Umfangreiche Straßenverkehrskontrollen im Stadtgebiet Osnabrück


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 11.01.2004 15:53

Am 19.04.2002, beginnend in den Nachmittagsstunden, führten die Polizei und Stadt Osnabrück im Stadtgebiet von Osnabrück, insbesondere im Bereich der Pagenstecherstraße, umfangreiche Straßenverkehrskontrollen durch, um dort erneute Behinderungen durch die “Autotuningszene” zu unterbinden und den reibungslosen Verkehrsfluß auf der Pagenstecherstraße zu gewährleisten.
Bei den Kontrollen wurde 2 Fahrzeuge wegen Verkehrsunsicherheit unter Hinzuziehung eines Gutachters sichergestellt und abgeschleppt.
Gegen 12 Personen wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Auch diese Personen erhalten wieder, wie bei der Kontrollmaßnahme an den vergangenen Freitagen in den nächsten Tagen ein schriftliches, zeitlich und räumlich differenziertes Aufenthaltsverbot von der Stadt Osnabrück zugestellt. Bei einem Verstoß gegen dieses Verbot droht diesen Personen ein Zwangsgeld in Höhe von 500 Euro.
Begleitend zu den Maßnahmen im direkten Umfeld der Pagenstecherstraße wurden an wechselnden Punkten im Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Schranken zur Verhinderung von Beschleunigungsrennen kamen zum Einsatz. Der Straßenverkehr auf der Pagenstecherstraße konnte ungehindert fließen.
Insgesamt wurde wiederum ein erheblich geringeres Aufkommen von “Szenefahrzeugen” und nur ein sehr geringer Zulauf von Schaulustigen an der Pagenstecherstraße festgestellt.
Am 20.04.2002 gegen 00.00 Uhr waren die polizeilichen Maßnahmen beendet.
<br><br><b>
Festgestellte Verstöße/Anzahl der Maßnahmen:</b>
<br><br>
kontrollierte Personen: 199<br>
kontrollierte Fahrzeuge: 139<br>
Platzverweise: 12<br>
Zwangsgelder: -<br>
sichergestellte Fahrzeuge: 2<br>
Geschwindigkeitsübertretungen: 775<br>
maximale Messung im 50-km/h-Bereich: 99 km/h<br>
maximale Messung im 70-km/h-Bereich: 137 km/h<br>
Strafanzeigen: 2<br>
Verwarnungen: 2<br>
Verkehrsordnungswidrigkeiten: 2<br>


Quelle:
Homepage der Polizei Osnabrück
Datum:
20.04.2002

Deinen Freunden empfehlen