WICHTIG! Art der Moderation hier im Forum (Verwarnungen, Sperrungen, Diskussionen) - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 01.07.2009 11:22

Information an alle User!

Aktuell ist der Offtopic-Bereich stark angewachsen und beansprucht einen großen Anteil der Forentätigkeiten. Damit dieser Nebenbereich nicht überhand nimmt werden wir Moderatoren absofort stärker regulieren. Hauptbereich und Kern der Seite ist das Thema "Autos/Fakes", auf welches wir uns zukünftig zurückbesinnen und konzentrieren wollen.

Um dies zu gewährleisten, werden ab sofort neue Richtlinien im Offtopic gelten:

  • Beiträge/ Posts werden im Offtopic-Bereich nicht mehr gezählt
  • Auch im Offtopic gibt es Spam, gegen den wir entschieden vorgehen werden. Jeder Post sollte zu der Threadüberschrift passen.
  • Sinnfreie Threads werden wir schließen oder löschen.
  • Bitte keine Posts, die sich ausschließlich auf Beiträge von anderen Usern beziehen, obwohl es nicht explizit Thema des Threads ist (z.B. "Tag gerettet/versaut"-Threads).
Auch in den anderen Bereichen des Forums werden wir konsequenter vorgehen, was bedeutet, dass...
...Offtopic generell strenger unterbunden wird.
...chatähnliche Gespräche sofort beendet werden.

  • DarkDiva
    Gast
  • DarkDiva
    Gast
  • | 01.07.2009 13:14

ihr mich auch!...

mein letzten beitrag habe ich vorgestern gschrieben und krieg deswegen nu heute ne verwarnung???

is kla!...


... und noch eine wa?!

jaaa... ^^

lächerlich!...

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 01.07.2009 13:15

ah ok. Allerdngs finde ich das der Off bereich nicht ganz abgeschafft werden sollte weil es ja doch zu 80 % das Forum ausmacht.

Wie wird man eigendlich mod?


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 01.07.2009 13:45

Zitat:
Zitat von dp303
Information an alle User!

Aktuell ist der Offtopic-Bereich stark angewachsen und beansprucht einen großen Anteil der Forentätigkeiten. Damit dieser Nebenbereich nicht überhand nimmt werden wir Moderatoren absofort stärker regulieren. Hauptbereich und Kern der Seite ist das Thema "Autos/Fakes", auf welches wir uns zukünftig zurückbesinnen und konzentrieren wollen.

Fressen euch die Kosten für den Webspace auf? ;)

Ne, mal ernsthaft...
Nicht das der Seitenbetreiber und / oder diejenigen-welchen, die zu diesem Entschluss gekommen sind sind rechtfertigen müssten - aber als Info für die Community hier wäre das nett zu wissen:

Ist es der Sinn den OT-Bereich im Rahmen zu halten, diesen sogar zu verkleinern? So verstehe ich das...
a) Warum? Wen stört der OT Bereich? (Zudem kann man den ja auch ausblenden...)
b) Meint ihr nicht, dass so einiges an "Verkehr" hier ausbleibt?
(Mit dieser Seite wird ja auch Geld verdient... und die Einnahmen regeln sich doch i.d.R. nach "Klicks")


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 01.07.2009 14:25

Zitat:
Zitat von dp303
[(...)

Um dies zu gewährleisten, werden ab sofort neue Richtlinien im Offtopic gelten:
  • Beiträge/ Posts werden im Offtopic-Bereich nicht mehr gezählt
(...)

Na endlich! Aber der OT Bereich sollte schon noch erhalten bleiben, vlt mal die evtl. doppelten Sammel-Threads ausmisten und umbenennen, etc.


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 01.07.2009 14:30

Finde es grad sehr amüsant, dass die am lautesten schreien, die sich fast nur im Offtopic aufhalten. :015

Wer in diesem Forum nur wegen dem Offtopic ist, der hat entweder das Hauptthema des Forums nicht verstanden, oder ist einfach vollkommen fehl am Platz.

Außerdem gehe ich davon aus, dass hauptsächlich Threads wie "Was hat euch den Tag versaut?", "Was habt ihr grade gegessen?" und ähnliche Glanzleistungen damit gemeint sind. Wer braucht diese Sch*#ße bitteschön? :rolleyes:

Tante Edit meint noch, dass es gut ist, dass hier endlich mal ein bisschen der Daumen draufgehalten wird.


Zuletzt geändert 01.07.2009 14:32 von el-loco. Insgesamt 1 mal.

Und wer jetzt meint, wir Mods hätten daran Spass, andere User zu reglementieren, der irrt gewaltig ...

Wir haben jetzt ne Menge mehr Arbeit und weniger Zeit, uns um unsere eigentlichen Interressen zu kümmern : Autos und Fakes :(

Aber letztendlich dient das ja alles dem Ziel, aus diesem Forum wieder das zu machen, was es sein soll : ein Auto und Fakeforum mit nem untergeordneten OT-Bereich :applaus:


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 01.07.2009 15:20

Gott sei dank, endlich gehts hier wieder vermehrt um Autos :dancing:


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 01.07.2009 15:27

es geht nicht drum hier jemanden zu ärgern.
natürlich wird es weiter den offtopic bereich geben ... warum auch nicht, man unterhält sich auf Treffen ja nicht auch nur über Autos sondern über Gott und die Welt.

Was aber NICHT sein muss: Spam im Offtopic, Kommentare zu dingen, die nicht kommentiert werden müssen/sollen usw. ....

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 01.07.2009 15:53

hm... geht esdenn hier den Leuten m Posts? Ich meine wäre es nicht sinnvoller den Beitragszähler der User einfach direkt abzuschalten?

Vielleicht erübrigt sich das Problem dann von alleine :hut:


  • Nickpage von Ghettogirl anzeigen Ghettogirl



    Seitenstreifen Parker


    482 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Ghettogirl anzeigen Ghettogirl



    Seitenstreifen Parker


    482 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.07.2009 16:01

also ich persönlich hätte überhaupt kein Problem damit den Postzähler komplett abzuschaffen.

@G.Girl : Aus der Postanzahl lässt sich für neue aber erkennen, wie lange jemand schon hier im Forum zugange ist und was seine Aussagen "wert" sind (auch hier bestätigen gewisse Ausnahmen die Regel)

... und ab jetzt werden halt nur themenbezogene Posts gewertet


  • Nickpage von Ghettogirl anzeigen Ghettogirl



    Seitenstreifen Parker


    482 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Ghettogirl anzeigen Ghettogirl



    Seitenstreifen Parker


    482 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.07.2009 16:12

Naja die Aussage mit der Wertung kann man ja bezweifeln, wie du es ja auch schon geschrieben hattest.

ich denke das es hier auch den ein oder Anderen WenigPoster gibt deren Aussagen wert mäßig sehr zu schätzen sind ;o)


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 01.07.2009 16:12

@Meteorman
Mit Webspace hat das nichts zu tun.
Wir wollen eichfach das haupthema wieder mehr in den Vordergrund rücken.

Klar, Steffi ... und davon möchten wir natürlich möglichst viele haben "Qualität geht klar vor Quantität" :D

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen