911 GTS: Elegant-knackiger Sportler

| 03.07.2021


Wenn es dabei um einen Sportwagen und ums Gewicht geht, kann das durchaus Sinn machen. Etwa beim Porsche 911 in der neuen GTS-Version. Bei dem werden per optionalem Leichtbau-Paket 25 Kilo eingespart - für noch mehr Fahrdynamik.

Name: 255747.jpg Größe: 600x400 Dateigröße: 57890 Bytes
Der neue Porsche 911 GTS setzt auf typische Design-Akzente.

GTS - diese Baureihe steht bei Porsche traditionell für die automobilen Genießer, sie steht zwischen der S-Version und dem Turbo, verspricht einen eigenständigen Auftritt und mehr als nur ordentliche Fahrleistungen. Im Falle des neuen GTS geht es um 353 kW/480 PS aus sechs Zylindern. Das sind 22 kW/30 PS mehr als beim aktuellen 911 Carrera S oder beim vorherigen 911 GTS. 570 Nm maximales Drehmoment bedeuten ein Plus von 20 Nm. "Für den Standard-Sprint von null auf 100 km/h vergehen beim 911 Carrera 4 GTS Coupe mit Achtgang-Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) lediglich 3,3 Sekunden", heißt es in Zuffenhausen. Alternativ gibt es auch für den GTS einen Siebengang-Handschalter.

Name: 255748.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 46358 Bytes
Bis zu 311 km/h schnell: der 911 Carrera GTS, hier als Coupe.

Bei Coupe und Cabrio ist das Fahrwerk von dem des 911 Turbo abgeleitet, der Targa 4 GTS greift auf das des 4 S zurück. Auch das Interieur ist, wie bei GTS-Modellen üblich, unter anderem mit schwarzem Race-Tex und serienmäßigen Sportsitzen elegant-knackig ausgelegt. Zu haben ist der bis zu 311 km/h schnelle 911er-Neuzugang ab 140.981 Euro. mid/rhu Bildquelle: Porsche

Name: 255749.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 34539 Bytes
Das Interieur ist unter anderem mit schwarzem Race-Tex und serienmäßigen Sportsitzen ausgestattet.






Luxus + Supersportwagen News von route66