Tuning Blog Eintrag Motor... GTI 16V :D zum Auto Seat Cordoba SX anzeigen

So der Cordoba ist nahezu komplett zerlegt.
Motor kommt die Woche wohl raus, muss noch Krümmer und Kabelbaum demontieren.

Name: Kuehlerraus.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 462912 Bytes

Und dann hab ich die Tage ein schönes Angebot gekriegt und gleich zugeschlagen...

Name: MotorAusbau1.jpeg Größe: 800x600 Dateigröße: 35038 Bytes
Name: MotorAusbau2.jpeg Größe: 800x600 Dateigröße: 35195 Bytes
Name: MotorAusbau3.jpeg Größe: 800x600 Dateigröße: 48482 Bytes
Name: MotorAusbau4.jpeg Größe: 800x600 Dateigröße: 32476 Bytes
Name: MotorAusbau5.jpeg Größe: 800x600 Dateigröße: 45956 Bytes
Name: MotorAusbau6.jpeg Größe: 800x600 Dateigröße: 49631 Bytes
Name: MotorAusbau7.jpeg Größe: 800x600 Dateigröße: 41080 Bytes

Soooooooooo einen Motor haben wir gefangen - Anglerpose :D
Name: MotorAusbau8.jpeg Größe: 800x600 Dateigröße: 48912 Bytes
Name: MotorAusbau9.jpeg Größe: 800x600 Dateigröße: 44242 Bytes
Und so siehts aus wenn man nen 99€ Kat an nen hochgezüchteten Motor baut:
Name: MotorAusbauKAT.jpeg Größe: 800x600 Dateigröße: 18422 Bytes
Da bleibt nich viel von übrig :D

Fakten zum Motor:
Original 1,8L 16V mit dem Motorkennbuchstaben "ADL", Digifant Steuergerät und 130PS.

Bei diesem hier handelt es sich um einen Umbau auf 2,2L, leider sind die scharfen Nocken die damals verbaut waren nicht dabei. da muss ich nun schauen ob ich iwo "günstig" welche finde.
Leistungsprüfstand gab damals 209 PS.

Heute noch Kompression gemessen:
Zyl. 1: 12,8
Zyl. 2: 11,5
Zyl. 3: 11,9
Zyl. 4: 11,4

Leider läuft der Motor derzeit zu fett, wird denke ich aber an den falschen Nocken liegen.

Ende 2012 mal Kolbenringe neu machen und den Block neu honen lassen.
13.11.2011 20:31 von Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon