Ab sofort bestellbar: Der neue PEUGEOT E-3008*

| 30.11.2023


Jetzt werden die Bestellsysteme für die neue Generation des PEUGEOT 3008 in der vollelektrischen Version geöffnet. Der neue PEUGEOT E-3008* ist jetzt ab 48.650 Euro UVP in der Ausstattungsvariante Allure bestellbar. Zusätzlich ist der neue PEUGEOT 3008 auch in einer Variante mit 48V-Hybridtechnologie ab 39.250 Euro UVP verfügbar. Marktstart ist für Frühjahr 2024 geplant.

Mit dem neuen PEUGEOT E-3008* läutet PEUGEOT eine neue Elektro-Ära ein, in der das Design im Dienste der Effizienz steht. Beim neuen PEUGEOT E-3008* wurde eine neue Frontpartie designt, bei der die Scheinwerfer und der Kühlergrill von Grund auf neu gestaltet wurden. Die kompakten Scheinwerfer mit der neuen Pixel-LED-Technologie (serienmäßig für GT) sind in einer schlanken, eleganten Leiste untergebracht und unterstreichen die Modernität des PEUGEOT E-3008*.

Name: 11582.jpg Größe: 1920x1201 Dateigröße: 303962 Bytes

Der neue PEUGEOT E-3008 ist das erste Modell, das mit dem neuen PEUGEOT Panorama i-Cockpit® ausgestattet ist. Der schwebende 21-Zoll-HD-Curved-Panoramadisplay (53,3 cm) erzeugt einen aufregenden und raffinierten Effekt an Bord und integriert das digitale Kombiinstrument und den großen zentralen Touchscreen. Die LED-Ambientebeleuchtung kann in 8 verschiedenen Farben individuell gestaltet werden.

Ein Elektromotor, der Effizienz und Fahrspaß verbindet

Der neue PEUGEOT E-3008* verfügt über die neueste Elektromotorentechnik, die eine Leistung von 157 kW (210 PS) und ein Drehmoment von 345 Nm anbietet. Der neue Elektromotor sorgt beim PEUGEOT E-3008* für leise, vibrationsfreie Fahrten, ohne CO2-Emissionen.

Zusätzlich werden eine Long Range Version mit 170 kW (230 PS) und eine Version mit Dual Motor (Allradantrieb) mit 240 kW (320 PS) folgen (zum Zeitpunkt dieser Meldung sind die beiden Versionen noch nicht bestellbar).

Name: 2870.jpg Größe: 1920x1067 Dateigröße: 177708 Bytes


Der PEUGEOT E-3008* ist das erste Modell, das auf der neuen STLA Medium-Plattform von Stellantis basiert und ermöglicht je nach Version eine Reichweite von bis zu 700 km1 nach WLTP (Long Range mit 170 kW (230 PS)2 noch nicht bestellbar), Ladezeit von 30 Minuten, Fahrspaß, Leistung, Effizienz und vernetzte Dienste und Funktionen (Trip Planner, Smart Charging und Updates „over the air“). Mit dem Volumen von 520 Litern unter der Hutablage ist der neue PEUGEOT E-3008* genauso geräumig wie sein Vorgänger.

Komfort und Sicherheit: PEUGEOT E-3008*

Der neue PEUGEOT E-3008 kann in der vollelektrischen Version in den Ausstattungsvarianten Allure und GT bestellt werden.

In der Ausstattungsvariante Allure bietet er folgende umfangreiche Serienausstattungen:

Polster: Stoff/Kunstleder „Uziris“ in Schwarz mit Ziernähten in Rosa
Fahrmodischalter mit Auswahl zwischen den Fahrmodi Eco, Normal und Sport
PEUGEOT i-Cockpit®, PEUGEOT i-Connect Panorama-Display mit zwei 10-Zoll-HD-Farbbildschirmen (25,4 cm)
Zahlreiche Fahrerassistenzsysteme: Spurhalteassistent mit Lenkeingriff und Rückfahrkamera mit 180°-Umgebungsansicht, Active Safety Brake Plus, Einparkhilfe hinten
19 Zoll (48 cm) Leichtmetallfelgen
Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung
Dreiphasiger On-Board-Charger mit 11 kW

Name: 3715.jpg Größe: 1920x1440 Dateigröße: 448106 Bytes

Ab GT ist folgende Ausstattung enthalten:

Polster: Alcantara/Kunstleder in Schwarz mit Ziernähten in Grün
Pixel-LED-Scheinwerfer
LED-Ambientebeleuchtung für Armaturenbrett, Türverkleidun­gen und 21-Zoll-HD-Curved-Panoramadisplay
Heckklappe sensorgesteuert
Einparkhilfe vorn, akustisch und visuell
Black-Diamond-Dach (Dach in Perla Nera Schwarz)
PEUGEOT i-Connect Advanced mit 21 Zoll-HD-Curved-Panoramadisplay Navigationssystem: Echtzeitnavigation „by TomTom Services“, Natürliche Sprachsteuerung „OK PEUGEOT“, 2 USB-C Anschlüsse hinten (Laden), Induktive Ladestation (15 W)


Der PEUGEOT E-3008 ist in folgenden Farben bestellbar: Okenit Weiß (serienmäßig), optional: Perla Nera Schwarz, Artense Silber und Titan Grau, Obsession Blau, Ingaro Blau.

Um das Angebot abzurunden, wird der neue PEUGEOT 3008 in Deutschland auch mit dem neuen 48V-Hybridsystem angeboten:

1.2 l HYBRID 136 e-DSC6*: (Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 3008 HYBRID 136 e-DSC6 mit 100 kW (136 PS): 5,71 – 5,51; CO2-Emissionen in g/km: 1291 – 1241 (kombiniert)) Kombination aus einem 100 kW (136 PS) starken PureTech Benzinmotor und einer 48-Volt-Batterie, gekoppelt mit einem elektrifizierten Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe e-DSC6






Erlkönige + Neuerscheinungen News von route66