KONSEQUENT EMOTIONAL - Insignia OPC mit 375 PS
| 21.04.2012Dem immerhin über 20 Jahre produzierten Opel Vectra folgte 2008 nach der „Zwischenstation“ Signum der als Stufen- sowie Schrägheck und Kombi gebaute Opel Insignia, dessen Plattform übrigens auch die Basis für diverse andere Fahrzeuge war bzw. ist: Buick Regal und LaCrosse, Saab 9-5/II und Alpheon. Die konsequente Weiterentwicklung zum rassigen Vollblut-Sportler namens Insignia OPC weckt zweifellos Emotionen.
Der von MR Car Design initiierte Reil-Performance-Umbau beinhaltet unter anderem ein G-Ride Luftfahrwerk mit der fast schon legendären Reil-Performance-Abstimmung. Übrigens, auch als Stützpunkt für den exklusiven Einbau im gesamten Bundesland Nordrhein-Westfalen der aus dem baden-württembergischen Külsheim stammenden G-Ride Luftfahrwerke zeichnet Reil Performance verantwortlich. Der serienmäßig unter anderem mit adaptivem 4x4 Allradantrieb ausgestattete Opel Insignia OPC ist im vorliegenden Falle mit Oxigin 14-Alufelgen der Abmessungen 8,5x20 Zoll an der Vorderachse und 9,5x20 Zoll an der Hinterachse – natürlich in Kombination mit absolut adäquater Bereifung – versehen.
Nach einer Softwareoptimierung seitens MR Car Design von 325 Serien-PS und 435 -Newtonmetern generiert das Triebwerk des OPCs jetzt in Verbindung mit der hauseigenen Abgasanlage einschließlich Renn-Kat und K&N-Luftfilter putzmuntere 375 PS bzw. 495 Newtonmeter maximales Drehmoment.
Tuning News von campino89
Autor: Yannik Maier
|
21.04.2012 23:39 | #1 |
der wagen hat serienmäßig schon 20zoll felgen drauf 18 wirkt einfach nur mickrig |
|
21.04.2012 23:25 | #2 |
Zitat:
Zitat von cherry ok, die ham ne tiefergelegt und n paar Pferdchen rausgeholt...und nun?
Insignia OPC ist von Haus aus Geil und Fahrwerkstechnisch sehr gut optimiert. Weiß nicht ob ich bei so einem Schiff unbedingt Luft brauche..... Mir isser so auf jedenfall zu tief und bei Ursprünglich 325PS frage ich mich ob sich die "lächerlichen" 50PS mehr, überhaupt bemerkbar machen. Fakt: Ich brauchs nicht Dem ist wenig hinzuzufügen.Felgen in 18" wäre genug, Airride überflüssig; ein gut abgestimmtes Sportfahrwerk mit annehmbarem Restkomfort wäre sinnvoller. Der Mehrpreis kann sich meiner Meinung nach nicht rechnen. Gruß, Red-XM |
|
21.04.2012 21:29 | #3 |
Die Felgen passen nicht. Die Karre ist viel zu tief.
|
|
21.04.2012 19:57 | #4 |
ok, die ham ne tiefergelegt und n paar Pferdchen rausgeholt...und nun?
|