MANHART TR 900 Limited 01/01 (Basis Porsche 911 GT2 RS)

| 28.11.2022


Beim 911 der aktuellen Generation 992 ist in fahrdynamischer Hinsicht zweifellos der erst vor kurzem vorgestellte GT3 RS das Höchste aller Gefühle. Wer sich das Maximum am Leistung wünscht, der muss unterdessen zum Turbo S greifen. Dass es jedoch noch extremer und faszinierender geht, zeigte Porsche bereits in früheren Modellgenerationen. So war beim Vorgänger 991 der GT2 RS das alles überragende Topmodell. Dank BiturboAufladung leistet dessen 3,8-Liter-Sechszylinder-Boxermotor bereits im Serienzustand 700 PS und 750 Nm. Dieser beeindruckende Output hält die in Wuppertal beheimateten und weltweit aktiven Spezialisten von MANHART Performance jedoch natürlich nicht davon ab, dem Sportwagen zu noch mehr Power zu verhelfen. Ergebnis ist der neue MANHART TR 900, der endgültig in der Liga der absoluten Supersportwagen spielt.

Name: MANHART_TR900_1_1.jpg Größe: 1200x800 Dateigröße: 154505 Bytes
Name: MANHART_TR900_2.jpg Größe: 1200x800 Dateigröße: 234211 Bytes

Als Basis für die ebenso faszinierende wie exklusive Ausnahmeerscheinung diente genauer gesagt ein GT2 RS samt zweier exquisiter und hochpreisiger Zusatzausstattungen in Form des Weissach- sowie des Clubsport-Pakets. Wie der neue Name des Fahrzeugs bereits erahnen lässt, wurde die Leistung des Turbo-Sechszylinders nochmals deutlich gesteigert: Bis zu 945 PS und 1.050 Nm maximales Drehmoment stehen nunmehr im Datenblatt! Dies ermöglichte MANHART durch die Kombination eines ECU Remappings by Mapswitch mit eines Turbo-Performance-Kits.

Name: MANHART_TR900_24.jpg Größe: 675x1200 Dateigröße: 184554 Bytes
Name: MANHART_TR900_32.jpg Größe: 675x1200 Dateigröße: 168419 Bytes

Er setzt sich aus größeren TTH 1000-Turboladern, einem MANHART-Ladeluftkühler-Kit by CSF samt größerem frontmontierten Lüfter und einem MANHART IPD-Krümmer aus Aluminium zusammen. Abgasseitig wurden zudem MANHART Downpipes Sport by Kline Innovation mit 200-Zellen-HJS-Katalysatoren installiert. Letztere verfügen jedoch über keine
TÜV-Zulassung und sind so nur für den Export gedacht. Passend zu der Motor-Optimierung erhielt auch das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) ein Upgrade.

Name: MANHART_TR900_22.jpg Größe: 675x1200 Dateigröße: 120250 Bytes
Name: MANHART_TR900_40.jpg Größe: 1200x800 Dateigröße: 93093 Bytes

Fahrwerksseitig realisierte MANHART ebenfalls ein Tuning, während die schon ab Werk erstklassige Carbon-Keramik-Bremsanlage unverändert erhalten blieb. Auf Wunsch sind aber auch hier individuelle Modifikationen möglich. Die zum Weissach-Paket gehörigen Zentralverschluss-Y-Speichen-Felgen aus Magnesium tragen am gezeigten TR 900 wie gehabt ihr serienmäßiges Finish in Weißgold Metallic, auf Anfrage sorgt MANHART jedoch auch für farbliche Anpassungen.

Name: MANHART_TR900_4.jpg Größe: 1200x800 Dateigröße: 123233 Bytes
Name: MANHART_TR900_57.jpg Größe: 1200x800 Dateigröße: 119895 Bytes

Hinsichtlich der Karosserie erhielt der 911 GT2 RS eine ganze Reihe aus hochwertigem Kohlefaser-Verbundwerkstoff gefertigter MANHART-Anbauteile by DB Carbon, die ihm einen noch exklusiveren und dynamischeren Auftritt garantieren: Installiert sind ein Frontspoiler inklusive seitlicher Ansätze, Rahmen für die Lufteinlässe in der Front, Seitenschweller und
ein Diffusor samt seitlicher Erweiterungsplatten. Und last but not least fehlt natürlich auch der charakteristische MANHART-Dekorsatz nicht: Die Zierstreifen und Schriftzüge sind in diesem Fall in zum Finish der Felgen passendem Gold auf die in Midnight Dark Green vollfolierte Karosserie aufgebracht. MANHART-Fußmatten als dezente Individualisierung für den Innenraum runden den TR 900 ab.

Alle weitere Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen erhalten Sie unter www.manhartperformance.de oder direkt beim MANHART Performance-Vertriebsteam

Name: MANHART_TR900_59.jpg Größe: 1200x800 Dateigröße: 108304 Bytes
Name: MANHART_TR900_67.jpg Größe: 1200x800 Dateigröße: 146745 Bytes






Tuning News von route66