mcchip-dkr: Power-Upgrade für den Porsche Panamera Diesel
| 31.07.2012Der traditionsreiche Name verpflichtet: Mit dem Panamera hat die über viele Jahrzehnte auf Sportwagen spezialisierte Marke Porsche seit nunmehr drei Jahren die optisch wie fahrdynamisch wohl sportlichste Limousinen-Baureihe im Programm, die seitens eines deutschen Automobilherstellers derzeit angeboten wird.
Während die Spitzenmodelle Panamera GTS (430 PS), Turbo (500 PS) und Turbo S (550 PS) insbesondere Performance-Junkies adressieren und sich die Hybrid-Variante (380 PS) in erster Linie an High-Tech-Fans richtet, empfiehlt sich der Panamera Diesel mit seinem 250 PS starken 3,0-Liter-V6-Common-Rail-Turbodiesel als ökonomischste Baureihen-Variante insbesondere Langstreckenfahrern mit Dynamik-Ambitionen als sportive Alternative zu Mercedes-Benz E-Klasse, BMW 5er und Co.
Um dem Panamera zusätzlich zur gesteigerten Längsdynamik auch ein Plus an Querdynamik einzuhauchen, installierte mcchip-dkr beim hier gezeigten Projektfahrzeug ferner einen Sportfedernsatz aus dem Hause H&R, der den großen Porsche um rund 30 Millimeter absenkt und ihm ein „erfahrbar“ knackigeres Handling beschert. In die üppig dimensionierten Radhäuser hielten zudem dreiteilige Cargraphic-Felgen der Größen 9x22 und 10,5x22 Zoll Einzug, die mit Dunlop Sport Maxx GT-Hochleistungsbereifung der Dimensionen 265/30R22 vorn und 295/25R22 hinten besohlt wurden.
Natürlich bietet mcchip-dkr auch für diverse andere Porsche-Baureihen und -Modelle Softwareoptimierungen an – auf Wunsch werden zudem Individual-Softwares nach Kundenwunsch programmiert.
Luxus + Supersportwagen News von campino89
Autor: Yannik Maier
|
01.08.2012 20:03 | #1 |
Also für die eher (im Vergleich zu den Benzinern) immer noch relativ magere Tuning-Ausbeute ist der optische Auftritt etwas zu dick aufgetragen |