Sportlicher Franzose

| 30.05.2010


Ab Juni ist der Renault Clio Gordini R.S., ein kraftvoller Sportler mit traditionsreichem Namen, auf dem deutschen Markt erhältlich.

Name: RenaultClio2.jpg Größe: 308x228 Dateigröße: 46152 Bytes

Unverwechselbares Kennzeichen des neuen Kompaktsportlers ist die exklusive Metallic-Lackierung „Gordini-Blau“. Zwei breite weiße Streifen, die von der Motorhaube über das Dach bis zum Heck reichen, vervollständigen den dynamischen Auftritt. Die Außenspiegelgehäuse und der Frontflügel in Weiß setzen weitere Akzente. Darüber hinaus verfügt der Clio Gordini R.S. über groß dimensionierte, zweifarbige 17-Zoll-Leichtmetallräder sowie die Heckscheibe und die hinteren Seitenfenster in dunkler Tönung.
Der neue Clio Gordini R.S. wird von einem 2,0-Liter-Aggregat des Clio Renault Sport, mit 148 kW/201 PS angetrieben. Der drehfreudige Vierzylinder erreicht sein maximales Drehmoment von 215 Nm bei 5.400 1/min und spurtet in 6,9 Sekunden von 0 auf 100 Stundenkilometer. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 224 km/h.

Name: RenaultClio1.jpg Größe: 312x191 Dateigröße: 27414 Bytes

Der Clio Gordini R.S. verfügt serienmäßig über das Elektronische Stabilitätsprogramm ESP mit Untersteuerkontrolle (USC). Seine Eingriffsparameter sind für eine sportliche Fahrweise ausgelegt, daher korrigiert das ESP später als bei den anderen Clio-Versionen. Dies erlaubt einen sportlichen Fahrstil, ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen. Zudem lässt sich das System für den Einsatz auf der Rennstrecke per Knopfdruck ausschalten.
Im Interieur zeichnet sich der Clio Gordini R.S. durch die hochwertige, schwarze Lederpolsterung mit blauen Wangen und Gordini-Emblem auf den Rücklehnen aus. Der blau-weiß gehaltene Drehzahlmesser, die schwarz glänzenden Dekorleisten und der lederverkleidete Schalthebel runden das sportliche Interieurdesign ab. Am schwarz-blauen Lederlenkrad markieren zwei weiße Streifen die Geradeausstellung.

Name: RenaultClio3.jpg Größe: 297x216 Dateigröße: 38018 Bytes

Für hohe Alltagstauglichkeit sorgen serienmäßig die beheizbaren Vordersitze, die Bluetooth-Freisprecheinrichtung und das Navigationssystem Carminat TomTom. Darüber hinaus bietet der Clio Gordini R.S. alle Ausstattungsdetails des Clio Renault Sport wie Klimaautomatik, Licht- und Regensensor, Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer und 4x20-Watt-CD-Radio mit MP3-Funktion. Darüber hinaus verfügt der kompakte Sportler über die Keycard-Handsfree. Sie entriegelt automatisch Türen und Heckklappe, sobald sich der Fahrer dem Fahrzeug nähert. Der Startknopf kann betätigt werden, ohne dass die Keycard in das Lesegerät eingeführt werden muss.

Der Renault Clio Gordini R.S. startet ab 25.300 Euro und kommt im Juni zu den deutschen Händlern.






Auto News von DIE_Conny



  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS

30.05.2010 21:32 | #1

Zitat:
Zitat von SAM118
@die_conny
wie ich schon einmahl bei einem beitrag von dir geschrieben hab !
wäre es net schlecht wenn du a des gewicht des autos angeben
würdest !
aber so isa net schlecht !

Da müsste sie ja selbst recherchieren. :rolleyes:

30.05.2010 21:13 | #2

@die_conny
wie ich schon einmahl bei einem beitrag von dir geschrieben hab !
wäre es net schlecht wenn du a des gewicht des autos angeben
würdest !
aber so isa net schlecht !


  • Nickpage von CANO_88 anzeigen CANO_88



    Mofafahrer


    84 Beiträge
    Kennzeichen: WES

30.05.2010 16:51 | #3

wieder ein mal ein hochgezüchteter 2,0-liter 4zylinder motor :D nix für fahranfänger :D... gefällt mir auch der kleene renner steh aber lieber auf Vw und Audi :ok:

mfg CANO_88


  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS

30.05.2010 16:41 | #4

Sieht super aus der Kleine. Gefällt. :ok:

Aber wenn man einen Artikel von einer anderen Seite kopiert, macht man normalerweise Quellenangaben und verkauft es nicht als eigenen Text. :rolleyes: