Mercedes-Pläne - Pullmann statt Maybach

| 28.12.2011


Quelle : auto.de/Spot Press Services GmbH
Mit der Luxusmarke Maybach ist Daimler gescheitert. Doch die Schwaben geben nicht auf und reanimieren einen Luxusklassiker. So soll der Mercedes 600 Pullmann bald wieder die Wichtigen und Reichen dieser Welt durch die Gegend chauffieren.
Das Design des 6,50 Meter langen Pullmann mit senkrecht stehenden Scheinwerfern soll sich deutlich von der S-Klasse, auf dem er basiert, unterschieden. Für einen souveränen Vortrieb sorgen großvolumige V12 Motoren. Im luxuriösen Innenraum erleichtern auch entgegen der Fahrrichtung montierte Sitze die direkte Kommunikation der einflussreichen Fahrgäste. Damit fährt die Super S-Klasse auch preislich in einer ähnlichen Liga, wie die Mitbewerber Rolls-Royce und Bentley.
Name: 3503.jpg Größe: 800x530 Dateigröße: 37938 Bytes
Insgesamt soll es von der neuen S-Klasse, die für 2012/2013 erwartet wird, laut "Auto Bild" sechs Karosserieversionen geben. Dazu zählen neben dem Pullmann eine kurze, lange und extralange Limousine, ein Coupé und ein Cabrio. Für die S-Klasse werden Motoren zwischen vier und zwölf Zylinder im Leistungsspektrum zwischen 150 kW/204 PS und 478 kW/650 PS zur Verfügung stehen. Auch zwei Hybridantriebe sind geplant. Für den Fahrkomfort sorgt auch das neue, optional erhältliche, aktive Fahrwerk, das kamerabasiert Straßenunebenheiten ausgleicht. Natürlich wird das Top-Modell der Marke mit allen verfügbaren Sicherheitsassistenten bestückt.
Der erste Mercedes Pullmann mit der internen Typenbezeichnung W100 wurde von 1964 bis 1981 gebaut und ist damit eines der am längsten produzierte Pkw von Mercedes. Als Antrieb der bis zu 6,24 Meter langen Repräsentationslimousine dient ein V8-Motor mit 184 kW/250 PS, der den Schwaben auf bis zu 200 km/h beschleunigt. Zu den Kunden zählten der Schah von Persien, Unternehmer wie Max Grundig, aber auch Popstars wie Elvis oder John Lennon. Von der aktuellen S-Klasse (W221) gibt es ebenfalls einen Pullmann, der gepanzerte S600 Guard, der sich allerdings optisch, bis auf seine Länge, von der konventionellen S-Klasse kaum unterscheidet.
Name: 2598.jpg Größe: 800x530 Dateigröße: 121038 Bytes
Name: 4405.jpg Größe: 800x530 Dateigröße: 27404 Bytes
Name: 5333.jpg Größe: 800x530 Dateigröße: 111123 Bytes
Name: 6255.jpg Größe: 800x530 Dateigröße: 80530 Bytes
Name: 7179.jpg Größe: 800x530 Dateigröße: 76055 Bytes
Name: 8142.jpg Größe: 800x530 Dateigröße: 64040 Bytes
Name: 9133.jpg Größe: 800x530 Dateigröße: 59611 Bytes
Name: 10117.jpg Größe: 800x530 Dateigröße: 62572 Bytes
Name: 11182.jpg Größe: 800x530 Dateigröße: 68907 Bytes
Name: 12141.jpg Größe: 800x530 Dateigröße: 75578 Bytes
Name: 13134.jpg Größe: 800x530 Dateigröße: 101196 Bytes
Name: 14126.jpg Größe: 800x530 Dateigröße: 87184 Bytes
Name: 15118.jpg Größe: 800x530 Dateigröße: 82103 Bytes






Auto News von Red-XM



  • Nickpage von Cayman S anzeigen Cayman S



    Happymeal-Esser


    434 Beiträge
    Kennzeichen: FRI

28.12.2011 03:40 | #1

Mir persönlich gefällt dieser Entwurf sehr, erinnert fast schon an vergangene Zeiten der Wagen.

Ich würde die Scheinies villeicht noch etwas dünner und nach oben hin länger machen...