Insignia GSi: Bald geht's los

| 27.02.2020


Angetrieben wird es von einem neuen, 230 PS starken Zweiliter-Turbobenziner, einer ebenfalls neuen Neunstufen-Automatik und dem Twinster-Allradantrieb mitsamt Torque Vectoring-Technologie. "Der Hightech-Allrad dosiert die Kraftverteilung in Millisekunden so, dass in jedem Fahrzustand jedes Rad das rechte Maß an Drehmoment bekommt", heißt es in Rüsselsheim. Deshalb biete der Insignia GSi beste Traktion auf jedem Untergrund.

Name: 2476511.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 65952 Bytes
GG SI: Das Nummernschild des neuen Insignia-Topmodells ist Programm.

Ebenfalls serienmäßig ist das mechatronische FlexRide-Fahrwerk des GSi, bei dem sich Stoßdämpfer, Lenkung, Gasannahme und Schaltpunkte der Automatik elektronisch gesteuert der jeweiligen Fahrsituation anpassen. Die Spreizung reicht dabei von sehr komfortabel bis extrem sportlich. mid/rhu Bildquelle: Opel






Erlkönige + Neuerscheinungen News von route66