Dominanter SUV mit Rennsportambitionen
| 21.06.2010Rennsportfeeling im XXL-Format. Der Veredler Lumma Design verpasst dem BMW X6 eine Leistungssteigerung und ein sehr selbstbewusstes Bodykit.
Für den dominanten Auftritt des Lumma CLR X 650 M sorgt der Frontspoiler mit den drei voluminösen Lufteinlässen und den senkrecht angebrachten LED-Tagfahrleuchten. Die neugestaltete Front wird von den Kotflügelverbreiterungen vorne und hinten ebenso unterstützt wie von den Seitenschwellern und der Türbeplankung mit den Lufteinlässen an den hinteren Türen. Das knackige Heck ziert eine neu gestaltete Heckschürze mit dem großzügig dimensionierten Diffusor. Der neue Heckklappenaufsatz und der große Heckflügel runden die Veredelung schlüssig ab. Außerdem verleiht die neue Motorhaube dem CLR X 650 M eine Extraportion an Dynamik. Da Lumma Design diese aus Carbon und Kevlar fertigt, sinkt sowohl das Gewicht als auch der Schwerpunkt des Fahrzeugs, wobei die Materialien trotz der Leichtigkeit höchste Stabilität gewährleisten.
Die Tieferlegungsfedern fürs Luftfahrwerk bringen den Lumma-X6 um 45 Millimeter näher an den Asphalt. Damit kommen die Leichtmetallräder RACING IV besonders zur Geltung. Die neuen Felgen in Mehrteileroptik mit dem Edelstahl-Außenbett in der Dimension 9,5x20 Zoll sind mit Ultra-High-Performance-Reifen der Größe 275/40 bespannt.
Aber nicht nur optisch wurde der X6 aufgefrischt, Lumma Design bietet auch eine Leistungssteigerung für den SUV an. Das Zusammenspiel der kennfeldoptimierten Motorsteuerung und der neuen Abgasanlage katapultiert die Leistung von 555 Serien-PS (408 kW) auf 670 PS (493 kW), und das maximale Drehmoment schnellt von 680 auf 850 Newtonmeter. Die Beschleunigung endet nun erst bei 312 km/h, statt der abgeregelten 250 km/h in der Serienversion.
Der Sportauspuff mit der Klappensteuerung und den vier Edelstahlrohren mit je 100 Millimetern Durchmesser sorgt für einen äußerst sonoren Sound und ist für sämtliche Modellvarianten des BMW X6 verfügbar. Sportlich edel präsentiert sich auch das Interieur. Das liegt nicht nur an der Tachoerweiterung auf 360 km/h und den Aluminiumpedalen samt Fußstütze. Zur Volllederausstattung „Exclusive“ mit den abgesteppten Rauten und dem farbig abgesetzten Saum verleihen die Carbonapplikationen dem Innenraum agiles Flair. Das Carbon am Sportlenkrad, dem Automatikwählhebel, am Armaturenbrett, der Mittelkonsole und den Türen verbaut der Tuner in der Wunschfarbe des Kunden. Sämtliche Komponenten der Veredelung bietet Lumma Design inklusive eines TÜVTeilegutachtens an, damit sie problemlos in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden können.
Tuning News von DIE_Conny
|
21.06.2010 20:30 | #1 |
Deshalb sind Journalisten auch alle in den Presseverteilern akkredtitiert und erhalten die PR-Texte von den Herstellern, damit sie weiterverteilt werden können. Auch die Bildrechte sind damit abgetreten...
|
|
21.06.2010 19:55 | #2 |
@ressetext: Was dp sagt..
|
|
21.06.2010 15:37 | #3 |
naja wir brauchen hier nicht über das urheberecht zu diskutieren.
|
|
21.06.2010 14:27 | #4 |
Zitat:
Zitat von dp303 es sollte sich hierbei ganz normal um Pressemeldungen handeln!
total egal. Ein Autor eines Artikels genießt sofortigen Urheberschutz. Ist genau das selbe wie bei einem Bild. Benutze ich ein Bild ohne es abzuändern und soweit unkenntlich zu machen, dass man nachvollziehen kann von wem dieses Bild ist, ist es eine Urheberrechtsverletzung. zitat: "Zu meinem privaten Gebrauch darf ich Inhalte, d.h. Texte oder Bilder aus dem Internet herunterladen (§ 53 UrhG). Ich darf sie allerdings nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers auf meine eigene Internetseite setzen. Und ich darf sie ohne die ausdrückliche Genehmigung des Urhebers keinesfalls vervielfältigen und verteilen." zitat ende. (quelle: http://www.quilts.de/Informationen/..copyright.html) |
|
21.06.2010 10:51 | #5 |
es sollte sich hierbei ganz normal um Pressemeldungen handeln! |