Größe: 2560x1920 Dateigröße: 3080060 Bytes
Name: IMGP3977.JPG Größe: 2560x1920 Dateigröße: 3037489 Bytes
18.04.2011 21:13 von Nickpage von KASÜ anzeigen KASÜ