Kia startet mit neuem Logo und neuem Markenslogan den Umbau für die Zukunft

| 10.01.2021


Zur Vorstellung des Logos veranstaltete Kia ein Feuerwerk mit 303 Pyro-
Drohnen und stellte damit einen Guinness-Weltrekord auf
- Neue Zielsetzung und Strategie werden am 15. Januar vorgestellt
Frankfurt, 6. Januar 2021 – Kia hat sein neues Firmenlogo und seinen neuen globalen Markenslogan veröffentlicht. Sie symbolisieren den umfassenden Umbau und die neue Zielsetzung der Marke. Mit der Einführung des neuen Logos unterstreicht das Unternehmen seine Ambitionen, durch eine Neuausrichtung nahezu aller Geschäftsbereiche eine führende Position in der zukünftigen Mobilitätsindustrie zu übernehmen.

Name: Neues_Kia-Logo_und_neuer_Markenslogan_LoRes1.jpg Größe: 2000x977 Dateigröße: 67528 Bytes

Neue Zielsetzung und Strategie werden am 15. Januar vorgestellt

Zusammen mit dem Logo hat Kia seinen neuen Slogan „Movement that inspires“ („Bewegung, die inspiriert“) veröffentlicht. Die Details der neuen Markenstrategie, inklusive Markenzweck und -philosophie sowie deren Anwendung auf die künftige Produktplanung, werden bei dem Online-Event „New Kia Brand Showcase“ am Freitag, 15. Januar, um 1 Uhr mitteleuropäischer Zeit vorgestellt. Die Veranstaltung wird im globalen YouTube-Kanal von Kia übertragen.


Die Einführung des neuen Logos folgt der Bekanntgabe der langfristigen Geschäftsstrategie „Plan S“ im vergangenen Jahr. Kia strebt damit neben anderen Zielen eine führende Position im globalen Automobilmarkt an. Die Schwerpunkte der Strategie bilden die Popularisierung von Elektrofahrzeugen und die Einführung vielfältiger Mobilitätsdienste, jeweils zugeschnitten auf die Bedürfnisse und Vorlieben unterschiedlicher Kundengruppen sowie lokaler Märkte.

Name: Feuerwerk_zur_Praesentation_des_neuen_Kia-Logos_02_LoRes.jpg Größe: 2000x1333 Dateigröße: 226638 Bytes






Auto News von route66