Jeep® stellt Plan zur globalen Führung bei SUV-Elektrifizierung vor

| 28.09.2022


Alle Marken von Stellantis haben sich verpflichtet, 100% des Absatzes in Europa und 50% des Absatzes in den Vereinigten Staaten bis Ende 2030 mit batterieelektrischen Fahrzeugen (BEVs) zu erzielen
Marke Jeep® wird von den mehr als 30 Milliarden Euro Investition in Elektrifizierung und Softwareentwicklung profitieren, die Stellantis bis 2025 tätigen wird
Einführung von BEVs helfen Stellantis, die Emissionen zu senken und bis 2038 das Ziel Netto-Null-CO2-Emissionen zu erreichen

Die Marke Jeep®, die globale SUV-Marke von Stellantis N.V., hat heute einen umfassenden Plan für ihre nächste Generation vollelektrischer 4xe-Fahrzeuge als Teil ihrer nachhaltigen Transformation zur weltweit führenden Marke für elektrifizierte SUVs angekündigt. Vor wenigen Wochen hatte auch Dodge auf dem Weg der Performance-Marke in eine elektrifizierte Zukunft einen großen Schritt nach vorne gemacht hat und den Dodge Charger Daytona SRT vorgestellt – er rüttelt die Wahrnehmung der Marke durch und stellt neu vor, was ein batterieelektrisches Fahrzeug (BEV) sein kann.

Name: 5bf88f6347102ea2b59ce594fba0d6988aa567d81.jpg Größe: 1280x600 Dateigröße: 76540 Bytes

Ram wird seine mit Spannung erwarteten Neuigkeiten zum Ram Revolution EV im November veröffentlichen. Das Versprechen der Marke ist es, die nächste Generation von Ram-Kunden mit einem Produktportfolio zu bedienen, das ihre Anforderungen erfüllt. Ram wird alles übertreffen, was Wettbewerber angekündigt haben und was Kunden erwarten. Und das mit einem noch umfassenderen Technologie-Portfolio mit mehr Reichweite, Leistung, Produktivität und Komfort.

Chrysler kündigte seinerseits an, dass die Marke ihr erstes BEV bis 2025 auf den Markt bringen und bis 2028 ein vollelektrisches Fahrzeugportfolio anbieten wird. Der Chrysler Pacifica Hybrid, der erste und immer noch einzige Plug-in-Hybrid im Segment, bietet eine vollelektrische Reichweite von mehr als 30 Meilen und eine Gesamtreichweite von mehr als 500 Meilen.

Name: 929ea182ab2eb3af7240538ca587830b82e34a82.jpg Größe: 1280x600 Dateigröße: 119102 Bytes

„Die heutigen Neuigkeiten der Marke Jeep sind ein weiteres Beispiel dafür, wie sich unsere amerikanischen Marken verändern, um unsere ehrgeizigen Pläne zur Senkung der CO2-Emissionen zu unterstützen“, sagte Stellantis CEO Carlos Tavares. „In unserem Portfolio von 14 beliebten Marken bieten wir bereits aufregende elektrifizierte Produkte an. Bis 2024 werden wir weitere 28 brandneue batterieelektrische Fahrzeuge auf den Markt bringen. Wir sind zuversichtlich, dass unsere bevorstehenden Markteinführungen unsere Kundinnen und Kunden begeistern und dafür sorgen werden, dass sie die großartigen US-Marken lieben, mit denen sie aufgewachsen sind.“

Auf dem EV Day im Juli 2021 hat Stellantis für die Zeit zwischen 2021 und 2025 Investitionen von mehr als 30 Milliarden Euro in die Elektrifizierung und Softwareentwicklung angekündigt – einschließlich Beteiligungen an Joint Ventures, um deren Aktivitäten zu finanzieren. Dabei gilt weiterhin das Ziel, in Bezug auf Gesamtinvestitionen und Ausgaben in Forschung und Entwicklung im Verhältnis zu den Erlösen 30% effizienter als die Branche zu sein.

Name: 4e99fd0cef1f6d7255e563cac5f4b891d0e493e7.jpg Größe: 1280x600 Dateigröße: 85689 Bytes

Diese Ankündigungen zur Elektrifizierung unterstützen die globalen Ambitionen des Strategieplans Dare Forward 2030, darunter:

Bis 2038 Netto-Null-CO2-Emissionen zu erreichen, mit einer Reduzierung der CO2-Emissionen um 50% bis 2030 im Vergleich zu 2021.
Weichenstellung dafür, dass bis Ende 2030 in Europa 100% des Pkw-Absatzes und in den Vereinigten Staaten 50% des Pkw- und LCV-Absatzes batterieelektrische Fahrzeuge (BEV) sein werden.
Ziel von mehr als 75 BEVs und einem weltweiten jährlichen BEV-Absatz von fünf Millionen Fahrzeugen bis 2030.

„Es ist unsere ethische Verantwortung, eine nachhaltige Zukunft der Mobilität für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unseren Planeten sicherzustellen“, sagte Carlos Tavares. „Die globale SUV-Elektrifizierungsoffensive von Jeep entspricht den heutigen Marktanforderungen. Wir gestalten die Mobilität von morgen.“


Weltweit führend bei der Elektrifizierung von SUVs

Aufbauend auf dem Erfolg des Jeep Wrangler 4xe, dem meistverkauften Plug-in-Hybridfahrzeug (PHEV) in den USA, und dem kürzlich vorgestellten Grand Cherokee 4xe, entwickelt die Marke eine umfassende elektrifizierte Produktpalette zur Verbesserung ihrer bereits legendären Fähigkeiten und zur Vergrößerung ihrer Reichweite in Nordamerika.






Auto News von route66